8 Monate nach der AS immer noch nicht schwanger...

Ach Mädels...
Nun ist es schon 8 Monate her das ich unser #stern hab in den Himmel ziehen lassen und es mag seid dem einfach nicht mehr klappen #schmoll
Man sagt doch immer das man nach einer FG so unheimlich fruchtbar sein soll!
Dieser Gedanke hat mir wirklich mut gemacht und kraft gegeben, aber mit jeder Regel schwindet auch die hoffnung jemals wieder ein kleines Wunder in mir spühren zu dürfen...#heul
Gibt es hier auch noch Leute die so lange nach einer FG einfach nicht wieder #schwanger werden?
Ich habe das Gefühl das alle um mich herum positiv testen und fühle mich unendlich alleine und zweifel mitlerweile an mir selbst...

1

hi,

lass dich drücken.

Mir gehts genauso. Hatte im Januar und April 2011 ne FG mit AS und werde auch nicht mehr schwanger.

Hab mich untersuchen lassen, ist nicht so wirklich was herausgekommen.

Bin jetzt in einer Kinderwunschklinik und im Moment sieht es so aus, als hätte ich gar keinen ES mehr.

Meine Ärztin meint es ist ne Kopfsache.

Tja und um mich herum entbinden alle gerade oder sind kurz davor.

Ist nicht so leicht, ich versteh dich voll und ganz und bin mittlerweile auch sehr depremiert.

glg Steffi

2

#danke für die lieben Worte #liebdrueck
Meine AS war im März diesen Jahres und ich war damals in der 10.SSW, dann hat das kleine #herzlichchen einfach aufgehört zu schlagen...#schmoll
Am 22.11 habe ich einen Termin bei einen neuen Gyn. der seine Praxis erst vor kurzem hier ganz in der Nähe eröffnet hat.
Er hat jahrelang in einer KiWu Klinik gearbeitet und hat eine Bekannte von mir, die 3 Jahre lang erfolglos geübt hat nach kürzester Zeit zu einer #schwangerschaft verholfen! #freu
Ich hoffe er untersucht mich auch mal ganz genau und kann mir irgendwie helfen...
Lg, Nicki #winke

3

Mir geht es ähnlich..
Im jan 10 hatte ich eine stille Geburt, und seit Aug 10 sind wir aktiv am üben.. bis jetzt tut sich überhaupt nix...

#kerze

Alles Liebe!

4

Ich drück Dich auch mal! #liebdrueck

Kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist!
Ich hibbel ab heute auch wieder mit, habe die 2. Mens nach der 2. FG bekommen.

Relativ schnell wieder schwanger werden ist, wenn es wie bei mir wieder schief geht, leider auch nicht besser... :-(

Bist Du Dir denn schon ganz sicher, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat? Das ZB in deiner VK schaut ja super aus bisher!

Kopf hoch, wir dürfen den Mut nicht verlieren! #klee

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

7

Meine ZB´s sehen leider bis zu dem Tag an dem die Mens. kommt immer spitze aus und heute habe ich schon leide MS... morgen oder spätestens übermorgen kommt die Mens denn gestern (ES+11) habe ich schneeweiß negativ getestet und ein 10er SST sollte da ja schon etwas anzeigen...
Schön das du nun auch wieder hibbeln darfst! #freu
Dann hibbeln wir jetzt wieder gemeinsam, ja? #liebdrueck
Und du hast recht, lieber werde ich erst garnicht #schwanger als es so wie du oder ganz viele andere erneut ein #baby zu verlieren...#schmoll
WIR SCHAFFEN DAS SCHON NOCH...IRGENDWANN!

Fühl dich #liebdrueck
#winke

5

Hallo Cosma,

mir geht es ähnlich. Wir üben aktiv seit knapp vier Jahren und bis zu jeder Schwangerschaft sind immer wieder mehrere Monate vergangen. Nach den FG hat es ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Es zehrt unheimlich an der Kraft und den Nerven. Nicht selten hab ich das Gefühl, dass es einfach nicht mehr wird - obwohl meine Geschichte mir ja schon anderes gezeigt hat. Aber trotzdem ist dieses Warten fast noch schlimmer. Nie weiß man, wann es wieder soweit sein wird, obwohl man doch die ganze Kraft dafür sparen sollte...

Fühl dich gedrückt, dir gehts nicht alleine so.

LG F.

6

so geht es mir auch :-( hab meine kleine am 27.05.in der 11 ssw gehen lassen und dachte: spätestens nach 3 monaten hat es wieder geklappt

jetzt rückt der eigentliche entbindungstermin näher- der 06.12.....und nichts ist

war die letzten monate nur noch auf den konderwunsch fixiert

ich hab alles versucht, ovus, tee, tempi messen, globuli...nix

seit dem 30.10. mache ich jetzt nichts mehr ausser tee trinken- ich glaube man muss einfach loslassen

ich drück uns allen die daumen, liebe grüsse andrea

8

Liebe cosmonova,

das Gefühl kenne ich nur zu gut..... beim ersten Mal bin ich sofort schwanger geworden, leider FG, dann folgten fast zwei zermürbende Jahre, in denen es nicht klappen wollte, dann wurde ich schwanger, wieder MA, dann dauerte es wieder 15 Monate bis zur nächsten SS - und wieder MA. Und jetzt warte ich auf die zweite mens nach der AS und hoffe wirklich inständig, dass es diesmal nicht wieder so ewig dauert und wir v.a. auch einfach mal Glück haben und ein gesundes Baby bekommen.
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bitte zweifle nicht an Dir, manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit. #liebdrueckUnd wenn die Zweifel zu groß werden, würde ich mich an eine Kiwu-Praxis wenden, das haben wir auch gemacht und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Viel Kraft und gib nicht auf!

9

Hallo,
hatte im Januar 2011 einen MA mit Ausschabung. Nach 3-MOnaten Pause üben wir jetzt auch schon wieder länger. Es klappt einfach nicht.
Und der Wunsch wird immer größer, der Frust dass es immer noch nicht geklappt hat - leider auch. Ich hatte immer gehofft, dass ich im Januar wieder schwanger bin damit mich die Erinnerungen dann nicht so hart trefen (wie im August zum ET-Termin). Naja ein bischen Zeit haben wir ja noch.
Die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Viele Grüße
Conny

10

Hallo zusammen,

ich kenne dieses Gefühl leider zu gut!!!! Wir haben unsere Tochter am 06.04.2011 in der 22 SSW still zur Welt bringen müssen wegen einer Infektion!!!
Wir haben im Juli grünes Licht von meiner FÄ bekommen. Seitdem haben wir nicht mehr verhütet!! Bei den anderen SS hat es immer im ersten ÜZ geklappt. Und jetzt hab ich gerade wieder meine mens bekommen#schmoll
Bei uns will es auch nicht klappen!!! Und immer hör ich nur: Hab Geduld, du musst noch warten, dass braucht zeit#bla#bla#bla!!! Und wisst ihr was?? Ich kann diese doofen Sprüche nicht mehr hören!!! Wir haben den Wunsch nach einem Baby und niemand versteht, dass der Wunsch nach dem erlebten noch intensiver geworden ist!!!!!!
Aber was soll man mehr machen??? außer hoffen und warten???
Irgendwann so hoffe ich wird alles gut!!!!

Lg Nadine

12

Haar genauso geht es mir auch!
Ständig diese blöden Sprüche! Die wissen doch garnicht was in uns vorgeht?!? :-[
Bevor ich #schwanger wurde, war der Kinderwunsch schon sehr groß, aber nun, da ich dieses Glück für einige Wochen erleben durfte, ist der Wunsch ins unermessliche gestiegen!
Ich glaube so etwas verstehen nur die jenigen, die das selber einmal erlebt haben...
Alles gute für dich #liebdrueck
P.S. Ich habe mir das Foto von deine Sookie angeschaut und musste vor rührung weinen... sie sieht aus wie ein kleiner Engel...
#herzlichliche Grüße, Nicki #winke

13

Danke!!!! Ich bin sehr stolz auf unsere kleine sookie!!!!
Aber nicht jeder findet es gut, dieses Foto zu sehen!
Viel Glück für die Zukunft!!!!

11

Kann dich sehr gut verstehen!

Meine FG ist nun 1,5 Jahre her, davor hatten wir schon zwei Jahre geübt..in der Zeit nach der FG habe ich wirklich viel versucht, über Medikamente, wie Clomi bis hin zu Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose.
Vor ein paar Monaten haben wir uns überlegt, ob wir nicht über Adoption nachdenken sollen, ich habe einfach nicht mehr daran geglaubt, nochmal schwanger zu werden....und jetzt bin ich in der 8 Woche und kann es immer noch nicht glauben!

Ich weiß, wie anstrengend diese Warterei ist...Monat für Monat und alle um einen herum werden schwanger (und dann auch immer im ersten ÜZ!)...
Es braucht wirklich Zeit und Geduld, aber gib die Hoffnung nicht auf! Du warst schon einmal schwanger und die Möglichkeit besteht, dass es auch wieder klappt!

#liebdrueck
LG Mirabelli