Missed Abort

Hallo nach dem ich am 12.9 einen Schwangerschaftstest gemacht habe und er Posetiv war habe ich direkt ein Termin bei meinem FA gemacht und den Termin am 26.9 bekommen (7 SSW). An dem Tag war in der Gebärmutter nichts zu sehen was mir schon kommisch vor kam. Ich sollte dann noch eine Urin Probe abgeben und die Probe zeigte auch Posetiv. Es hieß dann eventuell eine eileiterschwangerschaft und mein FA sagte falls ich Schmerzen bekommen sollte, soll ich sofort uns KH. Mein nächster Termin 5.10.11

So nun war ich am 5.10 (8 ssw) wieder beim Arzt und nun sah man was so war die eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.  Die fruchthülle war 1,49 cm und es wurde ausgerechnet 5+5 was für mich schon komisch war da ich normal 7+5 wäre. Habe dann ein neuen Termin am 21.10 bekommen. 

Heute war ich aus Unsicherheit bei einem anderen Arzt für Ne 2 Meinung. Bei der Untersuchung hat man dann gesehen das sich seit dem 5.10 sich nichts mehr getan hat. Die Schwangerschaft ist irgendwann stehen Geblieben und entwickelt sich nicht weiter. Mir wurde dann noch Blut abgenommen um den hcg wert zu messen.  

Sie sagte mir dann auch das sich das Missed Abort nennt und es dann ausgeschabt werden muss was ne Sache von 10 min wäre und dann könnte ich wieder nach Hause. Soll aber Nächsten Mittwoch noch mal kommen um Blut abzunehmen um den hcg wert zu vergleichen und noch mal nach zu gucken.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder ähnliches? 

1

Ich denke hier kennen viele diese Erfahrung. Ich hatte auch eine MA in der 9 SSW, der Krümel hat sich allerdings seit der 6. SSW nicht mehr weiterentwickelt. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, da ich 2 Wochen davor noch mit Schmierblutungen im Krankenhaus war, und dort alle super aussah, und die Ärztin mich eigentlich noch eine Woche vordatiert hatte.

Ich musste dann 2 Tage später zur Ausschabung. Die Meinungen, ob Ausschabung oder auf einen natürlichen Abgang warten gehen auseinander. Ich persönlich war froh es hinter mir zu haben, der Gedanke mit meinem toten Krümel im Bauch zu warten hätte mich irre gemacht. Die AS an sich war nicht schlimm, bin um 8 in den OP um halb 9 war ich schon wieder wach. Ich hatte noch eine Woche lang Blutungen und ein ziehen als hätte ich meine Mens, aber alles auszuhalten. Das körperliche war also relativ harmlos.

Die Seele heilt nur leider schwieriger, die Trauer ist leider immer noch da. Aber man sollte das auch zulassen...

Also fühl dich gedrückt #liebdrueck und eine #kerze für dein Sternchen #stern

2

Mir ging es vor einem Jahr so... ich hatte in der 6. SSW schon Blutungen, aber da sagte man mir, das wären Kontaktblutungen des MuMu. In der 10. Woche sind wir zur Untersuchung, bei der wir eigentlich den MuPa kriegen sollten. Nunja, wir haben keinen bekommen... Von der Größe her war er nicht wirklich hinterher, so dass der FA warten wollte, ob mein Körper das von selbst schafft. Da der Krümel nicht von selber gehen wollte, musste ich eine Woche später zur Ausschabung. Ich hatte bis dahin ja Zeit, mich zu verabschieden :-( und der Eingriff selber war schnell vorbei.

Für uns war es damals ungeplant, deshalb haben wir erstmal wieder verhütet. Es gab immer wieder Momente, in denen die Trauer hochkam... die erste Zeit war schwierig, es war auch kurz vor Weihnachten, und wir wollten da eigentlich die frohe Botschaft verkünden. Dann wurde meine Schwester schwanger. Meine beste Freundin. Der Tag, an dem eigentlich ET gewesen wäre. Und es stellte sich heraus, dass meine SDWerte nicht normal waren, was eine FG begünstigen kann.
Jetzt wollen wir bewusst schwanger werden. Meine SDWerte sind kontrolliert und im Normbereich. Und wir sind optimistisch, dass alles gut wird!

Ich wünsche Dir viel Kraft und bald wieder gute Nachrichten!

3

Es tut mir sehr leid, dass Du es auch erleben musst :-(

Ich hatte 2 verhaltene Fehlgeburten in der 11. SSW und eine Fehlgeburt in der 9. SSW zu Hause.

Bei allen 3 FG wurde ich ausgeschabt.

Die Eingriffe dauern nicht lange und der Körper kommt gut klar damit, aber die Seele wird natürlich trauern und es braucht Zeit.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Liebe!

4

Hallo!

Ich weiß, wie du dich fühlst und es tut mir sehr leid für dich bzw. euch. Ich hatte Ende Juli einen Inzipienten Abort, heißt, ich habe Blutungen bekommen, die die Fehlgeburt in die Wege geleitet hat. Also beginnende Fehlgeburt auf Deutsch. Bei mir war es so, dass sich kein Embryo in der Fruchthöhle entwickelt hat. Da war ich in der 7. SSW. Das war natürlich erst mal ein Schock, da wir uns sehnlichst ein drittes Kind wünschen. Ich hatte dann 3 Tage später die Ausschabung und muss sagen, dass ich froh darum bin. Denn somit konnte ich schnell damit abschließen, hatte keine Schmerzen und der Eingriff hat gerade mal 10 Minuten unter Vollnarkose gedauert. Auch hinterher hatte ich keine Schmerzen und nur 2 Tage leichte Schmierblutungen. Der Arzt hat gemeint, ich könne es auch auf natürlichem Wege abgehen lassen, da meine Blutungen aber sehr schwach waren, hätte das noch ewig dauern können und ich wollte es einfach hinter mich bringen. Die Meinungen ob Ausschabung ja oder nein gehen natürlich weit auseinander. Ich fand es nicht schlimm und für mich die richtige Entscheidung.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und drück die Daumen, dass es bald wieder klappt.

5

Mir geht es im Moment wie dir.

Allerdings ist bei mir das Ergebnis endgültig.

Ich war bei 5+3 zum US. Das Krümel war das schon bei 5+5.

Und am Donnerstag bei eigentlich 7+3 nur noch bei 6+0 und kein Herzschlag.

Ich muß am Montag ins KH zum ausschaben. In der Voruntersuchung gestern waren die Ärzte sehr nett und haben alles erklärt. Der Eingriff selbst ist nur 10 min., Vorher soll ich 2 Tabletten nehmen, damit sich der MuMu öffnet. Der Rest ist unter Narkose. Mit ca. 1 Woche Blutung sei zu rechnen.

Das Körperlich wird hoffentlich nicht so schlimm. Obwohl ich echt Respekt vor der Narkose hab. Die Psyche braucht länger. Aber wir arbeiten kräftig drann!!!

Drück dich ganz fest. LG Steffi

6

Erstmal lass Dich #liebdrueck!
Ich hab ähnliches erlebt. Hatte am 23.9.2011 eine AS wegen MA. War da in der 10. SSW. Unser Baby hat sich da auch schon ungefähr seit der 7. SSW nicht mehr entwickelt. In der 8. SSW war ich zum US und da hatte mich die Ärztin schon "vorgewarnt" (dass es nicht zeitlich entwickelt ist usw.). In der 10. SSW dann die Gewissheit. Ich war dann am gleichen Abend noch im KH zur AS. Ich wollte das dann auch schnell abschließen und war sehr froh, dass ich nicht länger warten musste.
Einen natürlichen Abgang wollte ich nicht, wollte nicht darauf warten. Hatte im März schon eine ELSS mit starken Blutungen und wollte ähnliches einfach nicht noch mal erleben.#heul
Im KH hab ich ein Zäpfchen vor den Mumu bekommen, damit sich dieser weitet. Er war wohl sehr fest zu (Verletzungsgefahr).
Die Vollnarkose mit Maskenbeatmung war nicht schlimm. Ich hab vielleicht im ganzen eine halbe Stunde "geschlafen" (mit Aufwachzeit). Danach ging es mir gut. Durfte dann 3 Stunden später nach Hause. Das war mir schon sehr wichtig, dass ich mich danach in mein eigenes Bett an meinen Mann kuscheln konnte.
Die Ärzte waren sehr nett.
Nun ist es 3 Wochen her und ich hoffe, dass ich in etwas mehr als einer Woche meine Mens bekomme. Dann noch einen Zyklus warten und dann möchten wir wieder loslegen.
Hoffentlich geht dann alles gut...
Ich drück Dir die Daumen dass Du alles gut überstehst und auch dann wieder bald loslegen darfst. Wenn Du es denn möchtest...
Manchmal braucht man einfach auch ein wenig länger um wieder zu starten...
Ganz liebe Grüße
Eva#blume


7

Hallo!
Ich hatte am 11.10.11 eine Saugcürettage, nachdem man am 10.10.11 festgesetllt hat, das bei unserem Murkel keine Herzaktion mehr vorhanden war. Ich war 10+1 SSW....und ich fand es so grauenvoll, da ich doch 4 Wochen vorher mit meinem Freund zusammen den Herzschlag sah...was doch so unglaublich wundervoll war...
Ich habe mir laut AO vom Doc die Cytotec-Tabletten abends vaginal eingeführt,weil sie dann nicht so arg doll über den Kreislauf gehen.
Die Schmerzen waren auszuhalten, was mir aber bis heute zu schaffen macht,sind die Blutungen,welche morgens einsetzten...ich verlor viel Blut und auch "Stücke", bei denen ich immer hoffte, es sind nur Koagel...und nicht mein Murkel...
Ich schaue,mit großer Liebe von meinem Freund begleitet, nach vorn,und freue mich auf meine Zukunft.Und wenn Mutter Natur es wollte, das Murkel nicht lebt, dann soll es so sein...wir können halt nicht alles beeinflussen.
Mein Doc erklärte es mir auch sehr einfühlsam, das wenn so etwas passiert, das Baby nicht lebensfähig wäre,es Chromosomenschäden gibt...und dann beendet die Natur es frühzeitig!
Mit diesen Gedanken kann und muß ich ja auch leben...aber wer weiß,vielleicht bin ich auch bald glücklich schwanger...alles hat seinen Sinn,auch wenn es mitunter noch so schwer zu glauben ist.
Ich wünsche allen hier viel Kraft und aber auch Lebensfreude weiterhin....
Gute Nacht!!!#stern