viele fragen und keine antworten.

hallo ihr lieben.

ich hatte am donnerstag die nachrihct bekommen dass das herzchen meines zwerge sin der 7 ssw nicht mehr schlug. am freitag war dann auch shcon die op. alles ist super verlaufen und ausser dme bulldozer von schwester war im kranken haus alles ok. meine hebamme bgeleitet mich und war nur unfassbar traurig darüber dass sie mich zur untersuchung 1 std habne auf der wochenstation warten lassen. ich selbst fand es sehr shcön zu shene das sihc viele ander frauen aus einem schöneren grund dort befanden und auch das schreien und quängeln der neugeborenen beruhigte mich. cih wusste das mein kleines shcon die richtige entscheidung für sich getroffen hatte.

nun steh ich aber hier mit vielen neune fragen. ich weiss nun das ich schwnager werden kann. das wir damit gesegnte sind kinder bekommen zu können aber wann darf ich nun wieder schwnager werden. einer sagt sofort einer sagt in 3 monaten einer sagt in einem jahr.

ich selbst möchte nihct verhütten. habe aber angst das ich wieder eine misses abotion ahben könnte. ich glaube wenn es nochmal passierne sollte wäre ich schon eher traurig.

am mittwoch soll cih zur meiner frauenärztin. hatte sie denn shcon die befunde aus dem labor vorliegen? oder dauert das noch etwas länger?

lg taarah

1

Hallo. Mir hat man auch 3 Monate gesagt. Ich hab dann auch hier gefragt und man schrieb mir das diese Ansicht veraltet sei.
Bei mir sank der HCG Wert aber schlechter und dies wird wohl nicht mehr kontrolliert... Ich weiß auch nicht so direkt

2

hallo danke für deine antwort auhc wenn du slebst keine antwort hats ;-) aber es freut mich das du trotzdem schreibst. ja ich ahbe mir erhofft mehr natwrten zu bekommen aber ich dneke das sihc viele bei dem thema zurück halten. :-( nun muss ich mir wohl weiter allein den kopf zerbrechen

3

Hallo,

mir wurde von meiner FÄ und von den Ärzten im KH geraten nicht zu verhüten. Man solle nur die Blutungen nach der AS abwarten und dann kann es weitergehen. Wenn der Körper bereit ist schwanger zu sein, wird er es, ist er nicht bereit, wirst Du in dem Zyklus nicht schwanger.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

LG, fridadida

4

Hi, also im kh meinten sie zu mir ich soll 2-3 Wochen nicht baden, keine Tampons und keinen Verkehr. Meine Frauenärztin meinte das ganze bis zur nächsten Bltg nicht. Hm

5

danke für eure meinungen und antworten. anscheinend ist die meinung der ärzte sher vielfälltig. das mit dme badne und dem verkehr uns den tampons hab ich auch gehört aber zu allem anderen irgendwie nichts. uufs das ist was hier!

6

Ich würde wenigstens eine Regelblutung abwarten und so lange verhüten. Die Ärzte erzählen verschiedenes; mindestens 1 Regelblutung war aber der Rat der meisten. Und klingt mit Begründung auch recht logisch.

Bedenke, wenn Du eine Ausschabung hattest, wurde die Gebärmutterschleimhaut entfernt. Diese muß sich erst wieder richtig aufbauen, damit sich ein Ei gut einnisten kann.
Und der Spruch: "Du wirst schon nicht schwanger, wenn der Körper noch nicht bereit dafür ist" Kann ich irgendwie nicht mehr hören. Woher soll denn das Ei wissen, dass die Gebärmutter mechanisch ausgeschabt wurde? Das ist ja nicht gerade natürlich vorgesehen.

Mit Tampons, Baden, Sex solltest Du wenigstens warten bis die Blutungen aufgehört haben. Hier ist die Infektionsgefahr noch erhöht. Daher kommt der Rat ca. 3 Wochen, um sicher zu gehen.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Untersuchungsergebnisse schon vorliegen. Aber sprich mit Deiner FA über den weiteren #schwanger-Wunsch.

Gib Dir und Deinem Körper Zeit.

#liebdrueck

7

vielen lieben dank <3

8

Das sehe ich genau so. Finde es auch immer etwas voreilig, wenn der besagte Spruch kommt. das mag nach natürlichen Vorgängen (natürlicher Abgang z.B.) vielleicht okay sein, aber kann bei künstlich hervorgerufenen Veränderungen am Körper wohl kaum Geltung finden. Wie du es schon sagst, der Körper weiß nichts von der Ausschabung und dem lädierten Zustand der Gebärmutter nach eben dieser.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner aktuellen SS. Schwanger geworden bin ich ungeplant schnell, viel zu schnell. Für meinen Körper schien eine neue SS wohl kein Problem darzustellen, leider könnte es das wohl aber für meine Kaiserschnittnarbe sein, die ja erst seit letzten November besteht. Aber das erkennt der Körper eben nicht, weil es unnatürlich ist.

9

Ich würde den Rat, kein Verkehr während der Blutung, ernst nehmen.

Und ich weiß von mir selbst, dass ich nach der FG unbedingt sofort wieder schwanger werden wollte, auch weil um mich herum plötzlich alle schwanger wurden. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es gut für mich war, 3 Monate zu warten und dann hat es auch erst im 3. ÜZ geklappt. Ich habe dann exakt ein halbes Jahr nach der FG positiv getestet. Allerdings musste ich die FG in der 22. SSW auch erst einmal psychisch verdauen.

Wenn Du Dich bereit fühlst, kannst Du nach der Blutung wieder anfangen, denke ich. Sicherlich schadet es nicht, zu diesem Thema die FÄ zu fragen...

LG,
Tine