*grummel* wieder mal Infektion nach AS

Hallo!

Hab heute gemerkt, dass ich wohl schon wieder ne Infektion in der Scheide habe #aerger
Bei der ersten AS wars auch so. #aerger Ich musste ne woche lang Metronidazol-Zäpfchen nehmen... War mir total peinlich die in der Apo zu holen, weil die ja eigentlich für Tripper sind.. #hicks

Ich frage mich, wieso das ständig passiert???
nach dem natürlichen Abort hatte ich zwar Fieber, aber keine blöde Scheideninfektion und ich hatte auch nicht so ne lange Blutung wie nach den Ausschabungen.
Ich denke die benutzen sterile Instrumente???
Da lässt man sich notgedrungener Weise operieren und dann geht man mit so ner Infektion :-[

Es nervt! Ich habe Angst um meine Gebärmutter. Diesmal bestehe ich darauf, dass der Keim genau bestimmt wird. Nicht, dass der an den letzten beiden FGen schuld war.

(1. FG mit AS, 2. FG natürlicher Abgang, 3. FG mit AS)

1

Das tut mir leid... #liebdrueck Hast du denn die beiden AS im selben KH machen lassen?

2

Es tut mir leid,daß du das wieder erleben mußt.leider ist es bei einer as so,das durch das desinfektionsmittel nicht nur die"bösen" keime vernichtet werden,sondern auch die gesunde vaginalflora gestört wird.
Dann haben Entzündungen leichteres spiel.ich kann davon auch ein Lied singen.manchmal reicht es auch aus eine milchsäurekur zu machen.nach meiner letzten as hatte ich einen ganz schlechten ph wert und auch eine leichte entzündung.hab dann gynoflor vom fa bekommen und brauchte erstmals keine antibiose.
Selbst jetzt nach der Geburt meines Sohnes hab ich diese Probleme gehabt.(desinfektion der dammwunde und naht)
gute Besserung,damit zumindest die körperlichen Symptome schnell verblassen! und eine#kerze für dein sternchen
Kruemelkalli

3

Hallo,
ich kann mich dem anschließen.
Hatte am 03.02.11 eine Ausschabung und am 09.02.11 eine Bauchspiegelung.
Eine Woche nach der Bauchspiegelung war ich dann nicht nur zum Fäden ziehen bei der Gyn, sonder auch wegen einer Infektion.
Sie sagte mir auch, dass sowohl bei der AS als auch der BS der komplette
Schambereich desinfiziert wird und dadurch sämtliche, auch die guten Keime, abgetötet werden.
Durch die anschließende Blutung kann sich auch erst mal keine neue Scheidenflora aufbauen.
Ist also nicht so tragisch, solange es behandelt wird.

LG

4

Danke für eure Antworten!

Ich wusste gar nciht, dass die IN der Scheide auch desinfizieren. Hab immer gedacht, die machen das nur außen rum.
Ich hab als Tierarzthelferin gearbeitet und wenn wir ne vaginale OP bei Rindern gemacht haben, haben wir nur außen rum desinfiziert
Aber kar.. ich bin vielleicht mal ne dumme Kuh, aber so sehr dann auch nicht... ;-)

Mensch! Hätte mir das mal einer vorher gesagt, dann hätte ich von anfang an mit Milchsäurezäpfchen vorgebeugt!
Alles muss man selber machen #aerger
Meine FÄ meinte damals, das käme davon, dass die nciht mit sterilen Instrumenten arbeiten würden... #kratz
Bloß weil sie ihre Instrumente nur autoklaviert muss das ja nicht heißen, dass die das im OP auch so machen...#klatsch

Sollte mir das das nächste Mal passiere (wär nett, wenn nicht...) weiß ich, wie ich vorsorgen kann.