Meine kleine Leila.... plötzlicher Kindstod hat sie mir genommen

hier meine situation....

http://www.augenblicke-zwischen-leben-und-tod.de/t4802f171-Meine-kleine-tochter-Leila-sie-wurde-nur-einhalb-wochen-alt.html#msg9869575

ich habe jetzt einen sehr großen kinderwunsch...das neue würmchen soll keineswegs ein ersatz werden....ich brauche nur einfach wieder eine lebensaufgabe...ich will wieder geborgenheit spühren....


mir wurde das mammisein genommen


und jetzt?

ich war heute beim psychologen...die sagte nur ich solle die babyklamotten von leila wegtuhn und ich bräuchte jetzt kein kind....

mein freund und ich sind uns aber einig...will wollen ein kleines wir.... ein geschwisterchen für unseren engel...
jeden tag bin ich am friedhof...und muss jedes mal an die grauenhafte nacht denken.....

dennoch hab ich auch angst wie es wohl sein wird eiin zweites baby zu entbinden...ich glaube ich werde in tränen ausbrechen....zu viele erinnerungen an unsre maus....
sie war so wunderschön....

eins möchte ich ncoh sagen... manche haben mich als fake bezeichnet....das hat mich zu tiefst verletzt....bin in tränen ausgebrochen....hab schon gehört dass hier öfter solche dinger abgezogen werden...und ich kanns nicht verstehen....das ist so grausam....so was dengt man sich doch nicht aus!.....


also ich hoffe jetzt wird meine diskussion nicht gleich bei jedem kontra gleich stillgelegt wird.....


#ei

1

Hallo!

Ich habe gestern deine Geschichte schon im Trauer & Trost Forum gelesen, aber nichts zu geschrieben. Mir fehlten einfach die Worte. Zu den Umständen wie deine kleine Prinzessin umgekommen ist möchte ich auch nichts sagen denn sie sind so tragisch und unfassbar. Ich möchte dir mein Mitgefühl für diesen schrecklichen Verlust aussprechen. #kerze

Ich denke auch das ihr es nicht überstürzen solltet mit einer erneuten Schwangerschaft. Schaue erstmal ob ihr beiden noch zusammen bleiben wollt und könnt. Denn auch wenn es keine Schuld von deinem Freund war, kann ich mir gut vorstellen das da vielleicht doch ein bitterer Nachgeschmack da ist. Ich kann euch da nicht reinreden, das steht mir nicht zu. Aber ich persönlich würde noch etwas Zeit vergehen lassen und versuchen ein wenig auf dem langen vor euch liegenden Trauerweg Schritt für Schritt voran zu kommen.

Mein Sohn Marten ist am 19.09.2010 in der 21.SSW durch einen medizinisch indizierten Abbruch still geboren worden. Er war schwer krank und wir haben ihn zu den Engeln reisen lassen. Wir wünschen uns ein Folgekind wollen aber noch warten damit. Zumindest soll 2010 erstmal verstreichen. Denn 2010 gehörte ganz der Vorfreude und auch der großen Trauer um Marten.

Ich wünsche euch ein wenig Geduld, viel Kraft und viele liebe Menschen die euch ein Stück weit mit tragen und euch eventuell mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ganz liebe Grüße Franca mit Marc fest an der Hand und Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich

2

ja naja wir wollten auch erst bis nach weihnachten warten....aber ich weis noch nicht recht...


ich spende dir übrigens auch riesiges mitgefühl! fühl dich gedrückt....

9

Danke dir.

Ich verstehe deinen Wunsch auch so sehr. Fühle ich mich manchmal auch so sehr nur zur Hälfte vollständig und ich hoffe das eine erneute Schwangerschaft mich wieder "heile" und ganz werden lässt. Ein Folgekind wird uns definitiv trösten aber uns auch noch einmal klar vor Augen führen was wir verloren haben. :-( Deshalb möchte ich uns die Zeit auch geben und noch ein wenig warten. Irgendwie müsst ihr da einen gesunden Mittelweg finden. #liebdrueck

Liebe Grüße Franca

3

mein Gott wie traurig diese Geschichte, aber so was kann eigentlich nicht passieren, wie kannst du da einschlafen und dein Kind nicht ins Bett legen, tut mir leid, aber ich denke, du solltest noch warten und Dich mehr auf Dich konzentrieren, lernen, du bist doch erst 18 oder? Das muss man erst verdauen und man kann doch nicht so schnell danach wieder ein Kind bekommen, du hast noch soviele Jahre Zeit. Ich könnte niemals damit leben und hätte immer auf mein Baby aufgepasst, gerade wenn es so jung ist, und hätte auf Schlaf zur Not verzichtet, auch wenn die Massage noch so toll war, die war ja nicht das erste Mal, kann man das Baby doch erst hinlegen und dann massieren und kuscheln und eindösen. Mein Gott, wahrscheinlich denkst Du, wie kann die das so schreiben, aber es ist schrecklich, was da passiert ist, dein Freund kann auch nicht so viel dafür, beide haben nicht aufgepasst. #schrei#heul

6

und schon wieder...ich schreib da jetzt nichts drauf....ich bin grad eh schon so am weinen...kanns jetzt nicht gebrauchen wenn mir jemand schuldgefühle einflößen will.....die hab ich doch schon....

10

das wollte ich nicht, dass Schuldgefühle entstehen, wollte nur deutlich machen, dass es einfach viel viel zu früh für ein neues Baby ist, es ist ein Baby und kein Haustier, was da vielleicht dann da ist. Ich bin auch sehr sehr traurig, wenn ich sowas lese, von daher ist es bestimmt besser, wenn man noch wartet, abschaltet, sich auf sich konzentriert, ob es mit dem Partner auch weiterhin gu läuft, es ist gewiss niemals einfach für Dich, ich wollte dich wirklich nicht verletzen, aber es ist so eine traurige Geschichte, dass man manchmal vielleicht auch falsches schreibt, aber das Baby konnte ja am wenigsten dafür.

weitere Kommentare laden
4

oh man,ich weiss nicht was ich schreiben soll! es ist mit meinen FG nicht zu vergleichen...

ich wünsche euch ganz viel kraft, liebe und hoffnung! alles alles gute

5

Hallo..

.. es tut mir so leid.. #schmoll
Mir fehlen die Worte, das ist so traurig. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm..

Eine #kerze für deine Leila.. #herzlich

Ich kann verstehen, dass ihr wieder ein Kind wollt.

Alles Liebe für euch! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr bald wieder glücklich sein könnt, auch wenn ihr immer um Leila trauern werdet.

Das ist so schlimm, ich bin grad völlig durcheinander, nachdem ich deine Geschichte gelesen hab.. #schmoll

#liebdrueck

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.2009 und Jana & Talina #herzlich#herzlich still geboren am 8.06.2007 in der 25. Woche

7

Hallo!

ich hab vorhin auch deine geschichte gelesen!

tut mir sehr sehr leid!

unser Raphael kam in der 31. woche still zur welt.. und wir haben auch gleich wieder über den kinderwunsch gesprochen, über namen...

nach der FG und jetzt nach Raphaels Tod ist der kinderwunsch noch größer als je zu vor!

und bitte lasst euch zeit, zeit für die trauer! ..und räum die sachen von deinem kind nicht weg!!! ..nicht wenn du es nicht willst!

wünsch euch alles alles liebe
claudia

8

Hallo Knutsl,

ich habe gerade bittere Tränen geweint, als ich deine Geschichte gelesen habe.
So traurig, wie die Geschichte ist,freue ich mich, dass du bei deinem Partner geblieben bist. Der kindstot wäre sicher auch gekommen,wenn die kleine in ihrem Bettchen gelegen hätte.

Ich zünde eine#kerze für eure Leila an.





#liebdrueck und gaaaanz viel Kraft

19

Ich bin sprachlos und am weinen!Das tut mir alles so leid was dir da wiederfahren ist!Ich wünschte ich könnte dich jetzt einfach nur im Arm nehmen!!!!!

Ich zünde auch eine #kerze für deine kleine Maus an!!!

21

vielen lieben dank

22

mit deiner geschicht würde ich noch warten wie sich die sache zwischen euch entwickelt. das baby könnt ihr bekommen, aber ich würd noch mal ein halbes jahr oder jahr drüber gehen lassen.

dann habt ihr zeit zu trauern und zu verarbeiten - innerhalb von 1 monat hat sich dein leben 2x auf den kopf gestellt, sowas steckt man nicht einfach so weg.

und du hast zeit die dinge für dich zu ordnen. auch die geschichte ihres todes. an deiner stelle würd ich erst mal klar definieren wie ich zu meinem mann stehe nach so einer geschichte. kommst du wirklich damit klar? kannst du mit der situation umgehen? oder gibst du ihm noch immer - eventuell auch unbewusst - die schuld? sowas wäre keine gute basis für die zukunft!

ansonsten:
mein tiefestes mitgefühl - sowas sollte niemand erleben müssen #liebdrueck#kerze
me

24

OmG. Es tut mir schrecklich leid, was du und dein Partner durchleben musstet und noch immer müsst. Davor habe ich bei meinen drei Mädchen so fürchterliche ANgst gehabt ;(. Mein Patenkind wäre fast daran gestorben. War es Zufall, dass die Mutter noch einmal ins Zimmer ging? Intuition? Keine Ahnung... Das Datum 10.10. ist für mich auch ein schlimmes Datum. AUch ich habe da erfahren, dass das Herzchen meines kleinen Babies NICHT mehr schlägt, ich war in der 8ten Ssw...
Ich wünsche euch ganz, ganz viel Stärke, dass ihr das alles schafft

Zu deinem/eurem erneuten Kiwu..., ich finde es NICHT RICHTIG euch zu sagen, ihr wäret NICHt reif für ein Kind, das kann niemand bestimmen..., nur ihr, wenn ihr euch das sehnlichst wünscht, lasst euch keine negativen Gefühle von irgendwelchen Usern hier einreden....

Ich wünsche euch für die Zukunft alles, alles Gute..., ihr schafft das#stern