Wann Sammelbestattung?!

Hallo

Ich weiß noch, dass bei der FG/AS so am RAnde gesagt wurde dass im Okt. bei uns ne sammelbestattung stattfindet.
leider weiß ich das datum nicht.

wie war das denn bei euch? seid ihr von der klinik angeschrieben worden? und habt ihr das auch nur am tag des unglückes erfahren?!

ich möchte nicht wirklich in der klinik anrufen (pack ich irgendwie psychsich nicht) aber verpassen möchte ich es ehrlich gesagt auch nicht...

danke für eure hilfe

lg

1

Die Sammelbestattung steht uns auch noch bevor. Das Datum hab ich aus der Klinik-Webside die die Sammelbestattung anbietet bzw in der ich mein #sternchen zur Welt gebracht habe. Soviel ich weis, sind die Beisetzungen alle viertel Jahre. Stillgeborene nennen sich in unsere Frauenklinik Schmetterlingskinder. Schau doch mal!! Im Google findet man alles ;-) aber um dich zu beruhigen, die aerzte sagten zu uns das wir 1-2Woche vorher Post bekommen.

Lg #stern tief im #herzlich 20 SSW

3

Hallo,
ich habe auch das Datum von der Webseite der Klinik wo Aurel geboren wurde.
Der Brief kam dann auch so ca. vor einer Woche. Nächsten Freitag ist die Bestattung. Sie ist bei uns leider nur 2x im Jahr, deshalb musste ich so lange warten!
LG
glow2108 mit Aurel #stern (22SSW)

2

Hallo,

uns wurde schon im KH gesagt, wann die Bestattung ungefähr statt finden würde. Wenige Wochen vorher wurden wir dann angeschrieben mit dem genauen Datum.

LG

4

Halle,

ich drück dich erstmal #liebdrueck. Wir haben unsere Maleen in der 18. SSW gehn lassen müssen, gesunden mädchen lt. FWU, 3 Wochen später dann der plötzliche Kindstod im Bauch #schock.

Bei uns sind Sammelbeerdigungen alle 3 Monate, wir bekamen so ca. 3 Wochen vorher schriftlich Bescheid von der seelsorge der klinik.

Ich wünsche euch alles Gute für diesen schweren Tag, aber ehrlich gesagt, ging es mir nach der Beisetzung wesentlich besser, wir konnten uns mit anderen betroffenen Eltern von unseren Sternenkindern verabschieden. Alle haben geweint und jeder hatte verständniss füreinander. Außenstehende verstehen oft die lange trauerzeit nicht, weil die Kinder ja oftmals noch nicht zum ET geboren wurden. Der Schmerz für die Eltern ist aber der selbe.

Ganz liebe Grüße von Kerstin mit Finja ,Luiz- D.s. und Maleen unser Engelchen

5

Ich wurde nicht angeschrieben!

Bei meiner ersten FG hatte ich einen Flyer mit Informationen bekommen, da standen die Jahrestermine drauf.

Bei meiner 3. FG in einem anderen KKH bekamen wir gar keine Information; Wir sollten nur entscheiden, ob wir für die Kleine die Sammelbestattung wünschen.

Da ich noch wußte, wer dafür zuständig ist, habe ich mich selbst erkundigt.

Schau mal hier; da sind einige Grabfelder für Sternenkinder aufgezählt; am besten Du rufst da mal kurz an.
Für meinen Ort gibt es auch eine Ortsgruppe der "Iniative Regenbogen", und da standen dann alle Details zum Ablauf der Sammelbestattung auf der Homepage.

http://www.initiative-regenbogen.de/index.htm?http://www.initiative-regenbogen.de/ListeGrabfelder.htm

http://www.die-muschel.de/grabfelder-und-gedenkstaetten.html

Vielleicht gibt es bei Dir ja auch so eine Ortsgruppe oder schau mal auf der entsprechenden Friedhofs-Homepage nach, wenn es sowas gibt.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den Tag #liebdrueck

6

Hallo,

wir haben unser Schreiben für den Termin vor knapp 2 Wochen vom Krankenhaus erhalten. Und ich denke, dass es auch der "normale" Weg sein wird (bis auf Ausnahmen), dass man vorher angeschrieben wird. Unsere ist nächsten Donnerstag (13.10.)

Ich habe schon ziemliche Angst vor der Gedenkfeier aber auf der anderen Seite "freue" ich mich auch drauf...so bekommt unser Kind einen Ehrenvollen Abschied und man hat einen Ort, an den man gehen kann...

Aber ich bin sehr gespannt, wie ich darauf reagieren werde. Die AS ist jetzt auf den Tag genau 10 Wochen her! So langsam fällt es mir leichter, ich denke wieder positiver, es gibt immer mehr Gute Tage und ich freunde mich wieder mit dem Gedanken an, es wieder zu versuchen. Es gibt immernoch Tage an denen mich alles einholt und ich fang auch immer noch manchmal einfach an zu weinen, wenn ich an unser Kind denke oder drauf angesprochen werde und besonders schlimm ist es, wenn man sich in Erinnerung ruft, wie weit man jetzt schon wäre und dann die Berichte von Freundinnen hört, die ungefähr gleich weit fahren...

ich bin wirkluich gespannt, ob die Feier wieder aus der Bahn werfen wird oder ob sie mir gut tut...

Ich wünsche euch allen viel Kraft, diese Feier "durchzustehen" und daraus positive Energie und Kraft zu schöpfen!

Alles Liebe! #herzlich

7

danke für eure antworten

ich dachte auch ich werde angeschrieben?! :( bisher noch nichts in der post...vielleicht kommt es ja noch

uns wurde zwar so ein kleines paketchen mit infos zwechs FG und sternen kinder mitgegeben. wir haben es durchgelesen und dann aber in den müll geworfen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein datum dabei stand. sonst hätte ich es mir aufgehoben.

auf der homepage finde ich auch nicht... (Frauenklinik Erlangen)
vielleicht bin ich nur blind?

ich weiss nciht mal ob ich hin gehen würde aber wissen würde ich es gerne


hetue habe ich den obduktionsbericht bekommen (wusste gar nicht dass es gemacht wurde) und habe erfahren dass ich nen kelinen sohn hatte.....ich hatte es von anfang an gespürt dass es ein junge war!!!