Badeurlaub 2 Wochen nach AS???

Nun rückt die Ausschabung zu Beginn der nächsten Woche also immer näher...ihr habt mir die Angst davor ein wenig nehmen können.
Nun denke ich schon über diese Zeit voraus und mache mir so meine Gedanken, belese mich usw.

Am 22.05.12 (also in gut 2 Wochen) fliegen wir für 1 Woche in die 30°C warme Türkei.
Der Urlaub war schon lange im Voraus gebucht und ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns als Paar mit Sternenkind sehr gut tun wird!!!

Ich habe gelesen, dass man 3 Wochen nach einer AS keine Tampons benutzen darf, kein Sex haben darf und NICHT SCHWIMMEN ODER BADEN GEHEN DARF!!!

Baden ohne Tampons bei Blutungen ist echt schwierig...schwimmen tue ich ohnehin nicht viel...aber baden um sich kurz abzukühlen wäre schon schön.

Habt ihr Erfahrungen oder Infos, wie man sich verhalten sollte 2 Wochen nach der AS?

#liebdrueck
Tanja

1

Hallo Tanja,

ich habe vor 8 Jahren eine Ausschabung gehabt, 2 Tage vor dem Mallorca Urlaub mit meiner Mutter und meinen Geschwistern.

Im Krankenhaus wurde mir damals gesagt das ich die erste Woche nicht ins Wasser darf, duschen ja aber nicht baden.

Nun weiß ich nicht wie es heute ist, frag doch mal deinen Arzt.

LG ino

2

Hallo wildsnake,

Ich hatte letztes Jahr auch 2 Wochen vor unserem Urlaub eine Ausschabung.
Mein FA sagt Urlaub und schwimmen im Meer ist O.K.
Da du nach der AS eh noch zur Kontrolle musst frag doch einfach nochmal.

wünsche dir einen schönen Urlaub, er wird dir und deinem Partner gut tun.

3

Hallo, mir wurde gesagt 1 Woche nicht baden und bei Blutung keine Tampons nehmen... Logisch, da ja auch Gewebe abgeht, muss das raus, aber wenn Du nur einen fürs Schwimmen nimmst und oft wechselst und dazwischen Binden verwendest, sollte das okay sein, aber eben erst nach 2 Wochen, da sonst eine erhöhte Infektionsgefahr besteht. Mein Doc sagte, ich müsste auch nur 1 Woche beim #sex verhüten soviel zur Infektionsgefahr..
Aber Du kannst doch sicherheitshalber nochmals nachfragen...#winke

4

:-)#hicks:-)

Das liest sich erst mal sehr gut, denn immerhin liegen ungefähr 2 Wochen zwischen AS und Urlaub...demnach kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit also den Urlaub in vollen Zügen genießen (soweit es mir möglich ist...ach klaro!)

Am Montagfrüh gehe ich zu meiner FÄ und wir besprechen das weitere Vorgehen und sehr schnell will sie einen Termin zur AS vereinbaren. Da kann ich sicher sehr gut meine Fragen los werden.

*tief seufz*
Es tut so gut unter euch zu sein, nicht allein zu sein, Verständnis zu erfahren...

P.S.: Aber hey, mein Mann meinte heute: "Zu Weihnachten sitzt du bestimmt schwanger und kugelig wie eine Christbaumkugel vor dem Weihnachtsbaum!" #schmoll#verliebt:-D#schmoll

5

wie lieb #verliebt, dann wünsche ich Dir das mal ganz von Herzen und egoistisch wie ich bin, mir auch... #klee#klee#pro#pro#klee#klee
Urlaub wird Euch gut tun, ich hatte AS am Montag bei 8+0, nur wenige Stunden Blutung, keine Schmerzen, konnte am nächsten Tag wieder arbeiten gehen, mir ging es super. Und jetzt haut die Psyche durch, habe leichte Blutungen aber höllische Schmerzen und Paracetamol hilft nicht..

Frag Deine Ärztin unbedingt nach Schmerzmitteln vorsichtshalber...
Viiel Glück#klee...

weiteren Kommentar laden
7

Wir sind 2 wochen nach der Ausschabung an die Ostsee gefahren.
Mich hats einfach unwiderstehlich ins Wasser gezogen. Noch nie war ich im Meer baden!
Erst bin ich nur bis zu den Knien rein... dann bloß bis zu den Oberschenkeln #schein Naja und dann doch ab ins Meer und SCHWIMMEN :-)

Ich hatte da keine Blutungen mehr.
Du kannst die Blutung nach der Ausschabung mit Frauenmanteltee und Zimt anregen. Ich hatte 1/2 TL gemahlenen Zimt und 1 EL Frauenmantelkraut auf 1l Wasser.
Das hat ganz gut gewirkt.
Falls gar keine Blutung kommt, kannst du auch mit Hirtentäscheltee (KALT über Nacht ziehen lassen) nachhelfen.

Tampons würde ich wirklich nciht verwenden... was interessiert es denn das Meer, wenn du ein bisschen Schmierbluten hast?

Ich wünsch dir einen erholsamen Urlaub!
Für uns war es das beste, was uns passieren konnte!
So konnte ich alles richtig realisieren und konnte nach der OP ein paar Tage durchatmen, bis mich die Trauer wieder im Griff hatte...

8

Wo kriegt man den Frauenmanteltee her, aus der Apotheke oder in einer Drogerie oder aus dem Supermarkt?

9

Apotheke, oder Reformhaus.

Oder raus auf die Wiese und frisch pflücken. Der hat grad Erntezeit ;-)
Allerdings musst du da die Menge an Blättern verdreifachen, da frischer Frauenmantel mehr volumen hat, als getrockneter.

10

Bei mit hieß es auch, dass ich die Blutung abwarten müsste und erst dann baden gegen kann. Wir hatten einen Urlaub auf Fuerte gebucht und ich musste dann 2 Tage vorher mein Sternchen still gebähren und zusätzlich zur AS.

Meine Blutung dauerte ziemlich lange (etwa 7 Tage) und war auch unregelmäßig, also immer mal wieder fast weg und dann doch wieder da. Da mit die Ärzte ziemlich genau die Risiken erklärt haben (Entzündungen, weil Deine GM durch die AS im Gründe eine offene Wunde und entsprrechend anfällig ist), habe ich - wenn auch schweren Herzens - auf das Schwimmen in Pool oder Meer verzichtet. Bin aber immer mal bis zu den Oberschenkeln rein und hab mich versucht, daran zu erfreuen.

Aber ich wurde Dir auch raten, im KH und bei Nachuntersuchung da genau nachzufragen, um Dich sicher zu fühlen.

Ich Wünsche Dir alles Güte für den KH-Aufenthalt und viel Kraft und Stärke auf Deinem Weg! Der Urlaub wird Euch ganz sicher gut tun: unsere erste Intention nach der Diagnose war damals, den Urlaub abzusagen, aber alle Ärzte haben und gut zugrsprochen und es war wirklich das beste, das uns passieren konnte. Nicht nur, dass wir alle Zeit der Welt zum Trauern, Nachdenken, Reden, Weine, aber auch Lachen und Träumen hatten, die Sonne hat einfach ihr Übriges getan und die nötigen und so sehr fehlenden Glückshormone geliefert. Wir sind für diese Zeit immer noch sehr dankbar.

11

ich lag am tag wo unser flieger richtung malediven gehen sollte, im kh zur ausschaben (missed abortion 10ssw).

wir konnten umbuchen und flogen 3 tage später trotzdem. lt. arzt hieß es: bis zum abklingen der blutung diese ganzen vorsichtsmaßnahmen und verzichte.

ich hab am 8.tag nach der ausschabung geschnorchelt. hatte zwar keine blutung mehr, aber trotzdem ein schwimmtampon genommen, daß kein wasser reinkommt.

der urlaub wurde trotz widriger umstände sehr schön. wir konnten gemeinsam über unseren verlust weinen und hatten trotzdem auch unvergessene momente und wunderschöne tage verlebt.

versuch auch deinen urlaub zu genießen. einfach WEG von allem tut manchmal total gut!

lg
hermine

12

Hi Mädels,

meine AS ist jetzt ca. 3. Wochen her. Ich durfte 10 Tage nicht baden.

Wir fliegen Samstag nach Rhodos und meine Ärztin hat ihr ok gegeben.
Sie sagt Meerwasser wäre unbedenklicher als der Pool.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Erhol Dich!

LG Gloria mit #sternchen im Herzen