Ausschabung und danach?

Hallo.
Ich hatte am freitag eine ausschabung da mein FA in der 9ssw
festgestellt hat das es kaum gewachsen ist und das herzchen
nicht mehr schlägt. Naja war ein riesen schock aber denke besser
Jetzt als wenn es später passiert wäre.
Ist jetzt 2 Tage her und mir geht ea körperlich ganz gut habe auch
keine Blutungen mehr. Wie ist bei euch nach einer Ausschabung weiter
gegangen? habt ihr irgendwas genommen damit euer Körper sich

Schnell wieder erholt? Wann habt ihr eure Periode wieder bekommen
Und seit wieder schwanger geworden?

Danke schonmal für eure antworten.

1

hallo dani,

fühl dich erstmal #liebdrueck tut mir leid was du auch durch gemacht hast...
also mein körper hat sich auch wieder schnell davon erholt außer bis auf meine mens wo ich immer nich drauf warte:-( ist alles gut verlaufen..ich hatte nach der as nur antibiotikum bekommen was ich ne woche nehmen musste,zwecks wieder schwanger werden kann ich dir nur so weiter helfen das mein arzt meinte ich bräuchte nicht warten und könnte gleich wieder los legen sobald ich keine blutungen mehr habe und das antibiotikumverbei ist...aber ich selbst möchte erstmal warten weil ich für ne neue ss noch net wirklich seelich stabil bin...
drück dir die daumen und viel#klee
lg

2

Danke sternlein.
Ja es ist nicht einfach so etwas. Genau muss auch antibiotika nehmen. Habe in 1
Woche noch mal eon kontrolltermin, mal schauen was er sagt.
Wünsch dir auch alles gute un viel Kraft!

3

Hallo dani!

Tut mir leid, dass du jetzt auch zu denen gehörst, die das durchmachen mussten! #liebdrueck

Aber ich habe den Eindruck, du bist recht gefasst - und es ist auch gut, sich selbst zu sagen, dass es besser in der Frühschwangerschaft passiert als später!

Ich habe mich nach der Ausschabung beide Male (körperlich) wieder recht schnell erholt, hatte auch meine nächste Mens wieder ungefähr zum üblichen Termin. Bei der 1. FG weiß ich es nicht mehr genau, diesmal waren es 30 Tage nach der AS.
Und bis dahin hatte ich mich auch psychisch wieder soweit aufgerichtet, dass ich bereit war für den nächsten Versuch.

- Allerdings hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, dass ich gleich im 1. ÜZ wieder schwanger werde! :-) Meine FG war Mitte September und ich bin inzwischen wieder in der 7.SSW: es kann also sehr schnell gehen! #winke

Ich wünsche dir alles Gute, dass du dich sowohl körperlich als auch seelisch gut erholen kannst und dass es dann auch schnell wieder klappt mit dem #schwanger werden! #klee

Liebe Grüße,
Hope

4

Danke für deinen Beitrag.
Das hört sich ja recht positiv an.
Freu mich für dich. Alles gute für deine Schwangerschaft!#winke

5

hallo
erstmal ein drücker von mir

ich habe mein kind aufgrund einer gebärmutterentzündung in der 15. SSW. verloren. ich musse es normal gebären. danach war ich gleich im OP zur AS

4 Wochen später hatte ich meine erste regel wieder. seitdem haben wir mit dem üben wieder angefangen. (sollte eigentlich 3 monate warten - das wollte ich nicht)

leider hat es bei uns noch nicht geklappt. sind jett quasi im 3. ÜZ

ich hatte 3,5 Wochen bltuungen nach der AS, dann 4 tage nichts, dann kam die regel.

Schmerzen oder beschwerden hatte ich eigentlich gar keine.

falls du noch fragen hast, immer her damit!
lg

7

Auch ein drücker für dich.Das stell ich mir auch ganz schlimm vor das baby normal gebären zu müssen, bei dir
hat man ja schon wesentlich mehr gesehen als bei mir tut mir echt leid.
Habe erst nächste woche donnerstag einen termin bei meinem FA mal sehen was er sagt,
wollte aber eigentlich auch nicht all zu lange warten, da ich bei vielen gelesen habe das sie
gleich wieder angefangen sind und alles gut gelaufen ist.
Wann nach der AS hattet ihr denn das erste mal wieder geschlechtsverkehr? Habe irgendwie
Angst das es weh tut!

Lg

6

Hallo,

lass dich erst mal drücken.

Leider weiß ich nur zu gut wie es ist ein Baby zu verlieren. Ich musste es bereits 3 mal durchmachen.

Bei der 1. FG ist es ausgeblutet und ich hab danach wieder meinen ganz normalen Zyklus bekommen. Bei den letzten beiden FG musste ich auch zur AS, habe danach nicht ganz eine Woche geblutet, aber auch danach bin ich in den normalen Zyklus zurück.

Bei allen 3 FG hat meine FÄ gesagt man soll immer so lange warten, wie man ss war. Ich denke letztendlich sollte jede das für sich selbst bestimmen und auf sein Bauchgefühl hören.

Viel Glück weiterhin!

8

Von mir auch eine #kerze für dein #stern :-(

Ich hatte Anfang Februar einen MA mit AS Ende der 8. SSW. Die erste Mens kam dann nach ziemlich genau 6 Wochen, aber immerhin mit ES 14 Tage vorher. Im nächsten ÜZ bin ich dann auch tatsächlich wieder #schwanger geworden #freu Bin mittlerweile in der 36. SSW #ole

Die Blutungen haben bei mir nach der AS nicht lang angehalten, waren auch eher SB...

Alles Gute!

GLG

raevunge mit Sohn (3), #stern fest im Herzen und #baby-Girl (35+2)

9

Ich hatte 2008 meine erste, und dann hat es bei mir 4 jahre gedauert, aber bei mir ewar ein eierstock dicht. Kann schnell gehen oder auch nicht. Gestern hatte ich meine 2. Ausschabung körperlich ist auch alles super. Ärzte sagen ja drei Monate warten. Aber ich denke schwanger wird man eh nur dann wenn dein Körper wieder bereit dazu ist. Viel erfolg dir.