Fehlgeburt - bin resinus negativ

Hallo, ich hatte vor 22 Tagen eine Ausschabung, war 10+4 SSW.
Das Herz unseres Zwergs hatte ca. 2 Wochen vorher aufgehört zu schlagen.
Da ich resinus negativ bin, bei meiner 1. SS die besagte Spritze wegen Schmierblutung bekam, bin ich jetzt am grübeln ob es an meiner Blutgruppe lag??

Wie ist/war das bei Euch?

Lg Conny0015

1

Hallo Conny, Du hast ja in der 1. SS die Spritze bekommen, also geh mal davon aus, dass es nicht am Blutfaktor lag. So schwer es zu verstehen und anzunehmen ist: in dem Stadium ist es meist so, dass bei der Entwicklung des Kindes etwas nicht stimmte und deshalb das Herzchen einfach so aufhört zu schlagen

2

Hallo

habe am Freitag auch eine AS gehabt und bin auch Rhesus negativ.
An deiner Blutgruppe liegt es nicht.
Dennoch bekommst du nach der As auch die Spritze.
Der Arzt im KH hat es uns recht gut erklärt. Es kann bei einer weiteren SS Probleme geben, wenn das Kind im Bauch positives Blut hat und dieses Blut bei der Geburt oder wie in unserem Fall bei der AS auf das negative Blut trifft. Der Körper speichert, das da "falsche" Blutkörperchen unterwegs waren und bildet Antikörper.

Somit prüft er bei einer weiteren SS die Blutkörper und wenn es postives Blut hat stößt der Körper es ab. Deshalb bekommt man die Spritze, damit der Körper immer meint es war auch negativ.

Ich habe mich in den letzten Tagen über viele Seiten im Inet hergemacht und Infos ohne Ende aufgesaugt, warum es auch bei uns zum 2. Mal nicht klappte.

Jede 3. SS ist nur intakt. :-(
Und die meisten FG passieren einfach, weil die Chromosomen defekt sind und der Körper es erst Wochen nach der Einnistung feststellt. Die meisten SS enden in der 8.SSW. #schock
Meist merken es die Frauen und Ärzte aber erst später, weil ja nur alle 4 Wochen ein Termin beim Arzt ist.

Mir war schon immer klar, dass Kinder ein echtes Wunder sind, aber was alles eine SS ausmacht wusste ich bis dahin nicht. Unser Körper leistet so viel.
Ich finde, Frauen sollten generell mehr erfahren. Nicht nur das man in die Kiste springt, schwanger wird und dann nach 9 Monaten ein baby im Arm hat. Selbstverständlich ist das nicht. Das wissen wir ja nun. #schmoll

Sorry für das ganze #bla. Aber mir hilft es im Moment viel zu lesen und zu schreiben. Zum Glück haben wir schon ein Kind. Es war zwar auch keine Traumschwangerschaft (Kaiserschnitt 32.SSW), aber ich gebe den Wunsch nach einem weiteren Kind nicht auf.

Da bin ich einfach ein Dickschädel. :-p

lg
Nicole mit Emma Sophie an der Hand (*4/2008 32.SSW) und 2 #stern im #herzlich (9/2011 5.SSW und 8/2012 9.SSW)

3

Vielen dank für die Antworten.
Ich bin eben auf der Suche nach der Ursache.

Diese Spritze habe ich mittlerweile schon zum 5. Mal bekommen.
Irgendwie komme ich durch den Vorfall mit meiner Blutgruppe nicht mehr klar.
Meine 1.SS war auch nicht gerade leicht. Schmierblutungen, Frühwehen in der 26.SSW und tatsächliche Entbindung in der 38.SSW mit vielen Medikamenten konnte ich meinen Kleinen zum Bleiben überzeugen. ;-)

Lg Conny

6

Hallo,
bin auch rhesus negativ und bei mir lag es in der 1. SS an der Blutgruppe.....wenn es bei dir so ist, dann wäre der AK-Suchtest positiv gewesen...und dann kommt es meines Wissens auch noch auf die AK-Titer an.... und um dich aufzubauen: obwohl es bei mir aufgrund der Rhesusunverträglichkeit zur FG kam, verlief die 2. SS ohne Probleme und nun ist auch der 2. Zwerg unterwegs ;-) sprich mit deinem FA - er/sie kann dich sicher aufklären und wenn du es nicht verstehst lass es dir solange erklären bis du bescheid weißt :-)
fühl dich gedrückt und kopf hoch!

4

Hallo conny,

google mal mit der richtigen Schreibweise: RHESUS negativ, dann findest Du viele Ergebnisse.

Hast Du nach der ersten Geburt keine weitere Spritze bekommen?

VG corny

5

Hallo Corny, ich habe während der SS 2 und nach der SS 1 Spritze bekommen.

Gruss Conny

7

Hallo Conny,

was heißt denn bei Dir "besagte Spritze gegen Schmierblutung"? Meinst Du jetzt damit die AK-Spritze??

Ich bin auch rh neg. und bekam immer die AK-Spritzen,...außer bei meiner zweiten Tochter, da sie die gleiche Blutgruppe wie ich hat.:-D

Ich glaube aber nicht, dass es jetzt an der Blutgruppe lag. Ich denke, dann wärst Du wohl erst gar nicht so weit gekommen.:-(

Tut mir sehr leid für Dich!#liebdrueck

GGLG

8

Bin auch negativ :(
Könnt ihr mal bitte die diskusion mache mir große sorgen lesen?!
Meint ihr es könnte was wegen der blutgruppe sein?