Kein Herzschlag in der 22 Schwangerschaftswoche

Hallo ihr,
Ich hab eine Frage an all die die schon einmal eine stille Geburt hinter sich gebracht haben.
Ich war heute bei ner Routineuntersuchung und d wurde festgestellt dass mein Krümel nicht mehr lebt. Am mittwoch habe ich nun einen Termin zur geburtseinleitung.
Ich sitze hier und weiss nich weiter. all die fragen die ich jetzt habe sind mir vorhin bei meiner Ärztin gar nich gekommen.
Wie ist das bei und nach der Geburt? Kann ich das Baby sehen ich bin ja 22 Woche.
Kann ich dann wie nach einer ambulanten Geburt nach Hause und wie geht es mir dann(ich meine körperlich) Hab ich dann ganz normales Wochenbett?
ICh weiss ihr denkt jetzt man ist die oberflächlich aber ich hab noch drei kiddies zu Hause und da würde ich wenigstens gerne wissen wie es mir körperlich geht versteht ihr das?
Sie wissen nichts von dem Baby weil wir gesag haben in der 30 Woche bzw wenn der bauch mehr als sichtbar ist sagen wir es ihnen damit die zeit nicht u lange wird.
danke für eure Antworten;
Meike

1

Hallo ich hatte eine stille Geburt in der 22 SSw.

Erstmal tut mir leid für euch, lass dich drücken.
Zu deinen Fragen
Ja du darfst das baby sehen, halten und soviel Zeit damit verbringen wie du brauchst, so war das bei uns, es seiden du brauchst eine Ausschabung, du kannst aber nach der Op das Baby immer noch sehen und es dir bringen lassen.
Du hast die Möglichkeit dein kind auch beerdigen zu lassen etweder über Sammelbestaung oder wenn ihr das wollt in einem Kindergrab, das Kostet allerdings.
Ein Tipp wende dich bitte an Regenbogen ev, die können dich weiter aufklären was für möglichkeiten du hast wegen der Beerdigung.
Wenn du Kleidung für deinen Schatz brauchst kannst du dich per Pn an mich wenden, ich bin ehrenamtlich in einer Initiative, die Kleidung für Sternenkinder kostenlos zu verfügung stellt.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich an mich per Pn melden.
Lg Nadja

2

Hallo,erstmal tut es mir sehr leid das du dein Baby hergeben musst!#kerze

Ich hatte keine stille Geburt aber meine Schwester!Sie wurde bei 22+3 eingeleitet das hat leider doch relativ lange gedauert!Sie bekam mehrmals Tabletten! Als die Wehen dann endlich losgingen bekam sie eine PDA,es ging dann ziemlich schnell!Sie hat nachts meinen kleinen Sternenneffen auf die Welt gebracht!Die Hebamme hat ihn dann in einem kleinen Weidenkorb gebracht und wir konnten ihn streicheln halten küssen!#heul

Meine Schwester konnte am nächsten Tag nach Hause gehen! Ihr ging es den Umständen entsprechend!#schmoll

Sie hatte ihre Hebamme zur Nachbetreuung!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles gute!#liebdrueck

3

Hallo das tut mir ganz doll leid, ich drück dich ganz doll.

Bei mir war es so das ich drei Tabletten in verschiedenen abständen Vaginal bekommen habe und nach einer habe ich schon leichte Wehenförderung gahabt, es wurde zum schluss auch sehr heftig ich würde sogar sagen heftiger als bei meiem Sohn der auf normalem Wege kam.

Die Ärzte hatten gesagt das sie alles tun um die Schmerzen zu ertragen das heist pda war gar kein problem das hatte ich dann auch bekommen.

Wenn das Kind über 500g wiegt dann hast du Mutterschutz bei mir waren es 18 Wochen und dein Baby wird Beerdigt werden, nat. könnt ihr euch darum auch selber kümmern.

Ich wollte meine Aimee erst gar nicht sehen ich war von allem zu geschockt was da überhaupt mit mir und meiner kleinen passiert ist aber dann war sie da und ich habe sie sofort in die Arme fenommen, der Papa auch, wir hatten schon viel zeit uns zu verabschieden, viel geweint, ich hätte zu gern eienn Fotoapperat mit genommen zum glück hat die klinik zwei gemacht die ich nur selten sehen kann aber ich weiß sie sind da.

Ich hoffe ich konnt etwas helfen ich wünsche euch ganz viel kraft

#klee

4

Oh tut mir echt leid für dich#heul.

Habe meine Tochter damals nach der stillen Geburt noch für 2 Stunden bei mir gehabt. Sie wurd schließlich von einem Pastor gesegnet der mitten in der Nacht zu uns in KH kam.
Danach wurde Sie mir weg genommen #heul#heul#heul.
Mein Mann durfte die Stunden bei mir bleiben bekam wegen der Sachen ein Familienzimmen(kostenlos;-)). Wäre ja was wenn ich auf ein Zimmer gekommen wäre wo ein süßes kleines Baby mit Mama liegen würde. Habe es nicht lange im KH ausgehalten und bin schon 10 Stunden später Heim gegangen.

Wenn alles gut verlaufen ist kannst du natürlich Heim. Ist ja kein Gefängnis!
Da du eine ganz normale Geburt haben wirst ist der Wochenfluss unvermeidlich...

Alles gut euch für die Zukunft...

5

das tut mir sehr leid.
ruf eine hebamme an, das ist wichtig sie kommt zu dir und hilft dir.

6

Hi,

ich habe meinen Sohn in der 21. SSW tot zur Welt gebracht. Man hatte morgens fest gestellt, das das Herz nicht mehr schlägt. Nachdem der Wehenhemmer ab war, kam unser Krümel innerhalb einer halben Stunde zur Welt.

Wenn Du einen Wehentropf bekommst, kann das einigermaßen schnell gehen. Ich hatte auch einen guten Schmeztropf, man darf dann ja alles nehmen ohne Rücksicht auf das Kind, ich weiss, dass klingt grausam.
Ich bin nach der Geburt ausgeschabt worden und konnte mich von unserem Sohn mit meinem Mann gemeinsam vearbschieden.
Nach Bluttests und so konnte ich dann nach Hause gehen. Gegen die Schmerzen kann man ja etwas nehmen. Ich war danach wieder schnell fit.
Für Deine Kinder würde ich sagen, schaue, dass Du an dem Tag eine Betreuung hast, jenachdem wie es läuft.

Der Wochenfluss war leicht und dauerte 2 Wochen bei mir.
#Denke bitte daran, dass sie Dir im KH eine Abstilltablette geben. Bei mir haben sie die vergessen.

Falls Du noch fragen hast, kannst Du gerne schreiben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, es ist furchtbar, sein Kind zu verlieren, bei uns war es Anfang Oktober 2011, also noch ganz frisch.

Liebe Grüße
Laramarie

7

hallo!

es tut mir sehr sehr leid, was passiert ist.

ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, sein kind zu verlieren. sicherlich zerreisst es einen.

ich hatte zum glück keine stille geburt aber möchte dir auch unbedingt dazu raten, dir eine hebamme zu besorgen. meine hebamme hat parallel zu mir auch eine frau betreut, die ihre tochter still gebären musste. sie war in unserem gvk...
ich hatte noch kurz kontakt mit dieser frau, nachdem ihr das passiert ist und sie sagte, dass die hebamme ihr sehr sehr hilft.

ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel kraft.
pili

8

Ich hatte in der 25. SSW eine stille Geburt.

Die Geburt wird mit Tabletten im KH eingeleitet was sich ziemlich hinziehen kann (mir wurde gesagt bis zu 4 Tage!) bis der Körper darauf reagiert. Bei mir wurde die erste Tablette Freitag abend gegeben und in der Nacht von Samstag auf Sonntag kam mein Kleiner auf die Welt...
Über Schmerzen brauchst du dir keine Gedanken machen...du kannst eine PDA haben oder über den Tropf mit Schmerzmitteln versorgen lassen, wie du möchtest und brauchst.
Natürlich kannst du dein Baby nach der Geburt sehen! Meistens richten die Hebammen dein Baby noch ein wenig her (Waschen und mit Decke in ein Körbchen legen etc.)...und dann hast du alle Zeit der Welt um Abschied zu nehmen! In vielen KH werden noch Fuß-/Handabdrücke von deinem Baby auf eine Karte gemacht als Erinnerung...frag einfach die Hebamme falls du auch soetwas möchtest!

Meistens muss sofort nach der Geburt eine Ausschabung gemacht werden (nur eine kleine 20 min. OP unter kurzer Vollnarkose)...und am nächsten Tag kannst du schon wieder heim und hast auch keine Schmerzen mehr (solltest dich aber schon ein bisschen schonen daheim...oft ist der Kreislauf noch nicht so fit)! Periodenartige Blutungen hast du dann noch bis zu drei Wochen nach der Geburt...
Erinner auf jeden Fall die Ärzte im KH daran dir nach der Geburt eine Abstilltablette zu geben! Vergessen sie dort leider sehr oft...
Wenn dein Baby schon über 500g wiegt MÜSST ihr eine ganz normale Beerdigung organisieren. Wiegt dein Baby unter 500g gibt es auch die Möglichkeit einer Sammelbestattung... dort wird dein Baby eben zusammen mit anderen Sternchen bestattet. Aber das werden euch die Ärzte im KH dann auch nochmal erklären was alles möglich ist...

Du kannst mich jederzeit anschreiben falls noch Fragen sind!!!
Ich wünsch dir und deinem Mann viel Kraft für die nächste Zeit!#blume

9

Oh nein, das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du viele liebe Menschen an Deiner Seite hast, die Dir in dieser schweren Zeit Halt geben!
Ich habe meinen Sohn am 29.10. in der 22. Ssw still geboren.
Ich lag 19h im Kreißsaal, aber ich hab es nicht als schlimm empfunden, sondern war dankbar über jede Minute, die unser Schatz noch bei mir war! Ich habe ihn nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommen und war trotz allem so stolz auf unseren kleinen Mann. Wir hatten ganz viel Zeit, uns zu verabschieden und haben ihn uns auch in den 2 folgenden Tagen nochmal bringen lassen. Ich musste leider noch diese 2 Tage da bleiben, weil ich sehr viel Blut verloren habe und immer wieder ohnmächtig wurde:-(

Bei mir ist das erst 10 Tage her, zur Zeit habe ich noch Wochenfluss, aber schon weniger als die ersten Tage.
Ich wünsch Dir alles Gute#klee