in 10. SSW nichts als eine Fruchtblase...

am Mi muss ich noch zu einer letzten Kontrolle, wenn dann noch immer nichts erkennbar ist, muss ich mich zwischen MEdikamenten, die den Abgang herbeiführen sollen, und einer AS entscheiden. Wie sollen wir uns nur entscheiden? Habt ihr Erfahrungen mit der einen oder anderen oder gar beiden Varianten?

Vielen DAnk

1

Liebe azaun,
das tut mir sehr leid für Dich :-(......warst Du schon im KH für einen hochauflösenden Ultraschall? Nur um ganz sicherzugehen.

Weisst Du, wie hoch Dein hcg ist? Steigt es noch oder sinkt es evtl. bereits? :-(
Ich würde Dir raten, zumindest dem natürlichen Abgang mit Medikamenten (Cytotec ist das üblicherweise) den Vorzug zu geben - zumindest als erstem Versuch! Die Ausschabung läuft nicht weg und kann zu jeder Zeit gemacht werden, wenn es wirklich unumgänglich sein sollte.

Wenn es Dir körperlich gutgeht, kannst Du auch ohne Probleme zunächst noch eine weitere Woche abwarten, ob Dein Körper von allein merkt, dass etwas nicht stimmt. Aufgrund meiner eigenen üblen Folgen der Ausschabung (s. VK) freue ich mich über jede Frau, die es zunächst anders versucht.....

Alles Gute für Dich. #klee

2

Hallo Tatzel...
Danke für die lieben Worte! Heutie wurde mit Blut abgenommen und am Mi bin ich dann ins KH bestellt, nochmal US nochmal Blutabnahme zum Vergleich...Der FA hat uns aber keine Hoffnung gemacht und uns schon darauf eingestimmt, dass wir am Mi über unsere "Möglichkeiten" informiert und ausführlicher aufgeklärt werden.

3

Hey,
ich finde es schon mal super, dass Dein FA Dir die Wahl lässt. Oft wird über die verschiedenen Alternativen ja gar nicht informiert - da gibt's die Überweisung zur AS und dann steht man da.... :-(
Ich möchte Dir diese Seite mit geballtem Hebammenwissen zum Thema ans Herz legen - dort werden viele der Fragen gestellt, die Euch gerade beschäftigen:
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/themen/11387346.fehlgeburt.html

Alles alles Gute! #liebdrueck

4

Hallo!

Ersteinmal drück ich dich.

Ich hatte auch in der 8. SSW nur eine leere Fruchthülle - ein sogenanntes Windei. Ich habe mich für die Medikamente entschieden. Das war eine sehr gute Möglichkeit. Es tat nicht weh, die Hülle wurde schnell ausgeblutet und der Körper wurde geschont (keine Vollnarkose, kein Weiten des MuMu, keine Reizung der Gebärmutter).

Ich kann das nur weiterempfehlen. Und das beste: wir müssen keine Pause einlegen.

Alles Gute!

5

Hallo,
tut mir echt leid für dich!

Ich hatte auch eine leere Fruchthülle und super Erfahrungen mit Cytotec gemacht.

Bei mir hat es fast zwei Wochen geblutet und ich musste es zweimal nehmen, würde es aber einer AS jederzeit wieder vorziehen. Mein Zyklus war danach direkt wieder normal, keine Vollnarkose und keine Verletzungen in der Gebärmutter.
Link zu meinem Erfahrungsbericht findest du über meine VK falls es dich genauer interessiert.
Lg und alles Gute!
Sofia

6

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Habe auch im Netz gestöbert und mit euren Erfahrungen dazu bin ich mir jetzt sicher, dass ich es zuerst mit Medikamenten versuchen werde....
Wir wollen den Abgang bald hinter uns bringen, damit wir uns in einen neuen, hoffentlich glücklicheren Versuch stürzen können :)

Vielen Dank euch noch mal!

7

Hallo,

Ich kann sich total gut verstehen wie es dir geht, erst gestern hatte ich eine Ausschabung in der 10 SSW. Leider auch ein Windei.

4 Wochen haben wir gewartet und gehofft aber leider vergebens. Der HCG stagnierte und auch die Fruchthöhle war immer ganz leer. Die Ärzte haben extra lange gewartet und regelmäßig geschallt und Blut abgenommen um auf Nummer sicher zu gehen.

Aber es war ein Windei :-(

Die Ausschabung habe ich gut überstanden und heute bin ich schon wieder recht fit.

Ich wünsche dir alles alles Gute !

Lg mamei-24