Missed Abort

Guten morgen,

ich bin heute 9+4, aber am 2.12. erfahren das wohl mein Krümel bei 8+2 abgestorben sein soll, aber meine FA ist sich nicht zu 100% sicher, deswegen soll ich am 13.12. nochmal zum US, falls keine Wehen kommen.
Wehen habe ich bis jetzt nicht und habe auch noch alle Schwangerschaftsanzeichen und sogar teilweise doller als vorher.

SIe hat schon in meinen Mutterpass geschrieben Missed Abort.
Ich hatte 2007 schon bei meinem Söhnchen Paul (14.SSW) einen Missed Abort, aber da gingen die Schwangerschaftssymptome innerhalt von wenigen Tagen auf Null und nun habe ich noch welche, ist das normal?

Gibt es einen Missed Abort mit normalen Anzeichen der Schwangerschaft?

Ich bin so durcheinander, so hin und her gerissen, aber möchte halt die Hoffnung nicht aufgeben.

LG Nicole

p.s. alle anderen FG waren natürlich

1

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du im Moment so zittern musst.
Aber ja, es gibt es auch mit Anzeichen. So war es jedenfalls bei mir. Ich hatte eine AS in der 13. SSW und mein Krümel muss da wohl schon 3 Wochen nicht mehr gelebt haben. Ich hatte bis zum Tag der AS alle Anzeichen inkl. Übelkeit.
Meine FÄ meinte es ist ganz natürlich, dass der Körper länger braucht bis er merkt dass etwas nicht stimmt.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!
Neddie

3

Danke Neddie,

naja weil sie unseren Krümel nicht richtig darstellen konnte und weil sie nur davon ausgeht weil der Dottersack ihr zu groß erschien.


Vielen lieben Dank, ich hoffe so sehr nicht noch eine 9. Fg zu erleiden.

LG Nicole

2

Liebe Nicole,
bei meinem ersten MA hatte ich auch noch volle Anzeichen wie Übelkeit, Brustschmerzen usw. und das Baby war tot.

Bei meinem zweiten MA hatte ich gar keine mehr, da hattes das Baby beim US aber noch gelebt und alles war ganz normal und eine Woche später war es tot.

Ich glaub, es ist immer anders, aber wie kann sich dein Arzt nicht sicher sein. Man müsste doch einen Herzschlag sehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass Du Glück hast und das Baby vielleicht nur ein paar Tage hinterher ist und doch noch alles gut geht.

Und falls doch nicht, dass du die Kraft hast, es noch einmal zu überstehen.

#liebdrueck

4

Ja die Hoffnung habe ich auch das es nur ein sehr langsames Würmchen ist, mein Krümel.

Sie konnte Krümelchen nicht richtig darstellen da es in der Gebärmutterwand sitzt in einer Falte und so auch keinen Herzschlag darstellen also ob oder ob nicht.

Muss man eine AS machen lassen oder kann man das nicht auch mit Tabletten einleiten?

LG Nicole

5

Oh das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich glaub, wenn die Frau bereits Blutungen hat, dann wartet man erstmal ab, ob es vielleicht auch ohne AS geht, aber wenn nicht, dann macht man schon eine, denn es kann halt auch Wochen dauern.

ich persönlich würde es nicht wollen und war froh, dass ich jedes Mal eine AS hatte und somit die Angst weg war.

Aber muss jeder für sich entscheiden

6

Hallo,

tut mir Leid, was Dir passiert ist #kerze fuer Die Sternchen..

Was ich Dich mal fragen wollte, Du hattest acht FG, und alle waren natuerlich ?
Wie weit warst Du denn da so ungefaehr ?


LG

9

Nein die erste war ein MA, aber bei der AS wurde herausgefunden, das herzchen geschlagen hat, aber leider zu spät da MuMu 10cm offen und strake Wehen.
Danach FG meistens in der 6.SSW, nur einmal in der 12.SSW und nun zittern wir mal ob Nummer 9 oder nicht.

Wir haben schon nach der 2. eine Genetik gemacht, aber es ist nichts bei rum gekommen, dann sollte es am Job liegen, also Job gewechselt usw. ...

10

Oh Gott, dass tut mir Leid..
Klingt ja schrecklich, und dann gleich soviele Schicksalsschlaege hintereinander..

Aber in der 12. SSW ist dass baby doch schon groesser, dass muss doch unglaublich weh getan haben bei dem Abort..

7

liebe nicole... habe zwar nun auch hier gelesen, dass manche eine MA hatten UND noch alle SS-anzeichen... aber bei mir war das anders... als ich die diagnose bekam (rechnerisch war ich da 11+6) waren 3tage vorher alle ss-anzeichen verschwunden... ich hatte wieder appetit auf kaffee, dafür überhaupt nicht mehr auf süßes... meine müdigkeit war spurlos verschwunden genauso wie meine starken brustschmerzen...

allerdings finde ich es merkwürdig, dass deine fä sich nich sicher ist u dann aber ma in den MP schreibt.... hm....

ich wünsche dir alles erdenklich gute nicole... vielleicht besteht ja noch ein funken hoffnung... ansonsten ganz ganz viel kraft für die kommende zeit.

ich vermisse mein sternchen auch wahnsinnig... u solange mein zyklus seit den 2AS so durcheinander ist, hab ich auch wenig hoffnung auf ein baby... vielleicht klappts nächstes jahr.

glg dawny

8

Hallo, es tut mir sehr leid, wenn sich deine Befürchtungen bestätigen.
Ich war letzten Fr. beim Fa, Verdacht auf MA.
Am Montag zur Kontrolle: Bestätigung.
Ich konnte das alles nicht glauben, da ich immer noch empf. Brüste hatte, mehr sogar wie vorher. Ich hatte auch Keine Blutung und Schmerzen.
Mein Krümel soll einfach nicht mehr seit 2 Wo gewachsen sein.
Ich hatte in der ganzen SS (10.SSW) keine Übelkeit etc. ... Mir ging es blendend. Und auf einmal hörte das Herzchen auf zu schlagen.
Eine Welt brauch zusammen. Ich hatte meinen Mann noch nie soooo traurig gesehen.
Vorgestern war ich in der Klinik zur AS.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich weiss, ist kein Trost, auch nicht für mich:
aber je eher es passiert, um so "besser". Meine Freundin hatte eine MA in der 20.Wo und musste es gebären. Das war der HOrror!!!
Und, irgendwas muss mit dem MÄuschen nicht gestimmt haben.

Ich darf nach 1 Monat wieder üben. (Bei mir wurde gesaugt, soll schonender sein)
Viel Kraft!