Was darf man nach AS nicht? Was wurde euch gesagt?

Hallo,

mich würde wohl interessieren, was euch geraten wurde, kurz nach der AS nicht mehr zu machen?
Meine/Unsere AS liegt nun zwei wochen her und lt. Angaben, darf ich nicht baden, also auch nicht schwimmen, Fahrrad fahren, Tampons erst nach meiner 1. Regel wieder benutzen, kein Alkohl trinken, kein Aspirin, nicht schwer heben und GV auch nicht!

Aber gibt es sonst noch etwas worauf Frau achten sollte, oder was wurde euch gesagt?

Wie lange sollte man sich dann denn schonen? Bei den meißten wurde mir 4 Wochen geraten, mag lang sein, doch auch sinnvoll oder?

lg

1

ich hatte am montag 27.02.2012 As #schmoll, mir wurde soweit empfohlen#bla kein Aspirine gegen schmerzen, nicht schweres tragen, keine treppe runter, nicht heiss baden (nur kurze dusche), kein wärme kissen um den bauch herum, nicht barfuss laufen, viel flüssigkeit am besten tee (kein schwarzen tee).zumindest für eine woche bis der nachkontrolle bei FA. #hicksvon meiner mutter ein tipp, datteln zu essen, hilft anscheinend die gebärmutter für ein wieder zusammen ziehen. (oma s ratschläge);-) lg mona#winke

13

Ich hatte genau an dem selben Tag auch eine AS in der 9. SSW! Alles Gute dir!

2

MHHHHH Mir wurde nichts gesagt was ich nicht dürfe.....
Außer verhüten.
Hatte eine ELSS mit BS und AS.

Bin noch am gleichen Tag Heim gegangen war davor noch kurz für das WE einkaufen. Trug meinen Sohn durch die Welt. Machte die Hausarbeit....

War am 29.12.10.... Abends trank ich einen kleinen Sekt mit meinem Mann...
LOOOL Ich habe Mich NULL geschont! Ging auch schlecht. Mütter haben für gewöhnlich keine Krankentage oder Urlaub ;-). Man sagte Mir auch nichts UND ich fühlte mich Körperlich wie auch Seelich wahnsinnig gut. 8 Wochen später hielt Ich einen positiven sst in den Händen....

Wie fühlst du dich denn???
Das wäre glaub ich wichtiger ;-)!

LG

4

Fühlen, so gemischt! Körperlich merke ich schon, das wenn ich viel oder schwer hebe, das abends es doch etwas zieht, deswegen denke ich sollte ich mich etwas schonen.
Bei mir ist letzte woche bei der Nachuntersuchung festgestellt worde, das ich noch etwas vom Mutterkuchen habe, was ich hoffe, das es sich von selbst löst, sonst steht mir auch noch eine AS bevor, wovor es mir doch graut.

Aber ich find es hoffnungsvoll lesen zu können, das bei dir bintia08 es so schnell wieder geklappt hat, mit einer SS, macht Mut.

Wir denken werden wenn nach meiner ersten Mens. alles ok ist, und alles weg ist es auch nochmal versuchen und hoffen das es dann endlich problemlos klappt und wir auch ein Würmchen irgendwann haben werden.
lg

5

:-D Hoffe mal für Dich...
Und NIE den Kopf in den Sand stecken. Es lohnt sich zu Kämpfen #liebdrueck!

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hi erstmal eine #kerze für dein #stern

ich durfte nach dem kontrolltermin wieder alles machen.

Mein hcg war auch schnell wieder auf 0

Lg

6

Frau selber weiß ja nicht wann der HCG wert aus´n Körper ist, doch vermute ich, das er bei mir auch sehr gerinner geworden ist, denn so einiges ist wieder wie früher, bevor ich schwanger war, zb. hatte ich immer eisfüsse vorher während der SS never probleme damit gehabt, doch jetzt sind sie wieder da, kalte füsse kalte Hände.
Blöde

7

Ich hatte letzte Woche Mittwoch eine AS und mir wurde folgendes gesagt...
- Sex erst nach 1 Woche und bis die Blutung (auch SB) komplett verschwunden ist nur mit Kondom
- Baden/Schwimmen erst wieder nach Ende der Blutung
- Tampons erst bei der nächsten Periode wieder
- Paracetamol ja, Aspirin nein (Aspirin soll mal laut meines FA generell nicht nehmen)
- die 1. Woche kein Alkohol trinken
Schonen musste ich mich gar nicht, darf alles so weiter machen wie immer.

LG

8

Hallo,

wow, das ist ja ne ganze Liste #zitter !

Mir wurde im KKH gar nichts gesagt, nicht einmal dass ich 2-3 Monaten warten soll mit dem Schwanger-Werden. Das hab ich erst erfahren, als ich den Brief für meinen FA gelesen habe.

Der FA sagte mir nur, ich solle nicht baden (nur duschen), solange ich die Blutung nach AS noch habe, danach schon. Und das nur wg. Infektionen. Die Blutung hat bei mir ca 1,5 Wochen gedauert, in dieser Zeit hab ich eben nur geduscht. Das erste Vollbad danach hab ich echt genossen!

Ich finde ehrlich gesagt, einige Punkte auf deiner "Liste" ziemlich unsinnig. Tampons benutzen sehe ich noch ein, weil der ganze Sums ja raus muss, aber Fahrrad fahren?, kein Alkohol?, und warum bitte keinen GV? Mit Kondom darf man doch, es geht nur darum, nicht gleich wieder schwanger zu werden, sondern die 1. Mens abwarten, weil das besser für die Gebärmutter ist.

Warum nicht schwer heben? Zählen Kinder über 10 kg auch dazu?

Ich hab die letzten Wochen echt genutzt und hab alles gemacht, was man in der Schwangerschaft nicht machen darf: geputzt wie der Weltmeister, Schimmel entfernt, aufgeräumt und umgerämt, einfach alles. Und mir geht's super!

Mittlerweile hab ich seit einigen Tagen wieder meine Mens! Juhu! Endlich.

Mach dir doch nicht so einen Stress!

LG
.wildrose.

9

huhu

ich durfte nur nicht schwer heben.. abe das man kein sex haben darf ist mir neu.. also kenne ich nicht und habe ich nicht gehört.

LG

10

mir wurde gesagt das ich 3 wochen nicht in die Sauna, schwimmen, Baden gehen darf sowie keine Tampons benutzen soll und auch GV und nichts schweres heben und ausruhen...

11

Bei mir wurde im KH gesagt, dass ich nicht baden, keine Tampons benutzen und kein GV haben sollte. Blutungen hatte ich nach der AS kaum.
Nach einer Woche hatte ich Nachtermin bei der Frauenärztin und habe sie gefragt, was ich jetzt noch beachten müsste. Sie sagte, ich könne jetzt wieder alles machen.

12

Also vieles davon fällt mir eh nicht schwer, fahrrad fahren, das schon! Aber dann lauf ich halt! Ich muss eh bis zur nächsten Men. warten, in der Hoffnung das dann wirklich alles weg ist, sonst könnte mir noch eine weitere AS bevorstehen.
Sobald wir das ok haben, das alles gut ist, alles wirklich weg ist, dann würden wir es auch wieder versuchen.
lg