Ich bin grad so traurig :-( Könnt ihr mir helfen?

Hallo zusammen.

Ich bin in der 7. oder 8. Woche schwanger. Bisher sah man nur eine leere Fruchthülle... :-(
Am Montag müsste ich dann aber defitiv in der 8. Woche sein, mein FA meinte, wenn man dann noch nichts sieht, schickt er mich wahrscheinlich ins Krankenhaus zur AS.

Ich hab nun so Angst... ich versteh das alles gar nicht. Mir gehts so elend, mir ist dauerübel und meine Brüste spannen so... also es sind ganz arg SS Anzeichen da... wieso ist aber dann die Fruchthülle nur leer? :-(

Bei meiner Tochter hatte ich gar keine SS Anzeichen und es war bereits ab der 6. SSW etwas zu sehen.

Bin so verzweifelt... was meint ihr, kann ich noch Hoffnung haben?

Und wenn es zur Ausschabung kommt, wie läuft die ab? Unter Vollnarkose? :-(

Danke euch schon mal.

1

Hallo,

zuerst einmal tut es mir sehr leid für dich....
So schlimm wie es ist aber ich denke das sich ander Situation nix mehr ändert da ab der 6 ssw normal das Herz schon schlägt...
Ich war in der 7 ssw beim Frauenarzt zusehen war eine Fruchthülle und ein Empryo wo das Herz am schlagen war... in der 10 ssw war ich wieder zur vorsorge termin...leider hat das Herz des kleinen wieder auf gehört zuschlagen...#heul
Zwei tage später mußte ich zur As auch für mich das erste mal....mußte morgens nüchtern kommen hab dann ein scheiden zäpfchen bekommen damit der Muttermund sich öffnet....
Dann bin ich zum OP gefahren worden....hab einen zugang gelegt bekommen und meine Vollnakose bekommen und dann hab ich gott sei dank nix mehr mit bekommen....
Es ist schlimm so was erleben zumüßen, es kann einen auch keiner trösten wenn man selber nicht wüßte das es eben sein muß...
Drücke dir die Daumen das sich doch noch was ändert und viel Kraft und Glück....

Mfg Petra mit #stern

6

Hallo Petra,

mir tut es sehr leid, das du ein Sternchen hast.

Aber es ist nicht richtig, das ab der 6. SSW das Herz schon schlägt..

Das Herz hat bis zur 9. SSW Zeit zu schlagen.. bis dato sollte es aber auch dann wirklich schlagen..

Ich war damals auch in der 6. SSW zum erstenmal bei meiner FÄ und das Herz hat nicht geschlagen..

In der 8. SSW war dann ein Herzschlag zu sehen..

MfG Diana

2

Hallo!

Was ich dir schreiben kann ist leider nichts positives.
Ich hatte 2009 das Gleiche, wie du nun. Schlimmes auf und ab und Diskussionen, wie weit ich sein könnte... Es war nervenaufreibend. Ich wollte immer warten. Ich fühlte mich soooo schwanger. Letztlich lief es bei mir auf eine AS hinaus. Ich habe bis zu 11.SSW gewartet, ob es von alleine geht.

Als ich mit meiner Tochter ss wurde, konnte man dann in der 5.SSW schon alles pochern sehen.

Stell dich mal darauf ein, dass sich deine Diagnose am Montag bestätigt. Die meisten US sind mittlerweile so gut, dass man nun schon was sehen müsste! Deine Anzeichen sind so schlimm, weil dein Körper ja auf schwanger eingestellt ist.

Sollte eine AS bei dir gemacht werden, kann ich dir sagen, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Du bekommst keine Vollnarkose, sondern nur eine Sedierung. Ein netter kleiner Rausch, der dich für einen angenehmen Moment ins Reich der Träume schickt. Danach wachst du auf, und bei mir war es so, dass ich keine Schmerzen hatte nur nur mässig geblutet habe. Meine SS-Beschwerden waren dann ein paar Tage später auch weg. Alles körperliche ist wirklich gut auszuhalten, tja und die Psyche... tickt bei jedem anders... bei mir hat´s ganz schön gedauert.

Ich wünsche dir viel Kraft und Halt von deinen Lieben, drück dir aber trotzdem noch die Daumen, dass es bei dir doch anders ist.

#liebdrueck

3

"Sollte eine AS bei dir gemacht werden, kann ich dir sagen, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Du bekommst keine Vollnarkose, sondern nur eine Sedierung."

Das ist leider so nicht richtig. Ganz oft werden Ausschabungen unter einer kurzen Vollnarkose durchgeführt. Das war bei mir am Dienstag so :-( und auch bei zwei guten Freundinnen (verschiedene Kliniken). Hier in den Foren habe ich es ebenfalls schon öfter gelesen.

Richtig ist, dass der körperliche Eingriff wirklich schnell geht und man danach bald wieder fit ist.

Viele Grüße & alles Gute #klee!

Kathrin & zwei Mädels & #stern

7

Wurdest du bei der Vollnarkose intubiert? Bei uns macht man das nicht! Weder im K-Haus noch ambulant. Propofol und gut ist...

Willst du denn der Fragestellenden damit sagen, dass es bei dir schlimm war? Hatte das mit der Narkoseform zu tun? Oder was hat das Verbessern jetzt auf den Hacken?

Entschuldige mein Nachhaken, aber ich finde es immer blöd, wenn eine Aussage als falsch dargestellt wird, die nunmal nicht falsch ist! Ich habe es schliesslich auch selber erlebt und sowohl in meiner Familie als auch bei mehreren Bekannten ist es auf diese Weise durchgeführt worde.. Ich denke mir das ja nich aus!

Ich meine das Alles jetzt übrigens nicht zickig sondern bin nur interessiert!

#winke

weitere Kommentare laden
4

Hi. Ich hatte eine iui und einen ausgeloesten es damals, wusste also genau wann der kruemel entstanden ist.
Bei 4+4 nix zu sehen, bei5+0 nix zu sehen(auch keine huelle). Bei 6+0 und 6+3 nur eine leere, zu kleine huelle, ohne inhalt. Fuenf tage spaeter evtl as gespraech. Bei 7+1 kontrolle! Es war ein zwei mm kleiner wurm mit herzschlag zu sehen. Alles zu klein, zu spaet. Aber er biss sich fest. Wird nun in ein paar tagen schon acht monate alt.
Lg und viel glueck
Conny

5

Hallo,

tut mir total leid was ich lesen musste bei dir.....:-(

Bin Montag auch in der 8. Woche und am Donnerstag hat er auch nur die Leere Fruchthöhle gefunden. Bin im Moment auch total fertig weil ich die letzten 24 Stunden soviel gelesen habe darüber :-[

Sollte man lassen.....hoffe ein bißchen das es auf normalem Weg abgeht, damit es für meinen Körper schonender abläuft und ich bald wieder starten darf.

Aber am meisten hoffe ich - für uns beide- das es ganu weit in der Ecke hockt und nächste Wwoche sich zeigt.

Wunder gibts immer wieder#klee#klee#klee

8

Hi du.

Ohje, dann sitzen wir beide ja im gleichen Boot. :-(#liebdrueck

Wann musst du wieder zum Arzt?

Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen, dass du auch einen Eckenhocker hast...

Ich berichte dir mal morgen, was raus kam. Habe um 9.30 Uhr meinen FA Termin.#zitter#zitter Ich hab echt Angst.

11

Das verstehe ich nur zu gut, ich habe mich irgendwie innerlich schon ein wenig drauf eingestellt das nix mehr kommt, seid er Diagnose sind auch schlagartig das Bauchziehen und die Brustschmerzen weg.

Aber wie gesagt, ab und zu sitzt ja einer tief versteckt, glauben wir dran, ich muss erst do wieder hin#zitter#zitter#zitter

Habe in den letzten beiden Tagen soviel darüber gelesen, kenne bestimmt jeden Beitrag im Netz inzwischen auswendig#schock....aber inzwischen tröstet mich der Gedanke das mein Körper sich schwanger fühlt und somit für den nächsten Versuch besser gewappnet ist.

Ich werde auch bis zur 9.Woche warten bevor ich es ausschaben lasse.............man weiß ja nie:-(:-(:-(aber mit dem Gedanken komme ich am besten klar. Ich drücke dir #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck so sehr für morgen die Daumen, das alles gut wird, gib nicht zu schnell auf, falls er nur trödelt und versuch stark zu sein wenn es nicht so ist.

Alles Liebe Sonja (8.SSW) mit ganz viel Hoffnung im Bauch#klee#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden
10

Hallo babygirl2010 und sonne1972,

ich sitze auch im selben Boot.
Bin rein rechnerisch jetzt in der 7. SSW und letzte Woche war ausser einer geahnten Fruchthülle noch nichts zu sehen. Mein HCG Wert ist auch nicht berauschend, letzen Mittwoch (6.SSW) bei 498. Freitag noch mal Blutabnehmen um zu schauen ob sich der Wert dann verpoppelt hat, das Ergebnis erfahre ich morgen. Wenn er das nicht getan hat will mein FA eine Ausschabung vornehmen, er macht das unter örtlicher Betäubung in der Praxis, oder ich kann mich ins KH einweisen lassen, da dann unter Vollnarkose.

Ich bin auch hin und hergerissen zwischen aufgeben und weiter hoffen. Das Posting von connie36 hat mir wieder etwas Mut gemacht und ich wünsche uns wirklich dass sich unsere noch entwickeln oder zeigen. Egal wie mein Wert morgen sein wird, ich will bis Ende der Woche noch nichts entscheiden.
Falls es sich doch noch entwickeln will, möchte ich ihm nicht vorher die Chance nehmen.

LG mimichi


14

Also ich werde definitiv bis zur 9. SSW warten, bevor ich mich ausschaben lasse.

Ich hoffe so sehr, dass man morgen früh etwas sieht. :-(#zitter

Ich drücke dir auch die Daumen! #liebdrueck

15

#liebdrueck. Ich bin bei dir heute#kleeMelde dich gleich wenn du es weißt, gucke zwischendurch mal rein.....wir Wind#eiMami's müssen doch zusammenhalten;-)

weitere Kommentare laden
20

Hallo!

Ich weiß nicht ob du dies noch liest, aber falls wohl gibt es Dir evtl. noch Hoffnung.

Ich war mit meinem zweiten Jungen ss, Anfang der siebten SSW. bin ich hin, war leider auch kein Herzschlag vorhanden, mein Arzt meinte zu mir: bitte erzählen Sie noch niemanden, es sieht nicht allzu gut aus!

Ich war verständlicherweise total verängstigt und traurig, dann drei Tage später mußte ich wieder hin, da sah ich einen viiieeeelll zu langsamen Herzschlag, ich wußte ja vom zweiten wie das aussehen muß, drei Tage später dann das Wunder, alles gut.

Heute bringt er mich um neine Nächte!

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück.