Überfällig nach FG !?!

Hallo ihr lieben,

Ich schreibe das 1. mal seit meiner Fehlgeburt..! Es war für mich eine ganz schlimme Zeit. Nun lerne ich damit klar zu kommen, aber kurz dazu! Hatte am 23.3 eine FG ohne AS in der 9. woche. Nun hâtte ich normalerweise vor 12 Tagen meine Menstruation bekommen müssen. Doch leider ist da nichts. Habe aeit einer Woche stark Ausfluss aber sonst nichts. Habe auch bei meinem FA angerufen. Er meinte es kann sogar eine Scwangerschaft sein und ich soll vorbeikommen. Aber nach der ersten Erfahrung möchte ich nicht sofort zum US da ich bisschen angst habe. Auch wenn eine SS vorhanden ist will ich es glau nicht so früh wissen. ?ch gehe eher stark davon aus das mein Zyklus nun spinnt. Deshalb habe ich erst in einer Woche meinen Termin beim FA. Dann wâre ich 3 wochen fâllig. Wobei ich am liebsten den Termin absagen würde.

Kennt sich jemand damit aus?
?hr seid so starke Frauen!'

Vielen dank schonmal

1

Warum machst du keinen Schwangerschaftstest?

2

?ch weiß es nicht, seit der Fg habe ich wirklich angst vor einer erneuten Enttâuschung! ?rgendwie will ich es bei einer bestehenden SS nicht so früh wissen. Das letzte mal wusste ich es zu früh und habe jetzt angst :(

3

Sorry, aber dann poste hier auch nicht. Was willst du hören? Ich habe auch 3 Wochen keinen Test gemacht und dann war ich schwanger und das Ergebnis liegt seit 6 Wochen neben mir und schläft gerade?

Ich hatte einen MA in der 9. SSW, trotz Herzschlag. In den ersten 12 Wochen ist man leider nie sicher - und auch danach nicht wirklich. Ds ist nunmal das Wunder des Lebens.

Es tut mir leid, dass du Angst hast und ich kann dich auch verstehen, aber helfen kann dir da leider niemand.

Alles Gute. #klee

weitere Kommentare laden
6

Es kann sein, dass der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss. Das HCG muss sich abbauen und erst danach werden die Eierstöcke wieder aktiv. Ein positiver Test könnte daher entweder hartnäckiges RestHCG sein oder eine neue SS. Deswegen würde ein Test nur bedingt Auskunft geben.

Hatte auch eine FG ohne AS am 12.4. und warte auf die Mens. Morgen soll ich zur Nachkontrolle zum FA, HCG im Blut messen. Vielleicht kann er mir etwas über den Zyklusstand sagen.

Alles Gute für dich!

13

Ja ich war auch zur Nachkontrolle und es hier das ich innerhalb 48 Stunden mein Eisprung haben müsste laut US... Nunja du hast recht habe heute mir einen Termin geben lassen. Werde Anfang nächster Woche mal vorbeischauen.

Wünsche dir auch ganz viel Kraft und alles gute #klee

7

Hallo,

dein Körper muss nach der SS und der FG erst wieder auf "Normalzustand" zurück gehen. Das kann dauern.... da spreche ich leider aus eigener Erfahrung.

Gibt deinem Körper etwas Zeit sich zu erholen..... Bei vielen Frauen pendelt sich der Zyklus zwar wieder schnell ein und bei anderen dauert es eben ein Weilchen länger.

Wenn du dir sehr unsicher bist, mach einen Test - die Angst kann dir keiner nehmen.... wenn er positiv ist, kann es durchaus noch sein, dass du noch Rest HCG im Köprer hast.

Ansonsten kann ich dir nur raten zum Arzt zu gehen und deine Sorgen dort anzusprechen. Zumindest kann abegeklärt werden, ob du nun schon erneut schwanger bist oder dein Zyklus eben noch eine Weile braucht....

Alles Gute! #klee

14

Vielen dank für deine Antwort :)
mein Körper und meine Seele braucht auch wirklich die Zeit ich meine war zwar im März aber dennoch bin ich noch nicht fit! Gott sei dank musste keine AS gemacht werden, aber wie du sagt ein Arztbesuch wird mir sicherlich helfen.

Es würde mich wirklich wundern so schnell wieder schwanger zu sein, natürlich würde ich mich freuen aber wie gesagt habe noch zu sehr angst und die Angst kann mir vllt nur die Zeit nehmen.

Fühl dich gedrückt!#liebdrueck

8

Guten Morgen!

Ich würde Dir auch raten, den Termin beim FA wahrzunehmen. Entweder Du bist ss oder eben nicht. Er wird Dir mehr dazu sagen können.
Ich bin nach einer FG in der 6.SSW direkt im nächsten Zyklus wieder ss geworden ( endete leider in FG 8.SSW). Der Zyklus kann also schnell wieder normal funktionieren.....

Die Angst wird Dich immer begleiten, egal, wann Du von der SS erfährst. Auch wenn eine SS offiziell noch nicht bestätigt ist, ahnt man doch innerlich, ob es geklappt hat und ist dann auch enttäuscht, wenn es schiefgeht.

Warte den FA-Termin ab!

Alles wird gut:-)!

15

Hey liebes,
das tut mir wirklich sehr leid für dich..!
Ich weiß nicht wie ich es nochmal verkraften könnte, du musst eine echt starke Frau sein. Mich hat es sehr schwer getroffen, daher hab ich echt angst. Das mir wieder die Freude etc genommen wird. Letztes mal wusste ich es definitiv zu früh und diese Zeit ach diese zeit..! Nun hoffe ich falls ich es auch bin, dass dieses mal alles gut läuft.

Wie sieht es bei dir nun aus? Was planst du für die Zukunft! ?

17

Lieb von Dir, daß Du mitfühlst.
Ich muß sagen, daß ich die FG gut verkraftet habe, weil die erste FG passierte, nachdem ich schon ein Kind hatte. Danach wurde ich wieder ss mit Kind Nr. 2. Darauf folgten dann die beiden FG direkt hintereinander. Daran hatte ich ganz schön zu knapsen und es hat ein paar Monate gedauert, bis ich wieder den Mut hatte, ss zu werden. Es hat dann geklappt und ich bin Mama von Kind Nr. 3 geworden.
Ich habe also 3 Sternchen und 3 Kinder. Wie Du siehst hat es sich bei mir gelohnt, das Risiko wieder einzugehen. Die Angst bleibt aber ein Begleiter der SS, leider!
Mein Kinderwunsch ist jetzt abgeschlossen....
Ich wünsche Dir alles Gute#klee

9

Hallo,
ich hatte auch eine FG mit AS im Dezember und bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert bis ich die Mens bekam. Ich wurde nach dem 2.Zyklus wieder schwanger, jedoch wieder FG. Heute soll die AS erfolgen. Bin im KH und warte, dass ich hochgebracht werde. Sorry ich möchte dir keine Angst machen. Bei jedem ist es anders. Meine Schwester hatte auch eine FG und danach nach dem 1. Zyklus ist sie wieder schwanger geworden und alles ok. Nach ihrer FG ist sie 2mal problemlos schwanger geworden. Ihren Kindern geht es super.

Also nie die Hoffnung aufgeben und stark bleiben.Ich weiß, leider leichter gesagt, als getan.

Ich wünsche dir alles Gute.
lg

16

Hey samar, das tut mir so leid für dich :(
ich kann dich sehr gut verstehen.. Aber kopf hoch meine liebe #liebdrueck

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit...
Wenn es so sein soll dann kann man nix dran ändern wir können nur hoffen!

Lg#klee

18

Vielen dank für deine lieben Worte.

10

Hast Du Deinen Eisprung ermittelt? Ich habe jetzt mir Tempimessen angefangen nachdem der HCG-Wert bei null war.
Man kann ja nicht nach einer FG erwarten, dass pünktlich 4 Wochen nach dem Abgang wieder die Mens kommt. Meine Fehlgeburt bei 7+0 war am 9.3. meine Mens kommt garantiert nicht in 7 Tagen, da mein Eisprung laut meiner Kurve erst die letzten Tage gewesen sein kann.

Ich habe mit meiner Frauenärztin vereinbart, dass wenn 7 Wochen nach der FG die Mens nicht da ist, ich einen Termin vereinbaren soll.
Hab ein wenig Geduld, warte doch einfach mal noch zwei Wochen. Entweder bist Du schwanger und dann siehst Du beim Arzt schon was oder Du bist es nicht und die Mens teilt Dir das mit.

Alles Liebe und viele Grüße.

Dorrit

11

Hatte schon 2 frühe FG (jeweils 5. SSW) und nur davon hat sich mein Zyklus jeweils um 2 Wochen verlängert.

Einmal kam dann nach 6 Wochen endlich die Mens wieder.

Nach der 2. FG bin ich direkt wieder schwanger geworden. Leider stille Geburt in der 39. SSW.

12

Hallo,

ich wollte dir noch einmal genau sagen, wie sich mein Zyklus nach FG ohne AS entwickelt hat. Laut US heute steht der ES morgen oder übermorgen an. Mein jetziger Zyklus hat sich also 6 bis 7 Tage verlängert.

Ich bin froh, dass ich beim FA war und nun Bescheid weiß. Geh also hin. Niemand ist vor einer weiteren FG geschützt aber in ständiger Ungewissheit zu leben, ist doch auch nicht das Wahre...