Vielleicht doch ein Eckenhocker?

Ich war heute beim Arzt und man konnte bei 8+4 nur eine Fruchhöhle sehen. Er sagte, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich da noch was tut. Soll also ein Windei sein.

Nun lese ich mich den ganzen tag schon durchs netz und lese immer wieder von sogenannten Eckenhockern.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Könnte es doch noch Hoffnung geben.

1

Solange sich durch starke Blutungen keine FG abzeichnet, gibt es immer noch Hoffnung. Dass man Herzaktion erst in der 9.Woche feststellt, habe ich schon oft genug gehört. Ein paar Tage würde ich auf jeden Fall noch warten.

Das ist für mich auch einer der großen Vorteile eines natürlichen Abgangs, man kann in dieser Hinsicht nichts falsch machen.

Viel Glück und lG
M.

2

wie ist denn dein hcgwert??? wenn der sinkt dann besteht eher weniger hoffnung....will dir keine angst machen.

ich hab eine kollegin, die hatte auch zu beginn der ss blutungen, ihr wurde sogar eine eingebildete ss vorgeworfen, weil man nichts erkennen konnte und eine woche später dann sah man das herzchen von der eingebildeten ss bubbern.

alles kann nichts muss....wünsche dir viel glück

3

den wert kenne ich nicht. der arzt hat keinen bluttest gemacht...

4

Das erscheint doch etwas unprofessionell - Ich war zwar selbst noch nie in der Situation, aber ich kenne das von zwei Freundinnen so, dass innerhalb von 2-3 Tagen die Tests wiederholt wurden um zu sehen, ob der Wert steigt oder fällt. Steigt der HCG wert, dann findet eine Zellteilung statt.

Wann ist dein nächster Termin? Wie geht ihr weiter vor? Ansonsten ab mit dir ins Krankenhaus und lass da die Untersuchungen machen!

Viel #klee

weiteren Kommentar laden
6

Bei 8+4 ist die Hoffnung auf einen Eckenhocker sehr sehr gering.

Es bringt auch nicht viel, das ßHCG zu kontrollieren. Entweder zeigt sich ein Embryo oder eben nicht. In der 9. Woche sollte man ihn schon gut erkennen können, weil er schon ca. 2cm (?) groß ist....

7

ich merke gerade, dass ich mich vertan habe. ich war bei der untersuchung bei 7+4. also in der 8. woche.

wenn du abgewartet hast. wann hat dein körper denn entschieden alles los zu werden? also wann haben die blutungen begonnen?
außerdem würde mich interessieren wie groß deine fruchhöhle war.
meine war beim letzten termin 16mm groß. ist in 14 tagen um 14 mm gewachsen. ist das normal?

ich frage mich immer ob mein körper überhaupt begreifen kann, dass er da eine fehlinfo hat und gar nicht wirklich schwanger ist. ich meine er arbeitet ja fleißig an der fruchhöhle...

morgen hab ich den nächsten termin. mal sehen was der arzt sagt. und mal sehen wie ich mich entscheide...

8

Ich kann dir leider keine Größenangaben sagen, da ich mir die nicht gemerkt habe. Ist jetzt auch ein gutes Jahr her...

Jedenfalls war es so, dass sich anfangs die Fruchthöhle super und eigentlich auch zeitgerecht entwickelt hat, aber irgendwann (weiß leider auch nicht mehr genau wann) hat man gesehen, dass sie nicht mehr rund war und dann hat sich auch Blut drumherum gebildet. Man konnte auch mit ungeübtem Auge sehe, dass das nicht mehr normal aussah.

Ich habe sie dann beide Male ausschaben lassen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, plötzlich irgendwann, irgendwo von Blutungen oder Krämpfen überrascht zu werden. Wollte es dann auch einfach nur so schnell wie möglich hinter mir haben, um damit abschließen zu können.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es sich einfach nur versteckt hat und sich morgen zeigt!

weitere Kommentare laden