Wie schnell sinkt HCG Wert nach frühem Abgang?

Hallo

ich bin mir nicht sicher, ob es hierher gehört, aber vielleicht kann mir ja jemand eine Auskunft geben.

Mein FA meinte gestern, dass mein positiver 25er Test wohl falsch-positiv sei, denn seiner hat nicht angeschlagen und der US war auch unauffällig... (war gestern 4+3)
Habe heute noch einen 25er gemacht, und der war auch noch positiv (also an 4+4)
Er geht davon aus, dass ich mit einer Mini-Blutung an 4+0 den Krümel verloren hätte.

Daher meine Frage: wenn er Recht haben sollte, dann müsste doch nächste Woche ein Test nicht mehr anschlagen, oder wie schnell baut sich das HCG wieder ab? Dürfte ja nach den ganzen im Netz veröffentlichten Tabellen noch nicht so hoch sein...

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen... denn irgendwie mag ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Danke!

1

ähm, falsch positiv gibts eigentlich garnicht!? Denke dein Gyn. nutzt höchstwahrscheinlich einen 50-er Test und wenn du bei 4+3 beim ihm warst wird er wohl auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen haben!?

Wenn es sich um einen frühen Abgang gehandelt haben sollte, sollte nächste Woche auch kein HCG mehr vorhanden sein! Man sagt der Wert halbiert sich alle 1-2 Tage!

Kopf hoch und abwarten!
LG Nina

2

Also wenn ich dann nächste Woche noch einmal den CB mit Wochenbestimmung nehmen würde als Kontrolle, dann müsste der sagen: nicht schwanger, richtig?

Er hat mir noch nicht einmal eine hoch aufgebaute Schleimhaut genannt. Er sagte nur: Ich seh nix! - - aha....

naja, abwarten und Tee trinken ist angesagt.

3

Wann war denn dein ES, wann wäre dein NMT???

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich glaube da muss ich meinen Senf auch mal abgeben!!!

1. In den Arztpraxen werden meistens 50er Tests verwendet. Es kann durchaus sein, dass dein HCG einfach nicht hoch genug war.

2. So früh in einer Schwangerschaft, ist im US eben nichts zu sehen. Bei 4+3 sah man bei mir nicht einmal eine besonders hoch aufgebaute Schleimhaut.

Wie sehe deine Tests denn aus? Ist der zweite Test "schwächer"positiv??

Ich hatte eine FG in der 6.SSW. Morgens hatte ich Blutungen, da war die Testlinie schon sehr schwach, am nächsten Tag war der 25er schon negativ.

Solltest du nun wirklich eine sehr frühe FG haben, müsste der Test eigentlich schon in den nächsten Tagen negativ sein.

Wenn du magst, kannst du dann ja mal schreiben wie es ausgegangen ist...ich drücke dir aber die Daumen, dass es gut ausgeht:)

lg von finchen

7

Ich habe so ziemlich dasselbe erlebt. Habe pos. mit nem digitalen Clearblue getestet und 2 Tage später setzten helle Blutungen ein. Bin dann zum KH gefahren und der Test dort war schon negativ. Gestern beim Arzt und der sagte mir erstmal eiskalt, ich erzähle Quatsch, der Test war falsch positiv...

Die Blutergebnisse bewiesen das Gegenteil. Es war HCG im Körper, welches leider gesunken ist.

Mädels, lasst euch nichts einreden. Es gibt KEIN falsch positiv!!

Ich halte viel von der amerikanischen Medizin und habe mich da in gewissen Ärzteblättern schlau gemacht. Frühaborte kommen bei Erstschwangerschaften bis zu 70%vor, mehr als 2/3 der ss enden in einem Frühabort!! (hier diente jetzt die USA als Quelle). Nur 30% werden erkannt, da nicht alle Frauen "hibbeln" oder eine Blutung nicht immer zu spät eintritt. Die sst von heute sind viel zu sensibel, sodass sie uns einen Einblick in etwas geben was früher als verspätete Mens abgetan wurde.

Ich bin sehr traurig über dieses Geschehen, aber die Enttäuschung über diesen Arzt ist größer. So sollte man als Mediziner nicht mit Frauen umgehen, die soetwas durchmachen!