Wie lange warten nach Partialmole?

Hallo zusammen,

ich hatte eine Partialmole, die Ende August ausgeschabt wurde. KH und FÄ haben beide gesagt, aboslutes Minimum 6 Monate warten, besser 1 Jahr.
Jetzt habe ich aber auch schon gehört, 3 Monate reichen.


Kann mir jemand Rat geben? Was wurde Euch gesagt?


Viele Grüße
ballroomy

1

Hallo,

ich denke, Du kannst hier viele Antworten bekommen.
Hier gab es neulich schon eine Diskussion, in der ein total guter FA was gesagt hat, andere total gute FÄ aber was anderes.

Mein Tip: vertraue Deinen Ärzten, sie kennen Dich und Deinen Körper besser als wir alle oder fremde Ärzte.

Gruß Lucccy

2

Bei einer "normalen" Fehlgeburt reichen 1-3 Monate Wartezeit aus. Bei einer Partimole leider nicht, da sollte man wirklich mindestens 6 Monate warten, weil sonst das Risiko einer wiederholung/btw dass Krebs entsteht stark erhöht ist.

3

Danke für Deine Antwort.
In der englischsprachigen Wikipedia steht eine Empfehlung von 1 Jahr.
Ich muss einfach meine FÄ nochmal fragen.
Wenn medizinisch gesehen 6 Monate ausreichen, würden wir dann auch gerne direkt im März wieder anfangen zu üben.

Viele Grüße
ballroomy mit Vincent an der Hand und Carl im Herzen