FG blutung wieviel ist normal

Hi,
Bei mir hat gestern die FG blutung angefangen;-( Nun ist es vorbei...endgültig....

Ich habe schreckliche schmerzen und es kommt auch sehr viel blut und gewebereste (entschludigt bitte) raus.

Langsam bekomme ich jedoch angst..wieviel ist normal?

Ich bin eine sehr verunsichert kann mir bitte jemand helfen?

Danke
Laura

1

Hallo.

In deiner Situation tät ich dir raten ins KH zu fahren.

lg
milkyw

2

Hallo Laura,

da der Körper für die SS sehr gut durchblutet ist/war, kommt auch sehr viel Blut raus. Und Gewebe muss ganz viel abgehen, es hat sich ja auch vieles aufgebaut. Bei mir hat es aber zum Glück bereits nach 1 bzw. 2 Tagen merklich nachgelassen. Ohne die vielen Tage Schmierblutung vorher und hinterher dauerte die Abgangsblutung bei mir 5 bzw. 6 Tage (mit Schmierblutung ungefähr nochmal so lange). Gegen die Schmerzen hilft ein (leichtes) Schmerzmittel (evtl. in der Apotheke od. gleich beim FA beraten lassen).

Wenn viel Blut und Gewebe abgeht, dann sieh es positiv (hab ich jedenfalls gemacht): Desto mehr abgeht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass hinterher noch eine AS nötig ist!

Wenn du also nicht das Gefühl hast, dass du verblutest oder deswegen Kreislaufprobleme bekommst, dann denke ich, reicht es, wenn du dir ein Wärmekissen besorgst und dir viel Ruhe gönnst. Viel trinken nicht vergessen und evtl. ein Eisenpräparat einnehmen. Auf gar keinen Fall Tampons benutzen, denn das Gewebe muss raus!!

#liebdrueck

Alles Gute!
Moni

P.S.: Bei Fragen darfst du mir gerne auch eine PN schicken!

3

Hallo Laura,

bei einer natürlichen FG kommt sehr viel Blut und mehrmals Gewebereste, anders als bei einer AS, das kann beunruhigen.

Bei mir wurde es ebenfalls schon nach 2 Tagen weniger, der Kreislauf spielte 1 Tag etwas verrückt und die Schmerzen waren erträglich. An dem Tag habe ich Bettruhe eingehalten und schon am nächsten Tag ging es mir besser.

Versuche Dich zu schonen und gönne Dir Ruhe, nimm etwas gegen die Schmerzen ein. Wenn Du keine weiteren Beschwerden wie Schmerzen, die nicht in den Griff zu bekommen sind oder starke Kreislaufprobleme hast, musst Du nicht sofort ins KH.

Wenn Du aber sehr beunruhigt bist, lass am Wochenende zumindest mal im KH nachsehen, ob alles i. O. ist. Das heißt ja nicht, dass Du sofort da bleiben musst.

Alles Gute

LG
Anja

4

Huhu,
also ich benutze Ob´s bin grade in der selben Situation. Das Gewebe kommt trotzdem raus.
Ich habe aber nicht so starke Blutungen, war auch erst in der 6.SSW.
Schmerzen habe ich auch keine.
Wünsche dir gute Besserung.

LG Julia

5

Also OB's würde ich lieber nicht nehmen! Das Risiko, dass nicht alles rauskommt, wäre mir zu groß. Weiß aber nicht, wie viel sich bei dir bis zur 6.SSW aufgebaut haben könnte. Bei mir kam die ganze FH in einem Stück raus, und die maß ganze ca. 5x2 cm! War wie eine kleine Geburt. Da möchte ich mir nicht ausmalen, wie das wird, wenn da ein OB im Weg ist. Könnte schlimmsten Falls zu einer bösen Entzündung führen. Lieber kein Risiko eingehen!!

Gruß,
Moni

6

Bei mir kam auch ein ganzes Stück Gewebe raus, trotz OB, meine FÄ sagate es wäre kein Problem. Aber das entscheidet jeder für sich selbst...
Alles Gute