Eileiterschwangerschaft :-( 8.SSW

Hallo Mädels,

ich war lange nicht mehr hier auf der Seite, musste erstmal alles verarbeiten & Abstand gewinnen. Nun möchte ich euch teilhaben lassen an dem was passiert ist.

Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Versuchen es seit Anfang des Jahres. Dann Ende Mai, die Mens bleibt aus, 2 Schwangerschaftstest waren positiv. Konnten unser Glück kaum fassen. Paar TAge später der Termin beim Frauenarzt, unser "Blueberry" wie wir es liebevoll nennen, scheint sich noch einzunisten & ich soll ruhen. War zu dem Zeitpunkt in der 5. SSW . 2 Tage später setzten Schmierblutungen ein, es schein sich wohl zurück zu bilden und wird wohl abgehen, meinte die Ärztin. Zahlreiche Bluttests folgten & mein Schwangerschaftshormon stieg stetig. Wieder war die Hoffnung da, dass sich unser Blueberry irgendwo versteckt.
Sofort musste ich ins Krankenhaus zur Beobachtung, da der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft bestand. 4 Tage lag ich da, es ging mir gut.... am Do dann sank das Schwangerschaftshormon endlich (die Hoffnung auf eine gesunde Schwangerschaft hab ich schon beiseite gelegt um nicht noch mehr enttäuscht zu werden). Am Fr dann bei der Ultraschalluntersuchung meinte der Doc, dass sichs wohl doch um eine Eileiterschwangerschaft handelt & ich noch heute operiert werden musste. Für mich brach eine Welt zusammen, mein Mann stand mir zur Seite, war stark, zumindest mir gegenüber. Ich hatte so eine Angst vor der OP, da ich noch nie eine hatte....

Einige Tage später wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen & war noch eine Woche krank geschrieben, dann wollte ich wieder arbeiten um nicht 24h nachdenken zu müssen.
Seitdem ist es wie ein Stich ins Herz wenn ich Babys oder Schwangere sehe. Kennt ihr das Gefühl?

Mittlerweile bin ich vielleicht wieder soweit zu sagen, wir probierens weiter, aber die Angst, dass alles wieder von Vorne nicht nach Plan laufen könnte, ist so groß.

Vielleicht gibt es unter euch einige die mich verstehn!

Viele liebe Grüße
sunshine

1

Hallo Sunshine,

da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht,
es tut mir sehr leid, dass auch du sowas erleben musstest.

Ich kann deine Angst soooo gut verstehen, mir geht es genauso.

Der große Wunsch wieder schwanger zu sein, die Hoffnung das alles gut geht, aber diese RIESSSSSSEEEEEEEEEEEEN GROSSSSEEEEE ANGST........

Ich kenne auch das Gefühl, wie weh es tut andere insbesondere Schwangere zu sehen.

man tut so als wäre alles normal, toll, fröhlich...
und man freut sich ja sooo für die anderen, dabei leidet man und geht durch die Hölle.

ABER ich habe nun versucht meine Gedanken zu lenken:

Wenn ich Babys sehe versuche ich nicht mehr diese traurige Sehnsucht zu spüren sondern denke:

WIE SCHÖÖÖN - DA IST EIN BABY - EIN GESUNDES BABY - ES LEBT - ES IST ALLES GUT GEGANGEN - ES HAT GEKLAPPT....

Das hilft... das macht Hoffnung dass es klappen kann.

Würde niemand mehr ein Baby kriegen, wie Hoffnungslos wären wir dann???

Gestern auf der Kirmes sah ich eine hochschwangere Frau, es tat weh, und ich dachte so hättest du auch aussehen sollen,
warum bin ich nicht mehr schwanger?
Dann habe ich wieder versucht anders zu denken: HEY, SIE IST SCHON SOOO WEIT, BIS JETZT IST ALLES GUT GEGANGEN, ES KANN ALLES GUT GEHEN, UND AUCH BEI MIR KANN BEIM NÄCHSTEN MAL ALLES GUT GEHEN... und ich habe dieser Frau gewünscht, dass auch weiterhin alles gut gehen wird!!!

Vielleicht versucht du das auch mal so zu sehen?

Jedes Kind, jedes Baby und jede Schwangerschaft sollte uns Mut und Hoffnung machen, dass es möglich ist!

LG

2

Das ist wirklich liebe Worte von dir!

Die Arbeitskollegin von meinem Mann, musste das erste Mädchen in der 38. SSW still zur Welt bringen. Heute hat sie ein gesundes 1-jähriges Mädchen.
Das macht auch Mut, dass es klappen wird.

Ich sage immer, dass im Leben alles aus nem bestimmten Grund passiert!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG

3

Das tut mir sehr leid für euch...

Ich selbst hatte Januar 2006 eine ELSS, es war meine erste ss. Ich lag auch vorher zur Beobachtung (7 Tage) bis dann endlich ein Arzt die ss im EL gesehen hatte. Bin gleich am nächsten Tag operiert und mir ging es sehr schlecht. Mein EL ist dicht damit dort sich nie wieder ein Ei einisten kann. Die Ärzte haben dann während der Bauchspiegelung den linken EL sich angeschaut und der war und ist total gesund.

Wir haben erstmal für uns getrauert und uns ein Abschiedsritual überlegt. Dann haben wir die empfohlenen 3 Zyklen abgewartet und ich bin dann im Mai 2006 mit Marius ss geworden.

Ich bin letztes Jahr wieder ss gewesen hatte leider einen Frühabort und jetzt im April hat es wieder geklappt. Musste auch wieder ins KH zur Beobachtung aber nur 2 Tage, dann konnte man endlich die Fruchthülle in der GM sehen.

Du siehst also, auch ihr könnt noch ein gesundes Baby bekommen. Wichtig ist erstmal sich und dem Körper Zeit zu geben. Als mein Zyklus dann bei 18 Tagen lag war es ein Zeichen für mich, dass es jetzt soweit ist.

Ich wünsche euch viel Kraft und bald eine gesunde ss.

LG, Ina

4

Hallo

ersteinmal wünsche ich dir viel Kraft das alles zu verabeiten.
Ich hatte im Dez 09 eine Fg in der 8.Woche.Mein HCG stieg auch immer weiter an.Sie haben mir dann eine OP oder eine Behandlung mit MTX angeboten.
Mein Gefühl wollte eigentlich weder noch.Ich wollte einfach alleine sein mit meinen Gefühlen.
Niemanden an mich ran lassen.
Habe mich dann für die Spritze entschieden.
Dann mussten wir ersteinmal pausieren.Und im April hielt ich dann wieder einen pos.Test in den Händen.

Aber auch dieses sollte nicht von langer dauer sein.Leider.
Nun fahre ich ersteinmal zu einer Mutter Kind Kur und dann werde ich weitersehen.

Die Angst bestimmt zum Teil mein Leben und mein Denken.
Ich wünsche dir viel Kraft

Miri