nach FG Angstzustände!?

Hallo,

ich hatte am 19.4. eine AS in der 8 SSW, letztes Jahr im September hatte ich einen natürlichen Abgang! Nach meiner ersten FEhlgeburt bekam ich ungefähr nach 2 Monaten Angstzustände, das wirkte sich so aus, dass mir dauer Schlecht war, ich hatte das Gefühl mir schnürt jemand den Hals ab, ich konnte nicht richtig essen, wollte nur zu hause bleiben, musste nur weinen, hatte immer das Gefühl mich hauts um, hatte keine Freude an nichts mehr! Nun nach meiner 2 FG gings mir echt gut und seit zwei Tagen gehts wieder los, dass ich total nervös bin, ich nicht richtig essen kann und ich das Gefühl habe mir schnürt jemand die Luft ab!
Kennt das jemand, wenn ja was habt ihr dagegen gemacht? Ich trau mich nirgends mehr hingehen, weil ich ständig mein ich falle um!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

LG

1

Huhu ich hatte 2009 in der 12 ssw eine FG , weiss also wie es dir gehen muss.
Mir hat es damals geholfen mit einem Seelsorger zu reden.
Redest du mit jemanden über deine Gefühle und deine Angstzustände???
Ich finde es wichtig, jemand vertrautes alles zu erzählen, wie gesagt mir hat es sehr geholfen. Vor den Gesprächen musste ich Schlafmittel nehmen um überhaupt schlafen zu können, nach den Gesprächen, brauchte ich diese nicht mehr.
Lg

2

ja ich rede eigentlich schon viel über meine Ängste! mit meinem Mann, Freunden und vorallem mit meiner Heilpraktikerin! Ich weiß auch nicht genau ob die Angstzustände von den FG kommen oder ob ich schon vor dem Angst hab, was noch auf mich zukommt! Oder falls ich wieder Schwanger werde, dass ich wieder eine FG habe!

LG

3

Hallo,

ich kann das sehr gut verstehen. Nach meiner 1. Fg hatte ich immer an dem Wochentag an dem ich die FG hatte schlimmes Herzrasen und Angstzustände.
Ich habe dann immer Bachblüten Rescue Tropfen genommen bzw. Schüssler Salze (da gibt es auch welche die beruhigen) das hat mir sehr gut geholfen. Nach ein paar Wochen war das ganze dann wieder besser..ich nehme an nachdem ich das ganze einigermssen verarbeitet hatte.

Wenn es ganz schlimm wird such dir Professionelle hilfe, nach 2 FG steht dir eine Therapeutin zu.

Lg
Butterfly

4

Ich habe das auch, bzw immer dann wenn ich in ausnahmesituationen bzw stresszuständen bin. Mein HA meinte nun ich solle mir eine Psychotherapeutin/en suchen. Bis man bei denen einen Termin bekommt, dauerts leider ewgig. Hab mir nun rescuetropfen von Dr. bach geholt und muß sagen dass mir diese sehr weiter helfen und ich wesentlich ruhiger dadurch werde und auch das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme, weg ist.
Unter menschen gehen konnt ich ewig nicht mehr, auch Auto fahren war der pure Horror, hatte immer das Gefühl ich kippe jeden Moment um seit den Rescue geht alles wieder soweit ganz super.