vergrößerter Dottersack.....soll ich mir Sorgen machen???

Hallöchen Ihr Lieben.......hab da mal ne Frage.Bin Anfang 12 SSW mit Zwillingen, war heut bei FA und es war alles in Ordnung, beide waren sehr Lebhaft.Nur bei dem oberen fand sie einen zu großen Dottersack. Jetzt muß ich morgen zum Speziellen Ultraschall und ich hab ein wenig Angst das es stirbt oder sonstiges. Hat jemand Erfahrung damit???
Soll ich mir Sorgen machen???? Bin Ratlos =((((.
missy 612 #zitter

1

Hallo,

Hmm als ich das gelesen hab musste ich grad ein bisschen schmunzeln. Eine Bekannte von mir hatte denselben "Befund" der neben seinen Schwestern friedlich schlummert. Von einem vergrößerten Dottersack hab ich sonst bissher noch nichts gehört, zumal der ja in dieser Zeit schon zurück geht. Ich wünsche dir das alles gut ist und große Sorgen würde ich mir nicht machen.

lg
neelamaus

2

http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/5258187

Schau mal und nicht gleich so negativ denken

Alles Gute für euch#klee

#winke

3

Hallo,

Hab grad auch noch mal nachgegoogelt ein großer Dottersack wird erst ab 7mm als prblematisch eingestuft. Weißt du wie groß er ist?

lg
neelamaus

4

Der Dottersack ist 7,4 ???

5

weißt du was man da so googelt ist manchmal ganz schön schockierend ABER es kommen trotzdem ganz gesunde Kinder zur Welt. Daran solltest du jetzt denken ich drück dir Daumen und große Zehen und alles was ich noch so hab.

lg
neelamaus

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich hatte das auch bei meinen Zwillingen! Das war auch zwischen der 12. und 14. SSW soweit ich mich erinnere. Bei mir wurde nix weiter untersucht und das war dann alles auch ok. Ich habe mir aber auch große Sorgen gemacht vor allem weil ich die ersten 17 Wochen immer leichte Blutungen hatte und zuvor hatte ich 2 FGs (7. + 14. SSW). Ich drück Dir die Daumen das es wie bei mir nix ist. Ich wurde aber auch nicht aufgeklärt was es hätte sein können, da weiß ich noch hatte ich gegooglet und war regelrecht panisch und beim nächsten US war alles wieder gut.

Du hast alle meine Daumen! Alles Gute von mir, die das auch durch hat und bei der die 2 Racker gesund geboren wurden.

bebi2