wie lange musstet ihr nach AS warten, bis blutgerinnungstest und humangenetik gemacht wurden?

hallo, finde hierzu keine richtigen infos im netz und ich verstehe nicht warum die kiwuklinik sagt, dass ich dazu nach der AS 2 monate warten soll :-( es ist mein 4. sternchen und die zeit läuft mir weg.....

1

Das tut mir so leid. Ich bin ja mit einem Sternchen schon völlig überfordert.
Mir wurde in der KIWU Klinik heute gesagt, dass beides nicht notwendig wäre, weil es so Super selten wäre.
Das hat mir nach dem Warum total den Boden unter den Füßen weg gerissen.

Liebe Grüsse

Nicole mit einem Geliebten Sternchen im Herzen

2

leider werden die untersuchungen auch erst nach 3 fg's gemacht....:-( ich würd gern wissen wie schnell das bei anderen nach der as gemacht wurde. warum man dazu 2 zyklen warten muss. wäre schön wenn das jemand beantworten könnte. dir alles gute!

3

Hey,

ich habe ein Sternchen und bei mir wurde die Gerinnung gleich bei der Nachuntersuchung nach der AS getestet (das war 2 Wochen danach) und seitdem auch noch xmal (Kiwu-Klinik und neuer FA).
Zum Humangenetiker kann ich nix sagen, da haben wir nichts gemacht bzw. machen müssen.
Verstehe sowieso nicht, daß da bei manchen gewartet wird, bis sie mehrere FG’s hatten.
Genauso wie mit dem SD-Wert.

LG und Alles Gute

4

und wie lange hast du auf das ergebnis gewartet??? drück dir die daumen, dass es diesmal klappt!

5

Danke, lieb von dir :-)

Also beim normalen FA dauert das 2-3 Tage.

Lg

6

Totaler Quatsch was die Kiwu sagt!

Lass Dir vom FA eine Überweisung zur Humagenetik ausstellen - wir mussten auf unseren Termin eine Woche warten und hatten nach einer weiteren Woche schon die Befunde!

4 Sternchen - es tut mir unsagbar leid!

Alles Gute
netty

7

Nach 2 Sternen bekam ich sofort eine Überweisung vom FA zur Humangenetik. Relativ zügig hatten wir einen Termin. Was ich auch empfehlen kann, aktive Immunisierung. Dabei wurde aus meinem Blut und dem meines Freundes ein Serum entwickelt, welches ich unter die Haut gespritzt bekam. Man stellte nämlich die Vermutung auf, dass mein Körper evt. seine Gene als Fremdkörper ansieht und das Embryo deshalb abstößt. Und was soll ich sagen, die Schwangerschaft lief gut. Ob es nun wirklich daran lag, kann keiner sagen. Jedoch war es unheimlich aufbauend. Und die Ärztin sagte mir, dass in 90 % der Fälle die SS positiv verläuft.

Alles Gute

8

#liebdrueck

Ich hatte zwar keine AS, aber ich habe nach der 2 FG mit meiner FÄ über den Test der Blutgerinnung und Humangenetik gesprochen.

Sie meinte zwar, dass es normalerweise erst nach 3 FG gemacht wird und in den seltensten Fälen überhaupt was bei raus kommt, abr hat sich dann dazu bereit erklärt die Blutgerinnung testen zu lassen.

Einen Hormoncheck fand sie auch überflüssig.

Den Test zur Blugerinnung hab ich ca 3 Wochen nach der FG in der FÄ-Praxis machen lassen und bekam die Ergebnisse ca 3 Tage später. Es war zwar unauffällig, aber es gab mir ein gutes gefühl etwas unternommen zu haben.

Eine Bekannte ist nach 3 FG zur Heilpraktikerin und Osteopathin. Dort wurde eine Verkrampfung der Gebärmutter festgestellt und eine inner schlechte Verheilung der KS-Narbe. Das wäre ja evtl auch was für dich. Die alternative Medizin eröffnet einem ja andere Möglichkeiten.

LG und alles Gute #klee

9

Hey,

das tut mir schrecklich leid für dich! ich selbst hatte 3 FG´s.
meine FÄ hat uns nach der dritten FG direkt zum humangenetiker und zum Gerinnungstest geschickt wir mussten nicht warten und auch nichts extra bezahlen. und die ergebnisse kamen auch relativ schnell.

Liebe Grüße #liebdrueck

10

Ich habe die Untersuchungen ca.4 Wochen nach meinen 3 Fehlgeburt nur weil ich nicht sofort ein Termin bekommen konnte.
Wirst du auch die Immunologische Ursachen untersuchen?

alles Gute!

Gruss
Laila