hatte jemand schon mal 2 stille geburten hintereinnder??

Hallo meine Lieben,

ich war jetzt schon seit ein paar wochen nicht mehr in diesem Forum.
nach meiner stillen Geburt im letzten Jahr (32.ssw) bin ich jetzt wieder schwanger:-D:-D
Ich freue mich wirklich sehr darüber, doch jetzt beginnt die Zeit in der man langsam meinen Bauch sieht.
Und ich habe Angst davor, wieder eine Megakugel zu haben und ohne Kind dazu stehen....am liebsten würde ich ihn die nächsten 6 Monate verstecken:-(:-(:-(:-(.

Ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mir nochmal das Gleiche passiert sehr gering ist.Man hatte damals nichts gefunden, meine Kleine und die Plazenta etc. waren völlig ok.

Und trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, nochmal das Gleiche durchmachen zu müssen.

Wie ist bzw. wr ds bei Euch??
Hatte jemand von Euch schon mal 2 stille Geburten??

Viel Kraft und Glück Euch allen

Ina mit Sayen und #stern tief im #herzlich und#ei im Bauch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wenn nichts gefunden wurde, wird es "zufall" gewesen sein. ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen, das alles gut geht.
eine kerze für deine kleine maus#kerze
lg conny

2

Hallo Ina,

ich glaube, dass Du Angst hast, dass Dir das gleiche noch einmal passiert ist völllig normal. Das hätte vermutlich jeder. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit - wie Du ja selbst sagst - sehr gering ist.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du darüber mit jemandem sprichst?

Ich war nach meiner Fehlgeburt beim Heilpraktiker der sich auf Hypnose spezialisiert hat. Während der ersten Schwangerschaft hatte ich total Angst vor einer Fehlgeburt, tja und in der 9. SWW hat dann das Herzchen aufgehört zu schlagen. Keine Ahnung ob´s so ist, aber vielleicht habe ich mit meiner Angst die Fehlgeburt "herbeigewünscht"

Danach hatte ich große Sorge, dass das nächste Kind vielleicht behindert sein könnte. Daher habe ich mich dann zur Hypnose entschlossen, die mir sehr viel gebracht hat.

Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber die Gedanken in diese Richtung sind nicht mehr vorhanden.

Vielleicht hilft Dir so etwas ja auch? Es wäre doch zu schade, wenn Du Deinen Bauch die nächsten Monate verstecken würdest, statt ihn stolz zu zeigen!!

Ich wünsche Dir alles Gute!!

LG Franzi mit Krümelchen ganz fest im #herzlich

3

Hallo,

bei meiner 1.SS war es so, dass ich wusste, dass mein Baby nicht mehr lebt. Das war kein wahrscheinlich und kein "ich hab das Gefühl". Und es war dann auch so :-(

Aber mittlerweile habe ich eine 2.SS hinter mir und mein Mäuschen liegt neben mir im Kinderwagen und schläft. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich immer wieder Angst um sie, aber nie dieses Gefühl, wie bei meiner 1.SS. Und es war auch immer alles gut :-)

Ich würde dir raten, wenn die Angst mal ganz schlimm ist (kommt vor) einfach ins Krankenhaus od zum Fa zu fahren und es abklären zu lassen. Das wird jeder verstehen.

Liebe Grüße, kleines Entlein

4

Hallo Ina,

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Aber versuche aus dieser Angst raus zu kommen und deine Schwangerschaft mit Stolz zu tragen und Ihr all deine Liebe zu schenken..versuch sie zu genießen.

Kann gut nachvollziehen das es schwer ist. Das ist auch ein Thema vor dem ich große Angst habe insofern nich nochmal schwanger werden sollte. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich erst nach den verufenen drei Monaten die Angst los lassen können und konnte die Schwangerschaft dann richtig genießen. Leider haben wir dann unsere Tochter Svea in der 18 ssw gehen lassen müssen. Auch bei uns wurde nichts gefunden. Und steht vielleicht auch garnicht im Zusammenhang mit den ersten Fehlgeburten.

Du solltest dich vielleicht nicht mehr so viel mit dem Thema befassen. Versuch los zu lassen und dich von allen negativen Gedanken zu befreien.

Mir hat es geholfen mich mit den ganzen schönen Dingen um eine Schwangerschaft zu beschäftigen.
Vieleicht wäre es besser erst mal in das Schwangerschaftsforum zu wechseln, falls du da nicht schon bist ;-)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und genieß diese schöne Zeit die du noch vor dir hast.

LG
Sabrina

5

hallo,

also ich kenne jemanden mit zwei totgeburten, aber bei dieser frau hat sich immer sehr früh der muttermund geöffnet und daher hat sie die kinder zu früh verloren.

ich hatte auch eine totgeburt in der 33.ssw und die folgeschwangerschaft war nicht schön. klar hab ich gewußt, dass es unwarscheinlich ist, dass es nochmals passiert, aber was hilft es, wenn man angst hat. ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man entspannen soll nach einer totgeburt. mich hat niemand so recht verstanden, außer mein mann.

ich hab erst mitter der zwanstigsten ssw von meiner schwangerschaft erzähl, weil ich so angst hatte. alle haben sich sehr mit uns gefreut. als ich aber die schwangerschaft 37+0 beendet habe, hat es kaum einer verstanden. ich hatte jede nacht todesangst, dass es wieder vorbei ist.

heute habe ich ein 6 monate altes baby und alles ist wieder gut. klar bin ich nicht mehr die gleiche, aber es geht mir wieder gut. ich will aber auch keine weitere schwangerschaft mehr durchleben müssen.

lieben gruß
mona

6

liebe ina,

ich hatte auch vor einigen wochen eine stille geburt in der 35. ssw und habe auch im forum alte berichte von dir gefunden und gelesen, was dir passiert ist. mir hat es daher unheimlich mutgemacht von mädels wie dir zu hören/lesen, denen so etwas passiert ist und die dann wieder schwanger geworden sind.

ich habe letztens noch mit einer bekannten darüber geredet, deren sohn auch gestorben ist, das man sich eigentlich nie mehr richtig freuen kann, immer ängstlich ist und eine schwangerschaft nie wieder genießen kann. genau das sollten wir aber tun und sind es vor allem unseren bauchmäusen schuldig.

wie andere schon geschrieben haben, hoffe auch ich, dass eine stille geburt einem nicht noch einmal wiederfährt, aber gerade wenn nichts festgestellt wurde, wünsche ich dir und uns allen, dass wir wieder positiv denken können und dass alles gut geht!

alles gute und eine wunderschöne schwangerschaft!

mirlj#winke

7

Hallo,

also ich "kenne" 2 Frauen mit 2 stillen Geburten. Eine mit verschiedenen Ursachen, eine mit 2 Frühgeburten. Die "" habe ich deshalb gesetzt, weil ich die Frauen nicht persönlich kenne, sonder über internet aus einer Trauergruppe, zweifele aber nicht am Wahrheitsgehalt der Geschichte.

Bei uns auf dem Friedhof gibt es auch ein paar Gräber, in denen Bruder und Schwester beieinander liegen, das hat mich damals sehr überrascht, da ich mir kaum vorstellen kann, wie man damit weiterleben kann. Die Tatsache dass es das dann auch noch bei uns auf dem Dorf mehrfach gibt...

Ich glaube hier im Forum war auch mal eine userin, die 2 Kinder verloren hatte.

Nicht was du hören willst, aber es gibt halt einfach keine Garantie, auch dann nicht, wenn man seine Portion "Pech" schon doppelt und dreifach gehabt hat.

Du kannst nur hoffen und gute Absprachen mit deiner Hebamme/Gyn machen. Mir hat es geholfen die Schwangerschaft in kleine Brocken von einzelnen Wochen aufzuteilen. Ich habe mich von Woche zu Woche gehangelt, abgezählt, und so 37 Wochen ausgehalten.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut geht.

Die Chance,dass es gut geht ist groß, viel größer, als die Chance, dass es nicht gut geht!

8

Hallo Ina,

ja, das gibt es leider, mich hat es getroffen. Mein Sohn wurde 2008 in der 27.Woche per Notks geholt und hat es nicht geschafft. Lange wollte ich kein Kind mehr. 3 Jahre später habe ich es wieder versucht und meine Tochter kam am 04.06.2011 still zur Welt.
Meine Freundin durfte auch erst ihr drittes Kind behalten.
Was soll ich sagen? Alle, mich selbst eingeschlossen, haben gesagt sowas schlimmes passiert einem nicht zweimal.
Ich möchte Dir auf keinen Fall noch mehr Angst machen, doch man sollte auf alles gefasst sein. Genieße jeden Tag mit Deinem Baby, es geht viel öfter alles gut als man denkt.
Der Anteil der Frauen die ihr zweites Kind gesund auf die Welt gebracht haben ist viiiielll größer. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und drücke Dir die Daumen.

Melanie
Tim Alexander & Lara in meinem Herzen

10

Hallo Melanie,

es tud mir wirklich leid, dass du gleich 2x so etwas schlimmes erleben musstest.
darf ich fragen, wieso dein sohn per notkaiserschnitt geholt werden musste???

es tud mir wahnsinnig leid, ich hoffe dir/euch geht es einigermassen gut, und ihr findet genug kraft den tod eurer beiden kleinen zu überwinden.

alles gute!

lg ina

9

Hallo Ina,

ich hatte leider zwei stille Geburten hintereinander.:-( ABER bei mir gibt es auch eine Ursache, ich habe Anti-Kell-Antikörper. Und die zweite stille Geburt, hätte auch evt. vermieden werden können,wenn mein Arzt mich früher zum Spezialisten überwiesen hätte!

Ich kann mir vorstellen wie schwer deine Situation ist, daß du große Angst um dein Baby hast, aber vertraue auf dein Körper und versuche positiv in deine Zukunft zu schauen!#liebdrueck Ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber ich drücke dir jedenfalls meine beiden #pro gaaaanz fest.

Wenn du noch "reden" möchtest, kannst du mich gerne über PN kontaktieren!

Alles Liebe

dacaro