HcG-Wert nach Eileiterschwangerschaft ohne Ausschabung

Hallo,

ich hatte am 27. August 2012 eine Bauchspiegelung, leider mit Entfernung meines Sternchens in der 6. SSW bei 9600 hcg, ohne Ausschabung.
Mein Eileiter wurde erhalten.

Heute am 10.09.12, also zwei Wochen später liegt der HcG-Wert bei 63.

Ist das normal? Ich habe Angst, dass etwas "hängen geblieben" ist und ich nochmal ins KH muss.

Wie lange hat es bei euch in so einem Fall gedauert, bis der Wert richtig unten war?
Könnte ich jetzt schon einen Eisprung bekommen oder muss er wirklich unter zehn sein, damit es passiert?

Vielen Dank für die Antworten

lg Fidentia

1

Hallo Fidentia,

erstmal tut es mir leid für dich,ich kenne das ganze hab es schon zweimal hinter mir :-(

bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert,zuerst hat man auch vermutet das was hängen geblieben ist,war dann aber gott sei dank nicht so.

Es dauert schon etwas bis das HCG aus deinem Körper ist. Was hat denn dein Doc gesagt? Ich musste dann einmal öfter zur HCG kontrolle und nach knapp 2 Wochen war der wert dann unter 5.... 30 Tage danach bekam ich meine Mens ich hatte dann wieder einen relativ normalen Zyklus.

Dir alles Gute

2

Hallo,

danke für die Antwort. Mein Arzt meinte, es wäre keine Untersuchung mehr notwendig.
Ich solle nur in vier wochen nochmal kommen, um die Gebärmutter nachzukontrollieren.

Eine Blutuntersuchung wird nicht mehr gemacht.

Ich finde es etwas komisch, weil auch alle schreiben, dass wirklich bis zum Ende kontrolliert wird.

Abbluten tue ich nicht mehr. Es dauerte aber fast 2 Wochen.

Laut Temperatur hoffe ich heute vielleicht schon meinen Eisprung zu haben.

Mal schauen, was die Zeit bringt.

Zwei mal hattest du es hinter dir? Zweimal auf der gleichen Seite? Bist du mittlerweile erfolgreich schwanger?

Entschuldige die vielen Fragen. Aber die Ärzte geben irgendwie alle andere Antworten

Jeder sagt etwas anderes.

lg Fidentia

3

Hallo,

ich denke wenn dein Doc keine Blutuntersuchung mehr machen will dann wird das schon ok sein.
Die nachuntersuchung hatte ich auch.

Nein,ich hatte rechts und links eine ELSS. Danach hat man mir nahegelegt es nicht mehr auf normalem wege zu versuchen mit dem Schwanger werden,also sind wir dann im Juni in einer Kiwu-klinik gewesen. Wir wollten dann eigentlich diesen Monat mit einer IVF beginnnen. Doch im Juli bin ich dann ganz spontan und überraschend so Schwanger geworden,so ist das dann wenn der Kopf ausgeschaltet ist,dafür das ich eine Chance von 3 % hatte normal schwanger zu werden ging es dann doch ohne fremde Hilfe. Natürlich hatten wir totale Angst vor einer erneuten SS aber es sah alles nach einer normalen ELSS aus. Als ich dann Blutungen bekam dachte ich schon wieder an eine ELSS aber ich war dann im Kh und habe unseren krümel mit herzschlag auf dem US sehen können,leider habe ich unseren krümel dann 2 tage später verloren,warum auch immer,das wird mir nie einer beantworten können :-(

Da ich ja jetzt weiß das es klappen kann werde ich mich im neuen Jahr erneut komplett untersuchen lassen und dann gehen wir es mit dem Nachwuchs an. Wir geben nicht auf.....ich hoffe das,dass Jahr 2013 unser Babyjahr wird :-)

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

Lg Nadine

weiteren Kommentar laden