Was soll ich fühlen?

Hallo Ihr,

nach nervenaufreibenden 2 Wochen mit etlichen Ultraschall- und Blutuntersuchungen hatte ich am 4.August die Ausschabung, weil sich die Fruchthöhle nicht genügend weiter entwickelt hat... aber wem sag ich das in diesem Forum.

Viel schlimmer sind die Gefühle...es tut weh, man möchte so schnell wie möglich wieder schwanger sein, die Veränderungen des Körpers wahr nehmen, in meinem Umfeld sind einige schwanger, andere haben gerade ihr Kind geboren, und ich?!?!?

Dieser Neid, den anderen gegenüber tut weh, warum ist unser Liebstes, das wir uns sehnsüchtig gewünscht haben, einfach wieder gegangen... WARUM?!?

Trauer steht einem in der Gesellschaft nicht wirklich zu, nur mein Mann weiß, wie es mir geht...was soll man machen - ein sensibles Thema und irgendwie fühlt man sich so allein damit...

Diese Leere in mir muss irgendwie weichen, am liebsten so schnell es irgendwie geht...nur wie....

Es tut mir leid, eigentlich wollte ich stille Leserin bleiben, aber auch ich musste mich mal "auskotzen" ;)

Allen Alles Liebe, lasst uns hoffen, dass unser größter Wunsch in Erfüllung geht.

Ein schönes WE!!!

1

Liebe Birte,

die Trauer muss nicht auf brechen und biegen weichen...
Dein Herz und dein Körper brauchen diese Zeit des weinen jetzt, das solltest du dir selbst erlauben!

Natürlich sieht es jetzt so als, als wäre JEDE ausser dir schwanger oder schiebt zumindest einen schicken Ferrari (Kinderwagen) durch die Straßen...
Das kommt mir genauso vor!
Sogar ALLE meine Freundinnen tragen nen riesen Babybauch vor sich her und schmücken ihn mit schönen Hemden mit Blümchenmuster...

Und selbstverständlich berührst du immer noch deinen eigenen Bauch, sprichst in dich hinein und vermisst die kleinen Zwicks und Zwacks die vor kurzen noch da waren

:-( Das tut mir auch für dich so unendlich leid #kerze #kerze #kerze

Aber bitte, nimm dir die Zeit zu weinen, erlaube dir selbst Fragen zu stellen und traurig zu sein!

Gaaaaanz liebe Grüße

3

genauso seh ichd as auch .Meine FG ist schon 5 Jahre her und ich kann sagen das es besser wird.Man kann es besser ertrtagen ohne gleich traurig zu werden .Man kann an das Kind denken ohne zu weinen und fragen warum ... Lass Deine Trauer zu und egal was Deine Umwelt sagt lass Dir die Zeit die Du brauchst.#liebdrueck

2

Hallo Birte,
esrtmal tut es mir ganz doll leid zu lesen, dass auch ihr so etwa grausames erleben musstet und euer kleines Wunder zu den #stern gehen lassen musstet.
Gib der trauer Zeit, das ist Seelenarbeit! Du bist Mutter! Es kann keiner von dir verlangen, dass du wieder "funktionierst", auch du selber nicht! Es dauert so lange wie es dauert, bei dem einen geht's schneller, bei dem andeen dauerts länger! Das hat nichts mit der Trauerintensität zu tun!
Ganz wichtig ist nur, dass du allen Gefühlen, die dich jetzt überkommen den nötigen Raum gibst und sie lebst. Das ist Trauerarbeit! Ansonsten verdrängst du und die Trauer holt dich irgendwann wieder ein! man kann so etwas nicht "verarbeiten", man kann nur lernen damit zu leben. Uns allen wurde was ganz Existenzielles gnommen, das ist das Grausamste, was man iner Mutter antun kann; ihr das eigene Kind nehmen! Es ist unfair, es ist wieder der Natur, aber leider haben wir nicht die Möglichkeit es ungeschenen zu machen!
Neid, Wut und evtl. sogar ein bisschen Mißgunst sind ganz normale Gefühle vor denen du dich auch nicht schämen brauchst. Sie werden weniger werden, aber das brauch Zeit! Und du musst dir selber erlauben im Moment diese Gefühle zu haben!
Die tiefe Trauer und das bodenlose Loch, dieses Gefühl der Leere wird besser werden, es wird immer ein Loch bleiben, wo mn auch mal wieder rein fällt, aber nie wieder so tief!

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz, ganz viel Kraft und Mut.
Ich zünde eine kleine #kerze in Gedenken an euer #stern an, das euch auf euerm schweren Weg begleiten soll.

Mut machende Grüße
Melanie mit #stern Emma ganz, ganz tief im Herzen

4

Ihr seid zauberhaft! Habt Dank dafür...es tut gut ;)

5

...wir haben vor ungefähr einem Monat erfahren, dass unser Kind tot ist (missed abortion in der 12. SSW)...

Auch wir wissen nicht, wohin mit den Gefühlen, gehen aber offen damit um, wenn uns jemand fragt. Ich finde, man darf trauern, auch wenn es "nur kurz" in mir gelebt hat.

Auch wir wollen schnell wieder schwanger werden, sind aber ICSI-Kanidaten. 2 Eisbärchen warten auf das Auftauen und danach ist das Geld für dieses Jahr aufgebraucht. Wenn es nicht klappt, müssen wir warten. Maximal 2 ICSI Versuche im Jahr können wir uns leisten; vielleicht noch einen Kryoversuch, wenn wir auf einen gemeinsamen Urlaub verzichten...

...Ich könnte nur heulen, fluchen und schreien, wie ungerecht die Welt ist, aber es hilft ja nichts. Wir müssen schon dankbar sein, dass wir schwanger geworden sind, denn sehr vielen Paaren in unserer Umgebung bleibt dieses Glücksgefühl seit Jahren verwehrt...

#kerze...in gemeinsamer Trauer...#kerze

6

das tut mir soooo leid auch ich hab meinen sohn am 4.8 tot gebären müssen:-(

das wird wohl unser schlimmster tag und jedes jahr wieder....ich war schon ende 17 Woche aber der schmerz ist letzendllich der selbe

glaub mir wenn ich eine schwangere sehe...ich könnte die verprügeln...aber die können ja nichts dafür das es bei uns nicht klappt:-(

Wenn dir nach weinen zu mute ist den tu das...ich heul auch überall los wenn mir danach ist...und was die anderen leuten den denken ist mir egal

Aber ich möchte NICHT wieder schwanger werden....die angst ist einfach zu groß nach zwei fehlgeburten das es wieder nicht klappt....aber mein Kinderwunsch bleibt nur ich hab ihn erstmal hinten angestellt... ich bin noch so jung...ich kann es in 1 oder 2 jahren immer noch mal probieren

Aber wünsche dir/und euch allen das es ganz schnell wieder klappt und ihr bald ein kleinen süßen schatz in euren armen haltet