missed abort

Kann mir jemand was zu dem Thema sagen?
Spürt man da wirklich gar nichts und es wird erst im Ultraschall festgestellt dass kein Herzchen mehr schlägt?
Wie häufig ist sowas?

1

Bei mir wurde am 17.02.12 ein MA in der 12 SSW festgestellt.

In der 8 SSW hat man den Herzschlag schon gesehen und 4 Wochen später nicht mehr. Das Baby hat sich auch nicht weiterentwickelt und hatte die Größe von der 8 SSW.

Es war wahrscheinlich schon 2-3 Wochen tot in meinem Bauch.

Ich habe vorher überhaupt nicht gemerkt, daß etwas nicht stimmt.

Laut der Ärztin im KH kommt es leider sehr oft vor.

2

Ja da gibt es zweierlei HCG, das beta-HCG sinkt, wenn das Kind tot ist und so fühlt man sich weiterhin schwanger hat Schwangerschaftsanzeichen selbst wenn das Kind schon gar nicht mehr existiert und die Fruchthülle nur noch zu sehen ist. Das HCG sinkt nicht so schnell

wieso fragst du danach?

4

Meine Arbeitskollegin hatte im Januar einen MA.

Naja, jetzt bin ich schwanger und hab Angst dass mir das auch passieren könnte...
Ich weiß ich sollte mich nicht so sehr damit beschäftigen, aber wenn man das hautnah miterlebt hat dann ist man da eben verunsichert.
Ich finde es halt einfach schrecklich dass man nichts davon spürt... sondern sich weiter schwanger fühlt.
LG

6

Beschäftige dich nicht mit diesem Thema, genieße deine SS und denke daran dass es dir nicht passiert. Es tut deiner SS nicht gut.

Beschäftige dich mit den schönen Dinge der SS! Du bist noch früh dran aber bitte nicht gleich das Schlimmste dir ausmalen.

Ich habe nachts gespürt das meine Tempi leicht runter gegangen ist normaler weise war sie bei 37,0 am niedrigsten und dann hatte ich im halbwachen Zustand die Vorstellung die Tempi ist auf 36,8 gefallen das war dann auch so und mein Mann meinte nur warum misst du denn auch nur die Tempi.

LG,

Sandra

3

Hallo!

Ich habe durch leichte Schmierblutungen gemerkt, daß etwas nicht stimmt. Beim FA wurde dann in der 8. SSW ein MA festgestellt. Der Abgang war dann erst in der 11. SSW. Es dauert halt solange, bis das Hcg soweit gefallen ist.

Warum fragst Du? Ich kann Dir nur raten nicht diesem Forum vorbeizuschauen, denn es verunsichert in der SS sehr. Prinzipiell gehören FG zu SS dazu, das ist eben so. Deshalb ist jedes Kind, das auf die Welt kommt ein großes Wunder!

Hier gibt es viele traurige Schicksale und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß es einen total verrückt macht, davon in der SS zu lesen.

Also gehe Deine SS positiv an und geniesse sie!!!!!

LG Babyleo mit 3 Kindern an der Hand und #stern#stern#stern im Herzen

5

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten,
Ich hatte im April eine MA.

Diese wurde bei der ganz normalen US Untersuchung in der 12SSW festgestellt,

das Baby war nur 21mm (ca.9SSW) klein und hatte keinen Herzschlag mehr.
Ich muss schon sagen, ich habe gespürt das was nicht stimmt, denn meine Anzeichen wie Brüste spannen etc, war von ehute auf morgen wie weggeblasen und ich fühlte mich als wäre ich nicht schwanger...
Ich hatte allerdings nix, was darauf hindeuten lies das was nicht stimmt, keine Schmerzen, keine Blutungen , nix...

LG

7

Hallo

Also ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten.

Hatte letzten August einen MA,mein kleines war schon 3 Wochen tot,
ich hatte aber weiterhin Schwangerschaftsanzeichen wie z.B. eine
sehr große Brust und die Übelkeit kam auch immer wieder.

Gestern wurde bei mir wieder ein MA festgestellt (9ssw)
mein Baby ist wohl auch schon 1 1/2 Wochen tot.
Ich gehe Morgen zur Ausschabung habe aber immernoch mit sehr starker Übelkeit
zu kämpfen.Meine Brust ist auch noch riesig.

Ich wünsche Dir alles Gute
vG brizi

8

hallo,
bei mir wurde heute der MA in der 10 Woche diagnostiziert.Ich muss dazu sagen, das ich es irgendwie gespürt habe.Meine Schwangerschaftsbeschwerden waren von einem auf dem anderen Tag plötzlich verschwunden und ich habe eine innerliche leere gespürt.Ich bin mit einem sehr schlechten Gefühl heute morgen zu meiner Ärztin gegangen und leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt.Das kleine hat sich einfach nicht mehr weiter entwickelt (hatte heute eine Grösse von 7,8 mm und das entspricht lt. Aussage meiner Ärztin die 6/7 Woche und es waren auch keine Herztöne festzustellen).War dann im KKH zur Vorbesprechung und habe dann nach vielem betteln für Freitag einen Termin bekommen ( ansonsten wäre ich erst nächste Woche dran gewesen )ich wollte auf keinem Fall noch länger dieser psychischen Belastung ausgesetzt sein.
Lt. Aussage vom Oberarzt soll es sehr sehr häufig vorkommen, wird wohl nur zu wenig darüber gesprochen.Was aber nun auch kein Trost für jemanden ist, der dieses gerade durch macht.

9

Hi,

du solltest dir nicht solche Gedanken machen!!
Es wird schon alles gut!! Dein Wurm merkt wenn du dir so viele Gedanken machts..

Bei einer MA merkt man nicht. Es wird per Ultraschall festgestellt dass das Herzchen nicht mehr schlägt.

Wünsche dir alles Gute!!

lg Laila

10

Hi, ich hatte in der 13. ssw

ich habe auch nichts gemerkt. in der 11. ssw war noch alles ok. dann konnte er auf einmal keinen gerzschlag mehr sehen. dann in die klinik und am nächsten tag ausschabung.

da das häufig in meiner familie vorkommt hatte ich die ganze zeit angst. aber beim fa in der 13. ssw war ich so glücklich das wir es geschafft haben und dann das.

ich habe auch nichts gemerkt.

Es gibt aber auch keine risikogruppen oder so. mein fa meinte nur das warscheinlich bei der zellteilung etwas schief gegangen ist udn das deshalb der körper entscheidet das kind lieber nicht zu bekommen.

mach dir nicht solche gedanken. es kommt zwar sehr häufig vor, aber entspann dich.

hoffe du bist die andere hälfte die glück hat.

haben auch ein halbes jahr später wieder glück gehabt und unser sonnenschein ist jetzt auch schon drei jarhe alt.

nun wollen wir noch eins und hoffen, das es bald klappt.

alles gute für dich;-)

11

Hallo devil2kiss,

also ich hatte 2 Mal eine Ma.

Die erste hatte ich am 25.10.10 und wie viele andere hier auch schon geschrieben haben, habe ich nichts gemerkt davon das etwas nicht gestimmt hat mit dem Würmchen.
Ich hab mir zwar zwischendurch gedanken gemacht ob alles ok ist aber da es meine erste SS war hatte ich ja nicht wirklich viel Ahnung von FGs und das was ich wusste war das wenn man eine FG hat das man dann wohl Blutungen bekommt oder Schmerzen hat.Ja nur leider habe ich da zu naiv gedacht.Also wie ich bei meiner Fä war war erst alles ok da war ich in der 7.SSW und das Herzchen hat auch schon geschlagen.Und 5.Wochen später hatte ich wieder einen Termin und da habe ich dann erfahren das von dem Embryo schon fast garnichts mehr zu sehen war und rein rechnerisch hätte ich in der 12.SSW sein müssen.Aber da von dem Baby schon fast nichts mehr zu sehen war ist meine FÄ davon ausgegangen das es wohl so in der 9.SSW rumm gestroben ist.

Ja und bei meiner 2 Ma die ich am 11.8.11 hatte war es genau so nur das da der unterschied war das ich es früher erfahren habe.Als ich es erfahren habe war ich in der 9.SSW und eine Woche zuvor war auch noch alles ok das Herzchen hat geschlagen es ist gewachsen und dann schon wieder das.Ich hätte nicht gedacht das wenn mir wieder sowas passiert das es fast genauso abläuft wie beim ersten mal.Ich bin froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.Denn ich hatte kurz nachdem ich bei meiner FÄ war so ein ganz komisches Gefühl und auf Grund dessen bin ich ja dann auch hin.Und als ich dann untersucht worden bin habe ich mein Gefühl und diese Angst davor das es wieder so sein könnte wie damals bei meiner ersten Ma von meiner FÄ zum Teil bestätigt bekommen.Es war sooo schrecklich das ich erst einmal nichts sagen konnte,ja und weil die sich nicht sicher war ob das Baby noch lebt oder nicht hat sie mich ins KH geschickt denn sie war sich nicht sicher ob das der Dottersack ist der noch pulsiert oder ob das nicht vielleicht dochdas Herzchen ist das noch bubbert.Aber ich habe ihr angesehen das da wohl nicht mehr viel zu machen ist und sie hat mir auch nicht viel Hoffnung gemacht.Ja und wie ich dann im KH war habe ich die die Bestätigung voll und ganz bekommen und man hat dann auch nichts mehr pulsieren gesehen bei der US Untersuchung.

Also man merkt leider nichts bei einer Ma und ja das Herzchen schlägt dann oftmals nicht mehr.Und der Embryo hat sich dann oft auch schon zurück entwickelt oder ist nicht mehr weiter gewachsen kommt drauf an wann der letzte US war.Ja und leider muss ich den anderen Frauen die auch schon auf deinen Beitrag geantworten haben recht geben das eine Ma oder eine FG nicht seltenes ist.Meine Fä hat mal zu mir gemeint das jede 3 Frau die SS ist wohl eine Ma/FG erleitet laut Stastik.Ja und das schlimmste an der Sache ist das erst viele FA oder FÄ nach der 3 Ma/FG nachschauen was der Grund dafür ist.Was ich Persöhnlich nicht gut finde denn man könnte sich schon viel früher viel Leid ersparen,wenn man den Grund wüsste.Das finde ich traurig das dass so ist.

So gut mit dem vielen Bla bla...#bla

Ich hoffe wir konnten dir dir weiter helfen.

Und falls du SS sein solltest,würde ich hier nicht vorbei schauen,glaub mir das tut nicht gut.Ich spreche aus eigener Erfahrung.

#kleeTrotzdem wünsche ich dir alles Gute.#klee

lg Miss-Greace mit 2#sternchen#sternchen ganz tief im#herzlich Diese #kerze zünde ich für alle unsere #sternchen hier.

Bey bey #winke