unsensible Mitmenschen

hallo zusammen,

erstmal ne #kerze für alle #stern

jetzt war ich ja schon zwei mal bei euch und nun zum dritten mal schwanger und diesmal sieht es soweit gut aus! also musste ich es jetzt dann auch mal in der arbeit sagen usw.

und was meint meine nachbarin heute früh zu mir? die hatte gestern noch meinen mann erwicht und gefragt wie weit ich bin usw.

sie weiß von der ELSS im Juli weil sie mich mit schmerzen ins krankenhaus gefahren hat!

da war sie schon mega unsensibel und meinte mir mitteilen zu müssen, dass ich ihrer meinung nach schon auch selber schuld dran bin dass es immer so läuft weil ich ihrer meinung nach zu viel arbeite! #schock

naja soviel dazu! ich hab nen ganz normalen vollzeit job und mach halt auch gern mal überstunden wenn welche nötig sind.

und heute???

fragt sie mich doch direkt in der früh (ich nehm sie immer mit in die arbeit) als wir ins auto einsteigen!

Wie das denn sein kann, dass ich im vierten monat wäre, weil das ja noch keine vier monate her ist, dass sie mich ins krankenhaus gefahren hat oder ob ich da dann doch nicht ABGETRIEBEN habe!

oh man, da weiß man echt nicht was man sagen soll!

ums o mehr ich heut drüber nachgedacht hab um so dreißter und unverschämter fand ichs!

lg
kirin

1

hallo kirin27,

erstmal schön das bei deiner ss alles gut ist:-)
da geb ich dir recht manche sind einfach sowas von unverschämt das geht garnet#klatscht,aber an deiner stelle würde ich da nix drauf geben vorallem wenn sie keine ahnung hat was war bzw wann..es gibt halt immer wieder leute die von nix in plan haben aber trotztdem ihren senf dazu geben müssen, manchmal wär es besser in mund zu halten..also nehm dir sowas nicht zu herzen freu dich auf dein würmchen:-)

wünsch dir weiterhin alles alles gute
lg#winke

2

Herzlichen Glückwunsch!!!

Über die mangelnde Sensibilität meiner Mitmenschen habe ich mich auch schon geärgert, aber eine derartige Dreistigkeit hat sich bisher nur meine Schwester erlaubt, da war sogar mein Mann sprachlos und das will echt was heißen ... Hör nicht auf diese blöde Nachbarin und freu dich über dein kleines Wunder!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für eine beschwerdefreie Schwangerschaft und eine schöne Geburt! #klee

3

Luftschnapp ....

Na das geht gar nicht. #kratz

Mir fällt bei soviel Dreistheit ja erstmal gar nichts ein was ich ihr sagen würde...

4

Dreistigkeit wollt ich sagen. Ich denk Schwangerschaft genießen und auf ignore schalten, wenn sie spricht ist wirklich das beste Mittel und daran denken, dass Du sie ab Mutterschutz dann los bist zumindest in der Früh.

Reden wird nicht viel bringen bei so einem einfachen Gewächs ...

Alles Gute wünsch ich Dir!

LG
Alex

5

Oh Mann, das ist ja das Letzte!
Kannst du sie nicht einfach ignorieren?
Ich Rede mit den Leuten, die mir damals (zum Glück nie so extrem) zu unsensibel waren gar nicht über Kinderwunsch usw. Leider hab ich da kein besonders dickes Fell und allein schon die Aussage, dass ich froh sein könne, kein behindertes Kind zu bekommen, reicht mir meist auch schon. Dadurch verpasst man natürlich auch Chancen, wenn man z. B. auch hilfreiche Gespräche ablehnt. Keine Ahnung, was besser ist. Aber das geht gar nicht

LG Trina

6

#contraAus dem Auto werfen und NIE mehr mitnehmen.....!!!!

7

Hey Schnecke!

Lass dich von dieser dummen Kuh nicht runterziehen. Die hat einfach null Ahnung und ganz ehrlich bei mir wäre die das letzte mal mitgefahren. Genieß dein kleines Glück das von zwei ganz besonderen Sternen beschützt wird. #liebdrueck

Liebe Grüße Franca

8

Hallo zusammen,

danke erstmal für die antworten!

man glaubt es kaum, daber gestern stand sie zur üblichen zeit im hausgang und so getan als wär nie was gewesen! und kein wort über schwangerschaft!

naja, hab ich mir gedacht zumindest das hat sie kapiert, dass ich davon von ihr nichts mehr hören will, aber heute fings schon wieder an :-(
gott sei dank aber nur ne kleinigkeit, bin einfach nciht drauf eingegangen!

mag ja sogar nett sein, weil sie gemeint hat ich müsste ganz besonders auf die zähne aufpassen (sie war früher zahnarzthelferin) ich hab mir nur meinen teil gedacht!

Vorallem hat sie mich letzte woche erst beim zahnarzt getroffen #klatsch

naja, über meinen kinderwunsch hab ich nicht mit ihr gesprochen, aber jetzt kam h alt die schwangerschaft raus, was sie zum anlass genommen hat ihre unqualifizierte meinung los zu werden!

euch allen noch einen schönen tag und alles gute für alles was ihr euch wünscht!!!!! #liebdrueck