wie lange arbeitsunfähig nach ausschabung?

#schmollhuhu,

jetzt nach der 2. FG werde ich wohl leider doch nicht ohne AS aukommen, so wie nach der 1., da wohl auch noch nach der nächsten mens reste da sind.

wie lange fällt man dann deswegen aus?! passt mir alles gar nicht in den kram......

LG

1

Huhu,

erstmal mein Mitgefühl, mal abgesehen von "Unannehmlichkeiten" ist das alles ja auch eine traurige Sache.

Ich bin jetzt die zweite Woche nach der AS zuhause. Woche 1 war auch mit Aua verbunden, Woche 2 hab ich gebraucht, um den Kopf wieder klar zu kriegen. Am Montag (dann genau zwei Wochen nach der OP) will ich aber wieder raus.

Wenn es bei Dir ähnlich wie bei mir läuft, Du aber die FG kopfmäßig gut verkraftet hast, dann würde ich mal eine Woche ansetzen. Aber die Menschen sind bekanntermaßen verschieden...

Wünsche Dir alles Gute!

LG
Tanja

2

Ich hatte samstags nachts die AS (allerdings keine Komplett-Ausschabung sondern weil nach der Geburt noch Reste in der Gebärmutter waren) - bin montags noch zu hause geblieben und konnte dienstags schon wieder arbeiten (wobei ich einen Bürojob habe und nicht körperlich schwer arbeiten muss).
Lg

3

Hi,

ich hatte an einem 1. die Ausschabung und bin am 5. wieder fit gewesen soweit.
Ich glaub, das ist sehr individuell!!

LG
sniksnak

4

Hallo,

1 Tag ging es mir schlecht ..Körperlich...#schmoll
Ich hatte eine Einleitung & habe meinen Sohn normal auf die Welt gebracht & hatte danach eine Ausschabung , außer das mein Kreislauf im Keller war ging es mir Körperlich gut.

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate )#verliebt

5

Hallo Fancy,

ich hatte am Montag eine AS ! Hatte eh 2 Tage Urlaub und bin heute wieder ganz normal arbeiten !

Ich hatte nur paar Tropfen Blut am Montag und seit Dienstag gar nichts mehr ! Mir gehts gut, keinerlei Ziepen oder Blutungen!

Ich habe aller körperlich als auch seelisch sehr gut verkraftet, war bei 8+3 !!

Was bringt es auch sich so lange den Kopf drüber zu zerbrechen !

Ich wünsche Dir alles Gute !!!

Liebe Grüße

8

.... dachte schon ich wär die einzige die so darüber denkt.

Ich bin auch gut drüber weg gekommen. Heute denk ich kaum noch dran (ist jetzt 3 monate her).

6

Hi!

Ich habe mich gar nicht krank schreiben lassen. Meine AS war freitags (da habe ich dienstfrei) und montags bin ich wieder arbeiten gegangen. Ich hatte keine nennenswerten Schmerzen (wie mens halt) und auch keine starken Blutungen.

Für mich war es damals das beste, gleich wieder zu arbeiten. Meine AS kam nicht überraschend, ich hatte eine Woche lang Zeit, mich darauf einzustellen. Zu hause wäre ich vor Trauer durchgedreht.

LG
Singa

7

Ich hatte Freitag früh (im Novmenber11) die AS und war am mo wieder arbeiten. Körperlich ist das absolut machbar. Seelisch muss es jeder mit sich selbst abmachen. Bei mir war's kein Problem.

9

Ich denke das wird dir dein Fa schon sagen wie lange du zu Hause bleiben sollst, ich war nach der ersten FG mit AS eine Woche zu Hause und diesesmal die FG mit AS am samstag bin ich wieder eine Woche zu Hause, bei mir liegst aber an meiner Chefin, ich geh am Samstag wieder zur Arbeit dann ist sie für 2 Wochen weg, dann läßt sie mich wenigstens in ruhe. Sie meint ich wäre mit 37 zu alt noch ein zweites Kind zu bekommen und wenn mein neuer Partner kinder hätte haben wollen dafür hätte er ja auch schon vor mir zeit gehabt, das alles ist mir psychisch zu viel belastung, ansonsten geht es mir körperlich gut.