Ausschabung letzten Donnerstag

Hallo zusammen,

ich hatte am Donnerstag meine AS und irgendwie gehts mir immer noch nicht wirklich gut. Das war meine 2. FG. Bei der 1. MA hatte ich auf den natuerlichen Abgang gewartet was sehr schmerzlich war und langwierig, deshalb diesmal AS. Da das meine 1.AS war, hab ich mit dem Heilungsprozess keine Erfahrung. Wollte deshalb wissen ob alles normal ist sowiet.

Ich habe soweit so gut wie keine blutungen, ABER es sind jetzt 4 Tage vergangen und ich fuehle mich immer noch sehr schwach, Kreislaufprobleme, kann nicht laenger als 30 min. auf den beinen sein ohne dass es mir shcwindelig wird oder ich zu schwach werde. Ist das normal? Schmerzen hab ich so gross keine , aber wie gesagt, diese kreislaufprobleme und schwaecheanfaelle sind irgendwie komisch. Oder alles noch im rahmen und normal noch so einem Eingriff?

Habe erst in 1,5 wochen einen nachsorgetermin.

Danke schonmal fuer die Antworten im voraus.

LG

1

huhu

ich hatte heute meine AS aber habe die gleichen Symptome wie du...ich bin selbst Krankenschwester, habe mich entschlossen, ab morgen "Kräuterblut" einzunehmen...
das ist ein pflanzliches Mittel, hilft deinem Körper etwas bei der Blutbildung (ich sehe aus wie eine Kalkwand)... das Zeug gibt es als Dragees oder (für die ganz harten) als Saft aber der ist echt eklig...
Kann dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen, aber zumindest Empfehlungen aussprechen #klatsch

2

danke. Ich habe aber so gut wie keine blutungen, weder am tag der OP noch danach. Also am hohen blutverlust kanns nicht liegen....#kratz

Ich weiss auch nicht....grrrr

3

Hallo, ich hatte am 26.01 eine AS und mir gings auch die Woche danach nicht so gut. Die Blutungen waren nach 5 Tagen aber so gut wie weg. Ich hab mich allerdings auch ca eine Woche schlapp gefühlt. Nach nem Spaziergang hatte ich das Gefühl ich wäre nen Marathon gelaufen!:)
Aber nach der Woche gings mir von Tag zu Tag besser.
Ich war dann 2 Wochen nach der AS bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und sie meinte das wäre völlig normal , dass man sich danach noch schlapp fühlt!

Liebe Grüße#winke

4

danke fuer die info. naja, dann muss ich wohl noch etwas geduld haben. ich habs jetzt schon satt auf der couch rumzuliegen. Ich hoffe echt, dass es mir bis ende der woche besser geht. Ab samstag sollte ich wieder arbeiten gehen. Ich waere froh wenn ich wieder auf arbeit gehen koennte, ablenkung koennte ich echt gebrauchen. Obwohl ich bissl panik davor habe, arbeite im Stehen und im moment kann ich mir gar nicht vortellen wie ich das hinkriegen sollte....

5

Erhol dich einfach noch ein paar Tage. Ich bin mir sicher das das besser wird! Mir ging es wirklich genauso. Ich hatte auch ständig dieses Schwindelgefühl. Ging aber alles vorbei...:-)

weiteren Kommentar laden
7

noch jemand mit aehnlichem verlauf nach AS? Meine Aerztin meinte jetzt ich sollte morgen um 12 uhr bei ihr vorbeikommen....hab gar keine lust mehr auf aerzte oder krankenhaus...#aerger

8

Hallo!

Ich hatte im Januar 2011 eine AS, aber mir ging es nicht so schlecht... Ich hatte null Schmerzen (jedenfalls nicht mehr als bei einer mens) und ich hab mich zwei Tage ins Bett gelegt, danach ging es.
Allerdings habe ich auch das Floradix Kräuterblut getrunken (ich fand den Saft jetzt nicht sooo schlimm), mein FA hat mir das geraten, da ich leichten Eisenmangel hatte.

An deiner Stelle würde ich beim FA mal anrufen.

Gute Besserung!
Singa

9

Huhu,

ich war sicher eine Woche lang seeehr langsam (hatte Ende der 8. SSW eine AS nach MA, das war am 30. Januar). Schwindel hatte ich zwar keinen, aber vom Spazieren taten mir sogar die Arme weh, alles irgendwie nicht so fit. Am achten Tag waren die Blutungen weg und nach zehn Tagen ging es mir dann wirklich spürbar besser. Bis dahin hatte ich auch leichte Schmerzen, konnte nichts Schweres heben etc.

Gib Deinem Körper einfach ein bisschen Zeit!

Alles Gute, Euch allen hier,
Tanja

10

Hallo,
hatte vor zwei Wochen eine Ausschabung nach MA in der 10. Woche. Ich habe mich auch noch einige Tage schlapp gefühlt.

Die Ärztin in der Klinik meinte auch, man sollte danach alles lagsam angehen, da im Körper in der letzten Zeit ja einiges passiert sei. Leider wären wir in der heutigen Zeit sehr darauf getrimmt möglichst schnell wieder zu funktionieren. Sie meinte, man solle auf seinen Körper hören und sie Ruhe gönnen, wenn er danach verlangt.

Das habe ich auch getan. Seit einer Woche füle ich mich wieder ziemlich fit und der Arzt sagte mir heute bei der Nachuntersuchung auch, dass alles i.O. wäre.

Denke, dass bei dir auch alles nochim Rahmen ist. Ruh dich aus, dann geht es dir hoffentlich bald wieder gut.

LG

11

Ich hatte auch eine AS nach MA in der 9. Woche Mitte Januar.

Danach war ich auch noch 1 Woche krank geschrieben und hatte noch Schmierblutungen. Denke, es ist normal, dass du dich noch schlapp fühlst.

Ich habe dann auch genau 30 Tage später meine Mens bekommen und nun probieren wir schon wieder rum. Müsste am Wochenende meinen Eisprung haben.

Das war schon meine 2. FG und nun hoffe ich so sehr, dass es schnell wieder klappt.

Übrigens: an alle mit FG: Ich habe bei Focus.de einen Artikel gelesen von einer Schottischen Studie. Entgegen den Meinungen die so vorherrschen, haben Frauen nach einer FG wenn sie innerhalb 6 Monate SS geworden sind, eine geringere FG-Risiko als Frauen, die 6 Monate abwarten! Und die Kinder hatten sogar ein höheres Geburtsgewicht. Ich denke persönlich auch, dass gerade jetzt der Körper mehr auf eine Schwangerschaft eingestellt ist.