Hat jemand Tips um einen natürlichen Abgang "anzutreiben"?

Hallo ihr Lieben!

FRage steht oben. Mein Baby hat es leider nicht geschafft. Ich möchte auf eine AS verzichten und hoffe dass es sich allein entschliesst zu gehen!

Hat jemand tips?

LG

1

Meine Hebamme hatte mit Hirtenteschel- und Frauenmanteltee empfohlen, ebenso Vit.C, soll abführend wirken. 10 Tage nach der Diagnose (missed abortion), kam dann der Abort. Ob der Tee und die Ascorbinsäure den Abgang beschleunigt haben, kann ich nicht beurteilen.
Alles Gute!

2

Danke dir!

Wenn bis Montag nix ist, werd ich das mal versuchen!

LG

3

Hallo du liebe,
es tut mir wirklich sehr leid für Dich!!! Das ist jetzt eine schwere Zeit obwohl es bei jeder Frau anders verläuft und jede Frau es emotional anders verarbeitet.

Ich würde mir auf jeden Fall eine gute Hebamme in der Nähe suche, die Du zu jeder Zeit anrufen kannst. Außerdem solltest Du nicht allein sein wenn es los geht.
Welche SSW bist Du, wie ist Dein HCG? Mit den Tipps ist es immer so eine Sache, jeder ist und reagiert anders und man sollte es nicht als allgemeines Rezept sehen sondern individuell entscheiden.

Ich habe von meiner Hebamme 1x Akupunktur und einen Wehentee bekommen.
Ausserdem sollte ich 1x Senfmehl Fußbäder machen( weißes oder gelbes Senfmehl aus der Apotheke) je 2 Esslöffel ins Wasser, Wasser muss über die Knöchel gehen. Aber Vorsicht, nicht mehr wenn die Blutungen stark sind, da es sie noch mehr anregt oder wenn deine Haut empfindlich reagiert.
Der Wehentee habe ich nachgemischt von der Orginalverpackung: ZImt (2 Stangen), Nelken (10), Ingwer (2 Scheiben), Frauenmantel und Eisenkraut ungefähr 1-2 Esslöffel (1:1). Den gibt es auch im Hebammenversand zu kaufen. Wenn Du ihn selber machen willst: ZImt, Nelken, Ingwer mit 1/2-3/4 Liter Wasser ansetzten und 15 min köcheln mit Deckel, dann Fraunm. und Eisenkraut dazugeben und 10 Min ziehen lassen. Dann mit 1/2 Liter Apfelsaft vermischen und schluckweise trinken.

Ich habe außerdem 3 mal 10 Tropfen Hirtentäscheltinktur genommen. Habs aus Versehen überdosiert und beim erstenmal einen ganzen Teelöffel genommen. Habe es nur einen Tag nehmen müssen da am Abend die Blutungen einsetzten. Hirtentäscheltinktur kannst du auch nehmen wenn die Blutung zu stark werden. Es hilft in beiden Fällen.

Ansonsten viel Bewegung, Sex soll auch helfen (ist was im Sperma was den Muttermund weich macht) und ganz wichtig: mit dem Körper reden, loslassen und Anschied nehmen!!!! Ganz bewusst und intensive. Der Körper und Seele müssen merken, dass die SS nicht mehr intakt ist. Das was im Körper ist, wird nicht mehr gebraucht und kann losgelassen werden!!!

Ich habe noch eine Liste gemacht mit Tipps für Tees und Globolis was ich so im Netz gefunden haben. Aber ist auch gut nicht zu viel durcheinander zu nehmen. Kannst mich privat anschreiben wenn Du noch mehr Tipps brauchst.
Wünsch Dir ganz viel Kraft, Vertrauen und alles Gute !!!! LG Andrea

4

Hallo Andrea

Lieben dank für deine tips! Ich hab es heut erstmal mit eisenkrauttee versucht! Wiederliches Zeug!!! Mit meinem Körper spreche ich täglich

Es ist auch so dass ich mich leer fühle also absolut nicht schwanger aber trotzdem will es scheinbar nicht ganz gehen :(

Ich will aber keine AS :(((

Morgen wird nochmal das hcg kontrolliert ich hoffe das es sinkt

Steigt es weiterhin langsam an kann ich es wohl vergessen :(

Bin traurig

Schlimm genug das es so gekommen ist aber dann evtl noch ne as :( das ist zuviel des guten :(