Worüber gibt der histologische Befund Aufschluss???

...in dem Brief vom KH nach der Ausschabung steht, dass mein Arzt den Bericht über den histologischen Befund gefaxt bekommt.
Worüber gibt er Aufschluss?
Steht darin auch, was es geworden wäre (Junge/Mädchen?)

1

Histologisch sagt eigentlich nur etwas über das Gewebe aus, sprich, waren da Missbildungen, auch an den Organen, die Ursache für die FG gewesen sein könnten. Das Geschlecht sieht man soweit ich weiß in den ersten SSW nur, wenn man eine genetische Analyse mitmacht.

2

Hat sich denn noch eine embrionale Anlage gebildet?
In deinem letzten Eintrag auf deiner VK steht das nur eine Fruchthöle zu sehen war ... deshalb frag ich, wenn nämlich keine da war gabs auch keinen Embrio und somit auch kein Geschlecht ... Wobei meine Vorrednerin da recht hast. Wenn das Kind chromomal untersucht wird kann man Gendefekte und auch schon in einer frühen SSW ein Geschlecht bestimmen.
Wenn ich davon ausgehe das nur Placentagewebe da war kann man nur das untersuchen und es wird geschaut ob Entzündungen, Infekte oder andere Veränderungen vorgelegen haben ... Aber oft findet sich auch gar kein Grund, so wie bei uns!

Es tut mir sehr leid! :(

3

es war in der 6. woche eine anlage zu sehen, in der 8. dann nur noch der dottersack, der embryo muss sich entweder nicht weiter oder wieder zurückentwickelt haben....
ich hoffe es gab keinen "grund".......:-(

5

Das "Menschwerden" ist unglaublich kompliziert und deshalb gehts leider auch oft schief :(
Im Kinderwunschforum hat eine Biene eine Doku eingestellt zum Thema Bilding und Entwicklung eines Menschen ... Vielleicht kannst du sie dir ja irgenwann ansehen ... ich bin sicher danach kannst auch du eher verstehen ...

Ich habe mir damals zwei Bücher gekauft die mir sehr geholfen haben ... vielleicht würden sie dir ja auch gute Dienste leisten? Ich weiß nicht ob man hier Links einstellen darf, aber du kannst mich gern anschreiben, dann schick ich sie dir per Privatnachricht ...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

4

hallo,

es wird normalerweise alles organische abgeklärt.

Z. B. ob organische oder äußerliche Mißbildungen bestehen. Bei uns kam auch leider nichts raus.

Im frühen Statium denke ich gucken die ob es Zeit gerecht entwickelt war..
Um zu wissen, ob es ein Mädchen oder Junge war müsste eine Humangenetische Untersuchung gemacht werden.
Das haben wir uns erspart, also wenn unsere Kleine krank gewesen sein sollte dann war das ein genetischer Zufall.

Da wir uns selbst schon genetisch checken lassen haben. Daher haben uns die Ärzte im KH davon abgeraten die Untersuchung auch noch machen zu lassen.

Es ist aber wohl wirklich so, das sagten uns die Ärzte auch das in den meisten Fällen nichts dabei raus kommt. Bislang ist es ja bei uns wirklich so.. unser letzter Strohhalm an dem wir uns nun festhalten ist die immunologische Untersuchung.

LG und alles Gute für dich
Sabs

6

Uns hatte man gesagt, dass man im KH "nur" Plazenta und Nabelschnur untersucht. Wenn man ein Geschlecht wissen möchte oder die Klarheit ob es genetisch krank war müsste eine Genanalyse gemacht werden. Da ich meine 3. FG hatte und unsere KIWU alles gecheckt hatte wurde die Genanalyse veranlasst. Tsja! Unser Bauchgefühl vom Geschlecht wurde bestättigt und ansonsten kam nur raus, dass er gesund und lebensfähig war. Im Anschluss folgte die immunologische Untersuchung in Kiel und die gab Aufschluss zu den FG'en. Seitdem hoffe ich auf mehr Glück für den nächsten Versuch da wir nur per ICSI schwanger werden können.