Ich muß morgen wieder arbeiten gehen...

nach meiner FG, MA in der 9ten SSW mit AS.
Ich war jetzt seit dem 13.10. krank geschrieben.

Auf der einen Seite freue ich mich meine lieben Arbeitskolleginnen zu sehen, aber auf der anderen Seite ist da der Gedanken wenn mich jeder darauf anspricht und mich fragt wie es mir geht... Irgendwie habe ich Angst in Tränen auszubrechen.
Sie haben sich alle so sehr für mich gefreut weil sie ja wussten das wir schon fast 2 Jahre
geübt haben.
Oh je, ich hoffe ich überstehe das morgen einigermaßen.

Sorry, ich musste das jetzt einfach mal los werden.
Vielleicht ist ja jemand hier der das selbe schon hinter sich gebracht hat und mir sagen kann
wie es war....

LG Valerie mit einem #stern ganz fest im #herzlich

1

Alles Liebe von mir!

Wie es war, wieder arbeiten zu gehen: seltsam, weil ich mich so versehrt gefühlt habe und irgendwie nicht die gleiche wie sonst; ich war aber auch schon vor der Fg 3 Wochen krank geschrieben. Drei meiner Kolleginnen hatten sich im voraus ihre 'Mäuler zerrissen', daher hatte ich auf sie erst recht keine Lust. Die meisten anderen haben mich nur kurz in den Arm genommen. Das fand ich besser, als wenn mich jeder gefragt hätte, wie es mir geht.

Das schaffst Du auch noch. Wenn der Tag erstmal um ist, ists wieder okay, hinzugehen. Für mich war es gut, endlich wieder auf andere Gedanken kommen und nicht mehr mit meinen trüben Gedanken zuhause bleiben zu müssen.

Ich drück Dir die Daumen für morgen und wünsch Dir alles Gute.

LG Yvonne

2

Hallo Yvonne, ich danke dir für deine Antwort!

In der Firma wo ich arbeite sind auch genug Leute die sich das Maul über mich zerreissen,
aber die gehen mir am A... vorbei.
Das schlimme ist das die Mädels mit denen ich in den letzten 7 Jahren zusammen gearbeitet habe schon geheult haben wie ich gehen musste (vor Freude natürlich).
Wir arbeiten zusammen im Band, Akkord-Arbeit und 3-Schicht. Da wurde ich sofort raus genommen und durfte nur noch Frühschicht arbeiten.
Und jetzt morgen wieder in die Spätschicht zu kommen, da bekomme ich irgendwie Panik.
Bin gespannt wie sie reagieren wenn sie mich morgen wieder sehen...
Oh man, das gibt wieder eine Heulorgie #zitter

Nochmal zu dem anderen Thema: ich hasse Leute die sich die Mäuler über andere zerreissen.
Was ich am Anfang geschrieben habe das die mir am A... vorbei gehen, nein das ist Quatsch,
ich bin sowieso sehr sensibel und mir tut das jetzt schon weh wenn ich da morgen hin muß und die stehen und lachen sich kaputt. Da würde ich am liebsten wieder abhauen....

3

Hallo Valerie,

mir ging es letztes Jahr so. Allerdings wusste bei mir in der Firma niemand davon.

Ich hatte die erste Zeit Mühe mich wieder zu motivieren, dennoch war ich froh, daß ich wieder ein Stückchen Alltag hatte.

Ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du so nette Kolleginnen hast, wird Dir das bestimmt guttun.

LG delphin

4

Hallo,

erstmal ein Kerzchen für dein Sternchen....

Das ist erstmal ein Angang, wenn man das erste mal wieder auf die Arbeit muss.

Ich habe das im Vorfeld schon per Email so geregelt, dass ich angekündigt habe, dass ich zur Zeit nicht drüber reden will.

Es hat sich wirklich jeder dran gehalten. Nun ist es 3 Monate her und jetzt kann ich drüber reden. Am Anfang wäre ich in Tränen ausgebrochen.

Ich finde, jeder hat da zu akzeptieren, wie du damit umgehen möchtest.

Mittlerweile ist es voll okay. Klar am Anfang wissen die Kollegen auch einfach nicht, wie sie reagieren sollen (was ich völlig verständlich finde).

S. mit Sternchen (19te SSW)

5

Hallo Valerie,
ich hatte die gleichen Gedanken, aber die waren ganz umsonst, denn meine Kollegen haben sich so wunderbar verhalten.
Und wenn man weint ist das doch nicht schlimm. Wir spüren doch Trauer und jeder der trauert darf doch weinen.

Schick dir Kraft
Katja

6

Hallo Valerie,

ich hatte nach meiner zweiten und nach meiner fünften Fehlgeburt auch wahnsinnige Angst, wieder arbeiten zu gehen. Trotzdem war es im Nachhinein gut so. Klar wird man gefragt, wie es einem geht und es ist nicht leicht, darauf zu antworten oder gar die Tränen wegzudrücken. Aber je öfter man darüber sprechen kann, umso leichter wird es, das Erlebte zu verarbeiten. Es hilft, wenn man alles immer und immer wieder erzählen kann, zumindest bei der Verarbeitung des ersten, großen Schmerzes.

LG F.

7

hallo !

tut mir echt leid !! Hatte einen Abort in der 6ssw......nach der 2.ICSI !!

Verstehe dich nur zu gut !

Ja, das mit der Arbeit.......denke mal.......also bei mir war es nicht so doll!! War vom 16.10 bis zum 17.10 in der Klinik. War dann noch 3 Tage krank geschrieben. Und am Freitag bin ich dann wieder zur Arbeit....die darauf folgende Woche hatte ich Urlaub!!!

Also...gefragt wurde ich nicht viel ! Eher...." Ist eh besser wenn du zur zur Arbeit kommst....lenkt ab...daheim geht es einen nicht besser..." musste erst mal schlucken...weil mir ging es echt nicht gut !!! Ziemlich mies sogar !!

Und im Moment wird eigentlich auch nicht gefragt wie ich damit umgehe.....!!!

Klar, meine Kollegen haben sich auch gefreut. Aber Krank sein ist halt out......

Gott sei dank hatte ich noch Urlaub letzte woche...

LG