Wer hatte nach mehreren Fg auch mal Glück???

Wollte mal fragen, ob es hier jemand gibt, der nach mehreren Fg auch mal Glück hatte???

Und was war der Grund für eure FG???

1

Hi,

meine erste Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft mit Bauchspiegelung...

meine zweite Schwangerschaft war eine Missed Abortion mit Ausschabung

meine dritte Schwangerschaft läuft bis jetzt sehr gut und ich hoffe in ca. 3 Wochen ein gesundes Baby zu bekommen!

Nie die Hoffnung aufgeben, auch wenn es manchmal schwer fällt!!!!

Alles Liebe #herzlich

2

Ich leider nicht :-(

Den Grund für meine beiden Fg kennt niemand und wir werden leider ohne Kinder leben. Aber so ergeht es wohl eher den wenigsten... die meisten werden nochmal SS und bekommen doch irgendwann ein gesundes Kind.

Also Kopf hoch, acuh Dein Glück wird kommen.

Alles Gute!
L.

4

Warum hast du aufgegeben?

lg

12

Weil wir diese Belastung der KIWU Klinik nicht mehr länger wollten!

Und laut ärzten wird es ohne ICSI nicht klappen, was sich auch bisher bestätigzthat. Wir sind nach den beiden FG in die KIWU Klinik und haben gehofft, dass wir mit deren Unterstützung bei der nächsten SS diese halten können, aber ich wurde nie mehr SS. Es kamen 6 Monate GV nach Plan und 2 neg. IUI , danach wollten wir das einfach nicht mehr und eine ICSI schon gar nicht. Denn laut Ärzten würde es jetzt nur noch mit einer ICSI klappen.

Eine harte Entscheidung, aber das Bauchgefühl das nicht weiter durchzuziehen war stärker als der Wunsch nach einem Kind. Auch wenn ich immer wieder mal ein Tief habe, meine 3 Sternchen vermisse und traurig bin keine Kinder zu haben, ist das Bauchgefühl nach wie vor richtig, dem Hormon-Stress und der Belastung einer KIWU Klinik den Rücken zu kehren.

Zumindest für mich.

Alles Liebe.
L.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte 2 FG ,dann wurde eine Gerinnungsstörg. festgestellt ...
anschl. wurde ich mit unserem Sohn schwanger ,alles lief
super ..
Danach wieder 2 frühe FG (trotz ASS 100 +Clexane ...weg.
der Gerinnungsstörung) ...
Danach wurde ich mit unserer Tochter schwanger,diese
SS verlief problemlos.

Alles Gute!

LG Loonis

17

Was ist eine gerinnungsstörung? #kratz Woran erkennt man die? Hat man irgendwelche Symptome dabei?

18

Nein ,Du hast keine Symptome.
Ich bin doppelt belastet,eine Gerinnungsstörg. wurde mir vererbt ,eine
habe ich im Laufe der Zeit erworben (Ursache ist
unbekannt) ...
Wurde bei einer Blutentnahme im Rahmen der
Humangenet. Beratung herausgefunden.

Es gibt viele verschied. Gerinnungsstörungen.
Ist gar nicht mal sooo selten.

ICh habe z.Bsp. d. MTHFR -Mutation +
das Antiphospholipidsysndrom.

Meine eine Schulkamerdin ist z.Bsp. das Faktor V -Leiden.

Musst mal googeln.Da findet man einiges drüber.

Aber wie gesagt ,es gibt einige verschied.

Blutgerinnungsstörungen.

LG Kerstin

5

Meine erste SS vor 8 Jahren verlief völlig komplikationslos.

In den letzten 2 Jahren hatte ich 3 FG in der Frühschwangerschaft ohne jeglichen Grund. Es wurde auch nichts herausgefunden.

Dann wurden mein Mann und ich komplett auf den Kopf gestellt. Chromsomen, Blut und alles was es so gibt. Kein Ergebnis!!! Das Einzige, was uns nahegelegt wurde war, bei einem erneuten Versuch als Prophylaxe jeden Tag Heparin zu spritzen. Auch ohne Diagnose! Und siehe da - jetzt bin ich in der 33. SSW und spritze seit der 6. SSW jeden Tag 40 mg Clexane. Ob es jetzt daran liegt oder die anderen 3 die Natur "aussortiert" hat, weiß keiner.

Also Kopf hoch!! Ich drück' Dir die Daumen!!

LG Nicole

6

Hallo!

Meine Antwort: Äh ja, man kann dann auch zuviel Glück haben. Ich hatte im Dez. 2008 eine frühe FG (7.SSW) und Ende März 2009 einen MA in der 13./14. SSW mit AS und dann....entstanden 3 Monate spontan Zwillinge #schock

Die sind nun bald 2 Jahre alt und rocken mitsamt dem großen Bruder hier das Haus. Ich habe nun bei der weiteren Familienplanung gleichermassen Angst vor einer weiteren FG als auch vor einer Mehrlingsschwangerschaft. Vielleicht belassen wir es bei unseren 3 Jungs einfach, mal schauen ob wir das Glück noch einmal herausfordern.

Ich drücke Dir die Daumen und bin mir ziemlich sicher das es auch bei Dir klappen wird. Ich kenne Deine Angst und wünsche Dir viel Mut und Kraft.

LG, bebi2

7

Hallo,

meine erste SS endete mit einem Abort in der 10. SSW - kein Mensch weiß warum das Herz aufgehört hat zu schlagen ...
Die 2. SS verlief problemlos, habe aber bis Ende der 13. SSW UTROGEST genommen.

Wir haben eine gesunde Tochter bekommen.
Meine 3. SS endete vor 1 Woche in der 15. SSW mit einem Abbruch in der 15. SSW. Nach einem auffälligen Ultrschall wurde zur Absicherung der Diagnose eine Chorionzotten Biopsie gemacht, diese hat die Trisomie 18 mit einer "infausten Prognose" (also nicht lebensfähig) bestätigt.

Wir wissen ja nun, daß wir gesunde Kinder bekommen können - die 2 FG waren wohl von der Natur selektiert... es gilt eben doch das "Alles - oder NICHTS Prinzip"...
Ich wünsche Dir, daß Du die Kraft hast für einen weiteren Versuch schwanger zu werden, falls Du schon 3 FG hattest kannsT Du einen Termin bei einer Humangenetikerin auf Kosten der KK veranlassen. Diese Leute fragen nach Deiner Familie und der deines Partners und untersuchen eure DNA ob dort ein Grund für die FG zu finden ist und womöglich somit eine Lösung gefunden werden kann...

Drücke feste die Daumen!

LG

8

Mein größtes Glück kam erst nach 3FG, ist jetzt fast 8Monate alt und träumt schön in ihrem Bett #verliebt

Ein Grund für die 3FG (6,9,7SSW) wurde nicht gefunden. Humangenetik, Blutwerte etc alles in bester Ordnung!

Gib die Hoffnung nicht auf! Es lohnt sich zu kämpfen!

Alles Liebe, C.

9

Ich hatte 3 Fg (2x6.ssw/ und 11.ssw),aber den Grund dafür kennen wir nicht. Erst die 4. SS verlief gut und am Samstag werden unsere Zwillis 1 Jahr alt!

Der Weg war lang und schwer,aber es hat sich gelohnt,durchzuhalten!!!!

LG

10

hallo,

ich hatte vor meinem 2. Kind eine ELS, vor dem 3. Kind 2 FG in Folge.

Das unser Jüngster nochmal zu uns kommen durfte ist sehr großes Glück, nach ihm hatte ich 3 FG in Folge.

Es wurde viel untersucht, aber keine Ursache gefunden.

LG
Anja