War das eine Fehlgeburt??

Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas komische Frage da ich im Moment sehr verwirrt bin.

Ich nehme ganz normal die Pille und vergesse auch nie eine Einnahme.

Vor 2,5 Monaten hatte ich einen chirurgischen Eingriff am Kiefer und musste leider 3 Wochen Antibiotikum nehmen. Dass dir Pille zusammen mit dem Antibiotikum evtl nicht wirken kann weiß und habe sie wegen den langen Zeitraums in der ich die Medikamente nehmen musste abgesetzt. Mein Mann und ich haben dann mit Kondom verhütet.

Nach den Medikamenten habe ich dann wieder mit der Pille begonnen und auch eine Woche zusätzlich weiterhin mit Kondom verhütet.

Nun war vor vier Tagen die Packung alle und in den 4 Tagen Pause bekomme ich immer meine Periode. Ist auch so gewesen. Fing alles ganz normal an, ich hatte ganz leichte Bauchschmerzen wie immer.
Als ich aber gestern das Tampon gewechselt habe, kam mit dem Tampon eine etwa 4 cm lange durchsichtige Blase mit ich glaube gelblichem Inhalt.

Ich habe es nicht genauer gesehen, da ich so erschrocken bin, dass ich sofort die Klospülung betätigt habe. Die Blase war nicht besonders blutig und nein es war auch sicherlich kein geronnenes Blut. Soetwas hatte ich auch noch nie vorher.

War das eine Fehlgeburt? Ich habe bereits eine Tochter, also ich weiß wie ich auf eine Schwangerschaft reagiere. Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich hatte damals sofort ein Ziehen in den Brüsten und wusste einfach, so ja jetzt biste schwanger.
Diesmal war aber gar nichts. Und wegen der blöden Rumschieberei mit meinem Zyklus habe ich natürlich auch ein Ausbleiben meiner Periode nicht bemerken können...

Zudem war ich vor drei Wochen bei meiner halbjährlichen Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Diese hat den Pap-Abstrich gemacht und sonst alles nachgeguckt (kein Ultraschall) Hätte Sie es trotzdem bemerkt?

Ich würde ja eigentlich sofort zu ihr rennen, aber ich habe ausgerechnet diese Woche enormen beruflichen Stress, dass es mir gar nicht passt.
Kann ich noch einen Schwangerschaftstest machen, nach 2 Tagen, oder wird dieser nichts mehr anzeigen?

1

hi, ich würde erstmal nicht von einer FG ausgehen, durch den beruflichen Stress und der Antibiotikaeinnahme kann sich der Zyklus schonmal verschieben. Gewebereste können auch so mal auftreten, also kein Grund zur Besorgnis. Wenn du es ganz genau wissen willst, geh zum Frauenarzt und lass dein Blut auf HCG hin untersuchen.

2

Hallo,

ich würde auch nicht von einer FG ausgehen. Meist sieht man auch gar keine Blase, da alles vorher schon vom körper aufgelöst wird.
Vielleicht hast du einfach durch das absetzen und gleich wieder anfangen mit der Pille so ein Chaos das ein Schleimpfropf mit rauskam. Das würde auch die Farbe erklären.

#winke
Butterfly

3

Danke für eure Antworten!

Hab mir jetzt grad nochn Schwangerschaftstest geholt und der war zumindest eindeutig negativ. Ich weiß allerdings nicht genau, ob der Wert auch noch im Urin vorhanden wäre.

Ich werde jetzt auf jeden Fall nicht in den nächsten Tagen zum Gyn gehen können und mir gehts so auch wirklich prima.

4

Bei einem Abgang ist der Test immer noch ein paar Tage positiv, da das HCG im Urin länger nachweisbar ist als im Blut. Also sollte es wirklich kein Abgang gewesen sein.

5

hy :)

ich würd nicht von einer FG ausgehen!

die blase könnte eine geplatzte/abgegangene zyste sein...
ich hatte mal eine & mein FA meinte wenn da sowas mitkommt soll ich mich nicht erschrecken,das wär normal.

wenn wir jetzt mal von einer ss ausgehen müsstest du bei einer 4cm fruchtblase schon etwas weiter sein. das hätte deine ärztin sofort bemerkt.
wenn sie dich abgetastet hat wäre die vergrößerte & weiche gebärmutter sofort aufgefallen.
man kann schon ab der 6.ssw eine normale gebärmutter von einer "schwangeren" gebärmutter unterscheiden.
wärst du früher dran gewesen hätte man da auch nichts gesehen.

mittlerweile kenn ich mich da leider aus -.-
hatte 4 FG in verschiedenen wochen... es dauert einige zeit bis da was mit freiem auge erkennbar wäre.
wenn du schon sehr weit gewesen wärst,wär ein test noch immer positiv...
der wert sinkt ja nicht sofort auf unter 5

wenn du dir unsicher bist,geh zum arzt!
ich glaub nicht das es eine FG war...

lg