Wann darf man wieder GV haben nach einer FG ohne Ausschabung?

Hallo Mädels,

die Frage steht schon oben. Was haben denn die Ärzte zu euch gesagt? Ab wann ist es wieder erlaubt?

Danke!

Lg
Babyengel2012 mit Leonie und Sternchen tief im #herzlich

1

Hallo Babyengel

ich habe eine Woche nach meinem Abgang wieder dürfen aber so wie ich es mit bekommen habe haben die àrzte immer eine andere Meinung

Lg
Diana1987 mit Leony und 2 #stern im #herzlich

2

Ich hatte eine Woche nach meinem Abgang die Nachkontrolle. Die Gebärmutterschleimhaut war abgebaut, der Muttermund geschlossen und die Blutung vorbei. Da gab mir meine Ärztin das i.O. Meine Hebi meinte, wenn die Blutungen vorbei sind, dann besteht keine Infektionsgefahr mehr.

LG

Dorrit

3

Mit mir haben weder die Ärzte im KKH noch meine FÄ darüber gesprochen.

Aber laut Hebamme darf man, sobald die Blutung vorbei ist.
Bei mir hat die Blutung 10 Tage gedauert und seit dem herzeln wir wieder.

VG Angel

4

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an!!
Sobald die Blutung vorbei ist, kann man wieder losgehen. ;-)
Mir wurde im KH gesagt, dass dann kein Infektionsrisiko mehr besteht.
Wir haben nochmal 3 Tage drauf gesetzt und gut war...

GLG

5

Also meine Fa hat immer gesagt, solange ich noch Blutungen habe auf jedenfall mit Kondom dann ist das kein Problem und wenn die vorbei sind und klar war das alles raus ist konnten wir das Kondom wieder weg lassen.

6

Hallo Babyengel!
Meine Ärztin meinte, ich soll einen Zyklus abwarten. Ansonsten gäbe es keine Bedenken was eine erneute SS angeht. Bei mir sank der Wert auch sehr schnell, Schleimhaut war wieder gut aufgebaut und meine Eierstöcke nahmen rasant ihre Arbeit wieder auf.
Wünsch dir alles Gute #klee

7

ganz klar. nach 14 tagen wohlbefinden ohne blutung und schmerz darfst du dein ganz normales leben inklusive sex, schwimmbad, sauna, vollbad und co. wieder aufnehmen. alles liebe! alexa

8

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Antworten! Habe am Freitag einen Kontrolltermin, dann werden wir weiter sehen.