Periode nach Ausschabung

Hallo,

ich würde gerne ein paar Erfahrungswerte von euch hören. Ich habe vor 3,5 Wochen eine Ausschabung nach 12.SSW gehabt und habe seit 2 Tagen so leichte Unterleibsschmerzen als wenn ich meine Periode bekomme. Nach der Ausschabung habe ich etwa 8-9 Tage lang leicht geblutet.
Kann es jetzt schon sein das ich meine Periode bekomme? Man sagte mir im Krankenhaus, dass sich der Zyklus erst wieder einstellen muss und sowas auch bis 10 Wochen dauern kann. Ich bin nun verunsichert, ob die leichten Schmerzen mit dem Beginn der Periode zusammen hängen oder ob sich da was entzündet haben kann.

Ich war 2 Wochen nach der Ausschabung zur Kontrolle und da sagte man mir das alles in Ordnung wäre, ich aber nochmal kommen müßte, wenn ich in 2 Wochen noch Blutungen oder Schmerzen hätte. Also gehen doch die Ärzte nicht davon aus, dass man 4 Wochen später wieder normal die Periode bekommt.

Hat jemand von euch ganz normal 4 Wochen nach einer Ausschabung seine Periode gehabt ?

Lg Enny

1

Ich hatte am 16.02 eine AS in der 12+3 SSW, die Ärzte meinten, es würde wohl 4 Wochen dauern, bis zur nächsten Regel!

Sie sagten, wenn ich Schmerzen, Blutungen oder Fieber hätte, sollte ich zum Arzt/Krankenhaus.
Hast du vielleicht körperlich schwer gehoben, was sich vielleicht bemerkbar macht?
Ich hatte am Samstag auch Unterleibsschmerzen, aber da hab wohl etwas zuviel gehoben, bzw. zuschwer.

Ansonsten würde ich zu deiner eigenen Sicherheit auch zum Gyn gehen, abklären, dann geht es dir ja auch besser.

2

Hallo Enny,

ich hatte die AS am 12.01.12, hatte ca. 4-5 Tage noch leichte Blutungen, aber nur minimal. War dann auch 2 Wochen danach zur NU und da war auch alles ok.
Ich hatte auch ab und zu ziehen im Unterleib und das ist meiner Ansicht nach auch normal, da sich ja alles wieder zurückbilden muß.
Mir wurde vom Arzt und vom KH gesagt, daß es 4-8 Wochen dauert, bis man die nächste Regel bekommt.
Meine kam auf den Tag genau nach 5 Wochen und war völlig normal wie sonst auch.
Ich denke du solltest mal abwarten - aber wenn die Schmerzen schlimmer werden, dann würde ich das schon abklären lassen.

Dir alles gute.
LG Mari

3

Hallo Enny,

Ich hatte am 25.01. eine AS und danach ca. 8 Tage leichte Blutungen. Ziehen und drücken im Unterleib hatte ich auch, sogar etwas länger. Aber es war ohne Schmerzmittel auszuhalten. Leider warte ich immer noch auf meine Periode, da hat sich wohl einiges verschoben.

Wenn deine Beschwerden nicht besser werden oder du dir Sorgen machst, geh am Besten gleich zum FA, dann hast du Sicherheit. Ich hatte letzte Woche nochmal Ziehen im UL und dachte da schon an die Mens, aber es könnte ja auch ein ES gewesen sein?!

Drück dir die Daumen, dass alles ok ist und wünsche dir alles Liebe#klee

LG Sylvia#winke

4

Hallo Enny,

ich habe gerade gestern meine Periode bekommen, das wäre Tag 30 nach der AS, also ein recht vernünftiger Zeitraum. Ich hatte allerdings auch direkt wieder einen ES, mit Temperatur bestimmt, den CBM wollte ich mir in einem "Zyklus 0" sparen.

Wünsche Dir und Euch allen viel Glück und alles Gute!
Tanja

5

Hier das dazugehörige Zyklusblatt, falls es jemanden interessiert:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/977898/638174

Ich hatte auch zehn Tage lang Blutungen, aber danach war zumindest körperlich wieder alles im Lot.

- Tanja

6

hallo enni,

so wie ich es lese,war deine gm ja schon etwas größer als z.b bei 6+...
vllt ist es auch einfach wieder eine kontraktion deiner gm.die sich damit zusammen zieht.ich hatte sowas auch,allerdings war ich etwas weiter(siehe VK)
vllt beobachtest du dich etwas und wenn es schlimmer wird dann geh lieber zum doc.meine tage kamen nach 35tagen vom tag der as,also knapp 5 wochen...vllt bist ja doch auch bald dran :-)

ich wünsche dir alles gute#klee#klee

lg pieppie

7

Hallo Enny,

ich hatte im September letzten Jahres eine FG in der 6. Woche...daraufhin wurde eine AS gemacht. Die Blutungen gingen nur zwei Tage, aber auf meine Periode musste ich bis Ende November warten. Also die erste Mens nach AS war auch so schwach, dass ich sie als solche gar nicht wahr genommen habe. Ende Dezember war sie dann das erste mal normal. Aber ich denke, ich bin ein eher schlechtes Beispiel, habe schon von vielen gehört, dass sich das schnell wieder einpegeln kann.

LG und alles Gute für dich#klee