Wie lange seid ihr krank geschrieben worden nach der AS?

Hallo ihr lieben,

ich habe am 27.04.2012 meine 3. AS gemacht bekommen. Hatte letzten Mittwoch rote Blutung und bin sofort ins KH. Da war soweit alles OK. Herz schlug auch.

Bin aber Donnerstag Mittag noch zu meinem FA gegangen. Da schlug kein Herz mehr. Ich war 8+0. Wir hatten uns so gefreut, dass es seit der letzten AS 2008 endlich wieder geklappt hatte.

Aber es sollte mal wieder nicht sein. Es ist besonders hart, da wir noch kein Kind haben. Nach den 2-3 Monaten Pause, werden wir wieder zurück zur Kiwu-Klinik gehen. Hoffe das es bald wieder klappt. Das Jahr wird einfach nicht besser. Hatte in diesem Jahr schon 3 Todesfälle in der Familie und jetzt auch noch das.

Leider kann ich noch nicht richtig sitzen, daher werde ich morgen zu meinem FA gehen für eine Verlängerung der Krankmeldung. Denn das KH hat mich nur bis zum 30.04. krank geschrieben.

Wie lange ward ihr eigentlich krank geschrieben?

Danke schon mal für Eure antworten.

lg

Kruemel mit 3 #sternchen im Herzen

1

hi, war nach einer woche nach AS wieder arbeiten aber sie hätte mich locker noch 2-3wochen krankgeschrieben. krankenschein bekommst du auf jedenfall. lg nicole

2

hallo,
ich war 21/2 wochen zu hause.meine fa hätte mich aber noch viel länger krank geschrieben.
wir haben über 8jahre geübt und waren soooo glücklich und in der 11ssw sagte mir meine fa es lebt nicht mehr.obwohl ich es geahnt hatte brach für uns eine welt zusammen.da meine chefin wusste wie lange wir schon gebraucht haben wollte sie sogar das ich mir genügend auszeit nehme um abstand zu bekommen,aber für mich war es das beste wieder zu arbeiten.wenn du fragen hast melde dich einefach.
lg anja

3

Hallo Anja,

danke für deine Antwort.

Das Problem ist einfach, das meine Chefin am 07.05. selber ins KH geht. Dann wäre ich im Büro mit meinem Chef alleine. Bin zwar jetzt 2 Jahre dort, aber er will mir einfach keine Arbeit abgeben. Somit fällt es mir auch schwer dort klar zu kommen. Ich suchte vor der SS schon nach einer neuen Stelle. Und würde eigentlich gerne dort aufhören. Einerseits will ich meine Chefin nicht im Stich lassen. Auf der anderen Seite muß ich jetzt auch an mich denken. Für mich ist es momentan schon eine Qual, wenn ich nur daran denke. Klar könnte ich die 400 € gebrauchen. Aber wir kommen auch mit einem Gehalt gut klar. So kann ich wieder zu mir finden und Kraft tanken, bis ich etwas neues gefunden habe. Bis dahin kann ich auch wieder sitzen. Was mir momentan noch sehr weg tut.

Sorry, für mein #bla

Aber es mußte einfach mal raus.

lg Iris

4

Darf ich fragen warum dir das sitzen weh tut?

weitere Kommentare laden
6

Hallo, also lass Dich erst mal lieb drücken#liebdrueck..

ich hatte am 30.04. meine AS bei 8+0 und meineen Gefühle fahren momentan gerade Achterbahn. Müssen jetzt 2-3 Monate pausieren und wollen dann die 2.IVF starten...

Ich wurde nicht krank geschrieben,d a ich noch 2 Tage frei hatte, muss also morgen wieder arbeiten.

In der KIWU-Praxis sagten sie, körperlich wäre dies okay, nur wenn ich merke, ich bräuchte wegen Psyche länger, solle ich nochmals vorbeikommen. Aber denke, Arbeit wird mich besser ablenken, zu hause fange ich bloß zu Heulen an...
habe aber auch keinerlei Probleme und Blutung ist gerade weg, mal sehen, ob sie wieder kommt...#winke

7

Hallo krümel,

es ist so schrecklich #liebdrueck #kerze

Ich war 1 Woche krankgeschrieben (ohne AS) und hatte dann aber direkt 3 Wochen Urlaub und da war ich auch wirklich froh drüber! Aber selbst die 3 Wochen waren noch zu kurz für mich! Ich habe immer wieder angefangen zu weinen, ganz plötzlich... zu Hause kein Problem, aber auf Arbeit war das echt unangenehm! Habe mir dann gezwungener Maßen eine Allergie "zugelegt", weil ich ja ständig rote Augen hatte! Ätzend.

Ich wünsche Dir Zuversicht und Kraft

LG
netty + 2 #sternchen im Herzen

9

Nach der stillen Geburt letztes Jahr im Mai war ich 3 1/2 Wochen krank geschrieben und hab an einem Donnerstag wieder angefangen, damit gleich das Wochenende folgt.

Nach dem frühen Abgang ohne AS blieb ich gar nicht zu Hause.

Meine Ärztin hätte mich auch länger krank geschrieben, aber irgendwann wollte ich auch wieder raus.

Alles Gute für Dich #liebdrueck

10

Hallo Kruemel,
ich war bei beiden 1 Woche nach der AS wieder arbeiten. Obwohl es bei beiden SS recht früh zu Ende ging (15. SSW und 14. SSW) wußten meine Kollegen Bescheid.
Ich wollte es so, und es hat mir sehr geholfen. So hatten alle Verständnis, wenn ich plötzlich in Tränen ausbrach oder einfach Sch***e drauf war.
Ist halt immer die Frage, ob das geht, in Jobs mit Kundenkontakt ist das ja schon schwieriger, genauso, wenn man kein gutes Betriebsklima hat...
Alles Gute für Dich!

11

Ich hatte meine FG am 19.2 die AS am 23.2 entlassen wurde ich am 24.2. und arbeiten gegangen bin ich erst am 19.3 wieder. Ich war insgesamt 4 Wochen krank. Hatte ne Gebärmutterentzündung im Anschluss und ich konnte einfach nicht. Ich war noch nicht bereit.