Nach 1 Kind 3 Abgänge noch Hoffnung?

Frage steht ja oben, hab gestern meinen 3. Abgang (5+6)gehabt ohne Ausschabung! Und jetzt stellt sich mir die Frage gibt es überhaupt noch Hoffnung dass ich ein 2. Kind bekomme? Was kann ich tun damit ich nicht wieder einen Abgang habe? Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen! LG

1

Hallo,

erst mal tut es mir leid dass dir dass passiert ist.......

Ich kann dir nur Mut machen...war bei mir genau so. Lasse bitte eine Gerinnungsdiagnostik machen um zu schauen ob es einen Grund dafür geben könnte. Bei mir würde nur ein Vit. B12 Mangel festgestellt. Habe dann Vit. B12 eingenommen und wurde sofort wieder SS, mein sohn wird morgen 5 Monate. Die letzte FG war sogar mit Ausschabung und alles wurde in der Pathologie und im speziellen Genetiklabor untersucht.....ohne eine Ursache fest stellen zu können.

LG
casi

2

Hallo!
Nach 3 FGs würde ich schon einiges abklären lassen. Vielleicht kommt nichts dabei raus, aber es beruhigt dann zumindest etwas,
Ich hatte nach meinen ersten beiden Kindern leider 3 frühe FGs. Bei den Untersuchungen wurde nichts gefunden. Ich bekam vorsorglich ASS und leicht dosiertes Cortison. Bei positivem Test wurde sofort per Bluttest der Progesteronwert ermittelt. Und siehe da, ich hatte eine sehr ausgeprägte Gelbkörperhormonschwäche, die sich eben erst in der Schwangerschaft zeigte. Die vorherigen Hormonwerte waren immer unauffällig. Also musste ich die ersten 12 Wochen Crinone-Gel nehmen und weil das nicht ausreichte, bekam ich auch noch Proluton-Depotspritzen. Zusätzlich musste ich auch noch Hepari spritzen. Dadurch konnte die Schwangerschaft gehalten werden und unser Jüngster ist nun 4 Monate alt #verliebt!
Ich würde beim nächsten positiven Test sofort zum Arzt und den Progesteronwert bestimmen lassen!
Alles Gute dir!
Grüße JUJO

3

Hallo,

ich hatte 2 FG, bis dann festgestellt wurde, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Schilddrüse wurde eingestellt und jetzt bin ich stolze Mama von 2 Jungen (nehme aber seitdem Schilddrüsentabletten)
Wäre viell. mal eine Möglichkeit es durchchecken zu lassen.
Viel Glück und LG

sky

4

Danke für eure antworten werde mich mal schlau machen! LG

5

hy =)

tut mir leid mit deinen #sternchen!
mir gehts ähnlich... hab ein kind bekommen & danach 4 fehlgeburten :(
die FG waren in der 5./6.ssw,10.ssw,17.ssw & zuletzt in der 8.ssw :-/

wir haben alles durchchecken lassen... SD werte,hormone,gerinnung & bei der humangenetischen untersuchung warn wir auch!
alles unauffällig ...
die ärzte meinten wir haben ganz normale chancen auf ein gesundes baby!

hast du dich schon untersuchen lassen?
wenn du schon ein baby bekommen hast ist das schonmal ein gutes zeichen :))
hattest du bei allen babies den gleichen partner??

6

Nein da mein FA irgendwie nicht reagiert nehm dass jetzt selbst in die Hand! Denke auch das die 1. SS der Grund ist das er nix macht da lief ja alles wie im Bilderbuch ab! Ja alles der gleiche Papa#verliebt Weisst du was für mich dass schlimmste ist bei jedem Abgang das ich genau weiß wie enttäuscht mein Mann dann wieder ist und dass zerreist mir immer fast das Herz aber er versucht mich trozdem aufzumuntern!

7

Hallo,

Ich hatte auch nach unserem ersten Kind drei FG's... Nach einer Behandlung durch meine Heilpraktikerin wurde ich wieder schwanger mit unserem zweiten Kind.

Kann also durchaus funktionieren.... wünsche dir viel Glück....

8

Hi!

Ich hatte vor meinem 1. Sohn 2 FG und danach nochmal 4 bis unser 2. Sohn zu uns kommen durfte.

Man hatte schon vor meinem 1. Sohn alles untersucht. Leichte Schilddrüsenfehlfunktion - deshalb L-Thyroxin-Gabe und Verdacht auf Gerinnungsstörung - deshalb mußte ich Heparin spritzen. Da verhinderte jedoch auch nicht die 4 FG nach meinem 1. Sohn.

Dadurch, dass ich ja schon mal ein Kind bekommen habe fand ich eine humangenetische Untersuchung nicht sinnvoll.

Wir wissen nicht wieso es 6 mal nicht geklappt hat aber ich möchte Dir einfach Mut machen, dass es bei uns beim 7.mal gut ging obwohl wir nichts anders gemacht haben als die male davor. Ich denke, dass da einfach was bei der Anlage nicht gestimmt hat.

Ich bin überglücklich, dass ich jetzt 2 gesunde Söhne habe!
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt!!! Nicht die Hoffnung aufgeben#klee#klee

LG Nora

Top Diskussionen anzeigen