Ab wann spricht man von Fehlgeburt?

hallo, hab mal ne blöde frage. hab neulich nur ein paar tage nach dem termin meine regel bekommen und hatte alle anzeichen einer SS vorher. also war das Ende in der 5. SSW. Hab nichts weiter unternommen und musste mich zwei weitet Tage mit Bauchschmerzen und Übelkeit rumschlagen. Jetzt scheint es sich zu bessern. Aber ab wann spricht man denn von einer Fehlgeburt. War so früh natürlich noch nicht beim Arzt gewesen.
Danke für Infos!

1

Hattest du einen Schwangerschaftstest gemacht?

2

ja, aber erst als ich vier tage drüber war, negativ, dann kam auch sofort die mens.

3

Kann gut möglich sein das du einen natürlichen Abgang hattest. Aber das haben viele Frauen in ihrem Leben. Man merkt es nur nicht.
Ich würde sagen, dass war noch keine Fehlgeburt, sondern eine ganz normale Laune der Natur.
Tut mir aber trotzdem Leid das du so gehofft hast, dass es geklappt hat.
Aber wenn du dir so unsicher bis dann gehe zum Gyn deinses Vertrauen und schildere im das und der soll mal nachsehen.

Viel Glück

weitere Kommentare laden
5

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlgeburt

missed abortion, verhaltene Fehlgeburt.

6

danke!!! war ich auch gerade am lesen. aber werd wohl davon ausgehen, dass es sich einfach erledigt hat, denn es geht mir jetzt wieder recht gut.
also neuer ÜZ!

7

Ich hatte damals auch eine in der 6.SSW.
Der Test war positiv, auch beim FA, aber es sollte icht sein.

Wie schon gesagt wurde, kommt das oft vor, auch ohne daß die Frau überhaupt wußte, daß sie schwanger ist, wenn man eben nicht dauernd testet ;-)

Gerade die Entwicklung über den Herzschlag hinaus ist eben kompliziert.
Allein schon die Wahrscheinlichkeit, daß sich alles wirklich richtig entwickelt, ist gar nicht mal sooooo groß.
Und der Körper erkennt es und stößt es ab, reagiert im Grunde eben vollkommen richtig, auch wenn man traurig ist.

Ich würde aber deiner Stelle vllt doch zum FA und es prüfen lassen.

Ich brauchte damals keine Ausschabung, aber meine FÄ wollte gern kontrollieren, ob auch alles abgebaut wurde.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Ich denke mal das sich bei dir aus irgend welchen Gründen die Mens verschoben hat.

Wenn du einen Frühen Abgang hattest wäre der Test wirklich schon Positiv gewesen als du 4 Tage drüber warst.

Hattest du viel Stress oder Probleme in der Zeit??
Hast du mit einem Normalen Strich Test getestet nicht einen Digitalen von Clearblue??

Beim Normalen hätte ja schon wenigstens einen ganz zarten Strich sein müssen.
Beim andern schaust ja ned rein und siehst nur das Ergebniss.

Ich würde sagen ab in den nächsten Zyklus. #winke
lg Sarah

11

hab einen normalen test genommen, und ja, viel stress hatte ich schon in letzter zeit. kann aber nur besser werden jetzt!
mal sehen, was der nächste zyklus bringt :)

lg aski

Top Diskussionen anzeigen