Bitte Hilfe

Hallo. Am 30.3 hatte ich das letzte mal meine mens. Letzten Sam habe ich POS getestet. Am mon wurde mir blutangenommen. Da im us nix zu sehen war außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Der hcg war 57. Das ist kein gutes Zeichen oder ? Weiss da jemand
Von euch Bescheid ? Danke

1

http://www.9monate.de/Hcg_interaktiv.html

Da kannst du ihn ausrechnen nach Eisprung termin

2

Wenn was wäre hätte dir der Arzt doch was gesagt vll bist du nur grad sehr am Anfang der ss frag doch mal dein Fa der ist eig der sich am besten auskennt und dir sagen ob die Werte ok sind er kann ja an Hand des us es besser erkennen bitte ihn doch mal nochmal blutabzunehmen du machst dir sorgen das er fällt.

3

Dass man bis zur 6, SSW oft grade mal ne Fruchtblase sehen kann, ist völlig normal, versetzt aber leider immer wieder Mädels in Panik... Wenn Du am Samstag NMT hattest, warst Du Montag erst 4+2, da sieht man nunmal noch nichts. Nichtmal ne Fruchtblase, weil die zu klein ist, als dass man sie vernünftig darstellen könnte. Deshalb soll man nicht so früh zum FA gehen, ich war in der 8. SSW das erste Mal.

Für den HCGWert ist jetzt noch interessant, wann Dein ES war. Deine letzte Mens ist da ziemlich egal, es zählt nur der ES. Grundsätzlich gilt man ab HCG von 10 als schwanger. Und am wichtigsten ist, wie der Wert steigt. Er soll sich in 2 Tagen verdoppeln.

Ich frage mich, warum bei so vielen so früh HCG bestimmt wird... bei IVF/ICSI oder anderweitig unterstütztem KiWu, okay, da muss man evtl. dann Medikamente umstellen je nach Wert. Aber sonst? Führt nur zu Selbstdiagnosen bei Dr. Google und Panikattacken...

4

Hallo.

Also ich will dir ja nicht den Mut nehmen aber ich hatte am 28.03 meine letzte Periode und bin heute 5+2.. War bei 4+3 oder 4+4 bei meiner Ärztin die hatte mir auch den HCG bestimmt und der war nur bei 54. Seit dem wurde nicht mehr kontrolliert.. Gesehen hatte man im Ultraschall da auch noch nichts..

Aber habe seit heute Nacht immer mal wieder leichte Blutungen, also schon keine Hoffnung mehr, da ich weiß wie eine Fehlgeburt enden kann.. Ist erst grad mal etwas mehr wie 11 Wochen her, als ich eine hatte.

Aber jede schwangerschaft ist anders. Also selbst wenn es bei mir wieder schief geht, kann es sein das bei dir alles in Ordnung ist. das kann dir nur der Arzt sagen.

Bei manchen geht es gut, bei manchen eben nicht..

Falls du fragen hast oder so, kannst du dich ja gerne melden. Da wir ja eigentlich fast Zeitgleich sind/wären.

Lg Michelle