Wer benutz Ut-Öl und Wehentee (Verbenentee) damit Fehlgeburt kommt ?

Hi,

habe mir diesen Öl und Tee besorgt, wollte fragen wie Ihr das benutzt/trinkt und wie oft?
Und wann es wirkungen zeigen wird?
Möchte um eine Ausschabung drumrum kommen, da die SS von Anfang an gestört war, und nicht der 9.SSW entspricht (siehe VK) !
Fruchthöhle gerademal ca. 14mm groß.
Mein Arzt will gleich eine Ausschabung, ich aber nicht. Ich suche auch schon eine Hebamme, leider habe ich noch keine geeignete gefunden.

Wer kann mir näheres über Wehenförderer bzw.Fehlgeburt auslöser erklären?



Vielen lieben Dank !

1

du musst das foto in der vk freischalten

und ist es sicher das dass baby nicht lebt ... ich würde mir lieber eine zweite meinung einholen

2

Ich habe keine fotos drin. In meiner vk schreibt der gesamte verlauf, meinte das damit.
Es ist kein embryo zu sehen, hatte keine entwicklung.

Danke !

3

Hallo!

Ohje Du liest Dich ganz panisch... #liebdrueck

Wenn Du keine AS möchtest, musst Du keine durchführen lassen, da kann dein Arzt noch 10 Mal sagen das es ohne nicht geht und viel schlimmere Risiken birgt als keine AS!

Das stimmt nicht! Ich habe 2 Mal eine kleine Geburt erlebt und alles verlief ohne Komplikationen und die Mens war auch eher sanft im Verlauf, als "Vorsicht, dann geht es richtig los und man verblutet fast!" Ich hatte sogar bei der 2. FG keine klassiche Abbruchblutung, sondern nur minimal 3 Tage getröpfel und anstatt der Mens 1 Woche später, zusätzlichen Schleimhautaufbau und noch 1 Woche später einen ES - nicht nur ich war überrascht, sondern meine FA auch! Der Körper ist ein Wunderwerk.

Mutter Natur ist so schlau und leitet die FG früh ein, schon lange bevor wir überhaupt ahnen das wir unser Kind verlieren könnten! Die Blutungsstelle (maternale Plazentaseite) wird so klein wie möglich gehalten, weil der Körper sich so wunderbar selbst reguliert und sich natürlich nicht selbst schadet... es braucht aber eben alles seine Zeit! Deshalb bezweifel ich auch das Du irgendwas mit Tee und Öl vorantreiben kannst.

Um die Blutung/ Wunde so klein wie möglich zu halten wird dein Körper also jetzt schon auf Hochtouren arbeiten.
Du musst nur geduldig sein.

Die Austreibung kündigte sich morgens bei mir schon kurz aber heftig an und dann ca. 12 Stunden später kam eine kräftige Wehe und schon war es da! Die Plazenta kam später, wie auch im normalen Geburtsverlauf bei 40. SSW. Zur Kontrolle wurde dann ein US gemacht und dann habe ich mich verabschiedet.

Ich habe es hier schon einige Mal geschrieben. Unsere Nachbarländer sind alle viel geduldiger und lassen Mutter Natur ihren Vortritt. In Deutschland wird immer sofort eine AS "verschrieben" - mir persönlich sind die Risiken zu hoch! Alleine der Gedanke das die komplette Gebärmutter ausgesaugt wird, hingegen bei der kleinen Geburt nur eine winzige Stelle abblutet - das steht doch in keinem Verhältnis zueinander. Von den restlichen Risiken durch die OP mal ganz abgesehen - aber das entscheidet jede Frau für sich!

Eine Hebamme steht Dir zu, aber ich kann mir vorstellen das es sehr schwierig sein wird eine zu finden die Dich den ganzen Tag begleitet. Ich drück Dir die Daumen, falls Du daran noch festhalten willst und Dich nicht umentscheidest.

Alles Liebe
netty

5

Liebe Netty,

vielen dank fuer deine antwort. es macht mut zu warten, wenn ich das so lese das es der koerper irgendwann (hoffe bald) es selber schafft die ss auszustossen.
Ich bin tatsaechlich auch verwirrt und moechte das es schnell vorangeht, da auch der druck von der ausschabung mich stresst.
Ich weiss nicht ob das bei jeder kiwu klinik so ist, das sie schnell zur as raten, sogar den termin und die papiere schon vorbereiten damit schnell unterschrieben wird.
Muss dazu sagen, das mein arzt die op's auch selber durchfuehrt.
Bei meiner 1.ss wurde alles sehr schnell festgelegt, und ueber die risiken einer fehlgeburt mit langem warten und blutungen und entzuendungsgefahren wurde gesprochen, so das ich unterschreiben musste (hatte jedenfalls so ein gefuehl)

letztens war ich wieder bei der kiwu und das gleiche ging los von damals. ich habe mich ueber medikamente informiert/recherchiert gehabt, und habe dies dem arzt gesagt das es eine moeglichkeit waere, aber er war so stur und sagte neeee fuer sie sind diese tabletten risikoreicher die bekommen sie nicht.

Nun dann habe ich mir eben solchen tee und oel von der apotheke geholt, weil ich laut arzt nur noch bis naechste woche zeit habe, wenn bis dahin nichts passiert muesste ich zur ausschabung. ich weiss nicht mehr was ich denken und glauben soll bin echt verzweifelt. sollte ich vielleicht zu einem niedergelassenen frauenarzt und mir dessen loesung anhoeren? oder doch lieber einfach abwarten?
Mein hcg hat angefangen sich gaaaanz langsam abzubauen, weisst du zufaellig ab welchem wert die blutungen anfangen sollten?


Lg

6

Hallo!

Ich muss gestehen das ich beim Lesen den Mund nicht mehr zugekriegt habe! Meine erste FG war auch nach einer IVF mit 2 Embr. - da hat niemand mich zu irgendwas gedrängt. Alle waren lieb und haben mir keine Angst gemacht, ich habe sogar den Zuspruch bekommen das der natürliche Abgang deutlich besser wäre, als eine AS und ich müsste nur geduldig sein... da ich aber auch direkt mit BT schon einen niedrigen HCG hatte dauerte die Austreibung in dem Fall nicht lange. Es wurde nur der HCG Verlauf bis auf 0 beobachtet - das ist ganz wichtig!

Jetzt bei der 2. FG (10. SSW) war mein höchster Wert HCG 2900, in diesem Bereich würde ich sagen liegst Du jetz auch schon, wenn nicht sogar weiter drunter. Weißt Du den zufällig? Du musst ungefähr 2 Wochen manche sagen sogar 4 Wochen bis zur Austreibung rechnen.

Bei mir war es so:
HCG
2900 am 03.08.
2540 am 05.08.
1600 am 10.08.
kleine Geburt am 14.08.
334 am 16.08.
22 am 22.08.
am 27.08. unglaublich aber wahr einen ES!
0 am 06.09.
Mens am 11.09.

Was bei der kleinen Geburt ständig überwacht werden muss, um damit auch Entzündungen ausschließen zu können ist der HCG, daran erkennt man das wohl auch und sobald der runter ist wird ein Abschluß US gemacht.

Tabletten, Öl und Tee brauchst Du alles nicht, wirklich nicht! Du brauchst nur deine FA die alles überwacht, mit HCG und US (wobei das meine Kiwu gemacht hat).

Vertrau Dir selbst und deinem Körper, komm erstmal ein bißchen zur Ruhe und verabschiede Dich langsam.

Ich selbst fand die Zeit zwischen keinem Herzschlag und Austreibung nicht belastend und war froh das es natürlich ablief und ich nicht unter Narkose gestellt wurde.

Alles Liebe
netty


weitere Kommentare laden
4

was vergessen

Ich habe die kleine Geburt alleine zu Hause geschafft und bin dann anschließend ins Krankenhaus gefahren.

Will damit sagen, wenn Du es Dir zutraust brauchst Du keine Hebamme.