3 FG in Folge - aber alles okay

Hallo,

ich hatte jetzt meine 3. FG gehabt.
Alles getestet (Genetik, Antikörper, Gerinnung, Gebärmutterspiegelung...) alles biologisch okay.

Ich weiß ehrlich nicht mehr, wie es jetzt weiter gehen soll?
Die Ärzte meinte, ohne Pause einfach weiter versuchen und sehen was passiert.
Machen kann man jetzt eh nichts mehr.
Und zur Untersützung Progesteron und ASS 100 nehmen.

Was hat man Euch geraten?
Wie geht ihr und Eure Männer mit der Situation um?

Hatte jemand ähnliches erlebt und dann noch Kinder bekommen?
Ich bin 28 und wir haben noch keine eigenen Kinder.

Wer mag kann auch noch gerne eine Kerze für meine Sternchen anzünden.

http://www.gedenkseiten.de/3-kleine-sternchen/

Vielen Dank

1

Hey,

ich kann dir nicht wirklich einen tollen Rat geben, denn bei mir waren die Ratschläge so ungefähr wie " Eine erste FG zählt quasi statistisch nicht"..aber zum allgemeinen Umgang hätte ich was zu sagen...

Mein Liebster hat zweimal weinen müssen und versucht nun mit allen Mitteln mich irgendwie hochzuhalten und ich bin ihm so dankbar dafür.

Wir werden es auch weiterprobieren, aber erstmal muss ich damit zu Recht kommen was passiert ist. Das würde ich auch immer sagen, erstmal das was passiert ist verarbeiten, denn sonst wird die Freude über eine neue SS nur getrübt, wenn man sich noch nicht richtig verabschiedet hat.

Ich tue nur das was mir gut tut. Bin die Woche noch daheim und heute, ja heute bleib ich auf dem Sofa und die Welt kann mich mal. Und wenn ich will wird das auch morgen so sein.

Und ich rede drüber- aber nur wenn ich will. Wenn nicht dann nicht. Das wissen alle und sie halten sich auch wirklich dran und lassen mir meine Ruhe.

Liebe Grüße

CuS

2

Hallo!
Habe ich dir vielleicht neulich schon mal geantwortet?
ASS und Progesteron haben bei mir geholfen, die Schwangerschaft zu erhalten. Ich hatte nach 2 Kindern auch 3 Fehlgeburten, aber alles war scheinbar ok. In der nächsten Schwangerschaft stellte sich der Progesteronmangel heraus (so doll, dass ich nicht nur täglich Crinone-Gel nehmen musste, sondern auch noch 2x wöchentlich Depotspritzen brauchte), was beim Hormonspiegel nicht entdeckt wurde. es gibt das anscheinend auch, dass der Mangel erst mit der Schwangerschaft auftritt.
Jetzt ist unser Sohn 4 1/2 MOnate alt!
Ich wünsche dir viel Glück, bestimmt helfen die Medis und lass immer deinen Progesteronwert überprüfen, falls das nicht ohnehin gemacht wird!
Grüße JUJO

3

Hallo,

ich hatte jetzt vor knapp 2 Wochen die 4. FG in Folge.

Bei mir wurden auch schon alle Untersuchungen gemacht und es wurde nichts gefunden wie bei dir.

Leider haben bei mir auch Aspirin und Progesteron nicht geholfen. Meine FA möchte im nächsten Zyklus gern Metformin versuchen. Das kriegt man wohl normalerweise wenn man PCO hat (habe ich nicht) aber es soll wohl auch eine SS unterstützen. Ausserdem will sie auch sofort nach dem Positiven Test den Progesteronwert kontrollieren.
Bei den normalen Hormon Untersuchungen war der immer super, aber vielleicht is er ja in der SS nicht ok.

Falls das wieder nicht klappt wollen wir es mit der Kiwu-Klinik versuchen, vielleicht haben die dann noch andere Ideen. Vielleicht ist das noch was für euch.

Ich hoffe das es bei euch bald klappt und dann gut geht....

lg Butterfly

4

Hallo,

in der Kiwu - Klinik waren wir auch schon. Dort wurde auch die 3. SS festgestellt und das Progesteron verschrieben, obwohl die Werte dafür eigentlich okay waren.
Es sollte da nur zur Stütze dienen.

Es tut mir leid, dass du ein ähnliches Schicksal teilst.

Irgendwie wünscht man sich dann wirklich, dass die was finden und es ein Ende nimmt.
Die meisten Sachen kann man ja behandeln.

5

Dann habt ihr ja schon mehr Untersuchungen machen lassen als wir :-(

Uns wurde gesagt das wenn man nichts findet es wohl nur "zufälle" waren und die chance irgendwann ein gesundes Kind zu bekommen recht hoch ist, ist leider auch kein wirklicher Trost wenn es immer wieder schief geht :-(

Haben die Ärzte denn bei dir keine weiteren Ideen mehr als Progesteron?

weitere Kommentare laden
12

wie schon festgestellt geht es uns gerade ähnlich! Keiner weiß an was es liegt.
ich versuche ständig den grund zu finden.
hab ich noch ein wenig schlau gemacht und gelesen das es auch an Killerzellen liegen kann. wenn du näheres wissen mags schreib mich einfach an. hatte z.b. jetzt predni bekommen um eine abstoßung zu vermeiden und ASS nix hat nur 5Tage länger gehalten der kleine wurm und diesmal konnte man es sogar schon sehen. das tut einfach nur weh! :-(
Lg Reni und die #stern #stern

19

Wurden bei dir mal die Schilddrüsenwerte nachgeschaut ??
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion das wurde erst nach meiner dritten Fehlgeburt in der KIWU klinik festgestellt.Seid dem nehme ich Tabl.dagegen und seid dem 16.1. 13 haben wir eine gottseidank gesunde Tochter.

20

ja, dies wurde in der Schwangerschaft und davor auch getestet.
Diese Werte waren auch gut.

Schön, dass du nach diesen schrecklichen erlebten eine gesunde Tochter hast (die auch noch Steinbock ist :-D ).
Glückwunsch