Wochenfluss nach Fehlgeburt

Hallo,

vor einer Woche habe ich meine Tochter Tiara in der 17 Ssw zur Welt gebracht. Die Plazenta ging gut ab und so blieb mir die Ausschabung erspart.

Viele hier haben ähnliches erlebt....leider.
Wie war das bei euch mit dem Wochenfluss? Wie lange? schmerzhaft?

Ich habe schon eine große Tochter (6 J.) und kann mich nicht an Unterleibsschmerzen erinnern. Derzeit ist es am Abend so, dass es ziemlich zieht und schmerzt. Währe es eine Entzündung, dann hätte ich doch nicht nur Abends Schmerzen.

Vielleicht kann mir jemand von euch Berichten.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Es tut mir leid das deine kleine Maus nicht bei euch bleiben durfte und du nun eine Sternenkindmama bist.

Ich hatte nach der Stillen Geburt meines Sohnes auch keine Ausschabung. Wie lang der Wochenfluss war weiß ich nicht mehr genau, ich glaube so ca. 6 Wochen. Aber ich blutete nach meinen Entbindungen immer lange, von daher ist es für mich normal. Ich hatte auch Unterleibsschmerzen, teilweise sehr starke. Das waren bei mir die Nachwehen und sie fingen ca. 4 Tage nach der Entbindung an und gingen ein paar Tage lang. Nach der zweiten Entbindung sollen die wohl bei vielen Frauen so stark sein. Zumindest war es bei meinen Schwestern auch so und meine Hebamme hatte das damals auch bestätigt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um den langen Weg der Trauer zu beschreiten.

Liebe Grüße Franca

2

Hallo Franca,

danke für deine Antwort!
Ich hatte gehofft es würde vielleicht nicht so lang bluten wie nach einer Entbindung in der 40. Woche weil die Wunde in der 17. Woche kleiner ist. Das werde ich wohl erst wissen wenn es versiegt ist.

Ich wüsche dir einen schönen Sonntag

3

HI,

ich kann dich so gut verstehen wies dir im moment geht, mein Sohn ist vor 3 WOchen still geboren worden in der 21.SSW. Lebte aber seit der 17.Woche nicht mehr, hatte auch keine Ausschabung, ging alles von selber raus.

Ich hatte etwa gute 2 Wochen lang den Wochenfluß, jetzt ist er endlich weg und so langsam fängts wieder an zu ziehen, fühlt sich stark an als ob die Eierstöcke wieder ihre Arbeit beginnen.

Ich hatte nie Probleme mit dem Wochenfluß, also keine Schmerzen oder so.
Hab ne gute Wundheilung.
Nachwehen hatte ich nur bei den normalen geburten, diesmal aber keine bzw.kaum.

Hab aber schmerzmittel mitbekommen zum einnehmen, brauchte ich aber nicht.
Ich denke schmerzen sind normal, solange es nicht zu schlimm ist.

Bei ner Entzündung wären die schmerzen sicher unerträglich, denk ich mal.

WÜnsch dir eine gute Genesung und viel Kraft für die nächste Zeit.

LG caro

http://sternenkindlevi.jimdo.com/