Fragen zu Eileiterschwangerschaft

Hallo an alle
Kann mir bitte jemand helfen.
Bei mir wurde eine intakte Schwangerschaft ausgeschlossen und es sah auch erst so aus als würde sich alles natürlich regeln.
HCG wert ist gesunken.
Am Freitag hat mich mein Arzt angerufen und mir mitgeteilt, dass das HCG wieder gestiegen ist und wir jetzt echt aufpassen müssen wegen einer Eileiterschwangerschaft. Seit dem bin ich echt am Ende mit den Nerven. #heul
Seit 3 Wochen nun diese Ungewissheit und das Hoffen und Bangen.
Bei jedem kleinen Ziehen werde ich verrückt. Schmerzen hab ich keine. Es zieht nur überwiegend links und dann wieder rechts.
Ich versteh das alles nicht. Erst sinkt das HCG und ich bekomme Blutungen und dann steigt es wieder. Wie kann das sein?
Weiß jemand wie lange man bei einer Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus bleiben muss? Kann ich danach trotzdem noch ganz normal schwanger werden?
Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.
Danke

1

hallo ich hab gerad so ziehmlich das gleiche problem und muss jede Woche zweimal zum blutziehen und hcg wert fallt nicht aber den eileiter hat sie schon kontrolliert da ist nichts

ich hatte schon eine ELLS (vor 17 jahren ) die mit einer OP endete und mir wurde ein eileiter rausgenommen weil dieser geplatzt war und vorher auch keiner feststellte
ich hatte auch damals sehr heftige schmerzen also nicht nur ein ziepen
falls es eine sein sollte was ich nicht hoffe ,ich war damal 1 woche drin
aber um dich zu beruhigen schwanger werden kannst du noch
l.g. reni

2

Hallo..

Ich habe im November 2007 eine Not Op gehabt, wegen einer ELSS...

Ich wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch operiert und bin dann Samstags nach Hause.
Ich wurde danach noch 2 mal auf natürlichem Wege schwanger. Ein Ei ist aber wieder abgegangen. Und das 2. liegt gerade im Bett, ist 16 Monate alt und macht Mittagsschlaf...

Schau mal bei den Clubs nach. Ich habe damals extra einen Club gegründet bzgl ELSS...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09 + 2 #stern

3

Bei meiner ELSS im Januar 2006 lag ich bis zur OP (Beobachtung) eine Woche im KH. Dann am Dienstag die OP und am Donnerstag bin ich wieder raus. War noch 2 Wochen krankgeschrieben.

Mein rechter EL wurde geschlossen damit da nicht wieder ein Ei hängen bleiben kann. Und ich bin dann im Mai gleich wieder ss geworden. Letztes Jahr im Okt. auch (leider eine FG) und jetzt im April auch und bin heute 17+6.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Ungewissheit bald ein Ende hat.

LG, Ina

4

Hallo,

mir ging es jetzt grad genau wie dir. Hatte am 3. juli pos test. war alle zwei tage beim doc zur blutentnahme weil in der gebärmutter nix gewachsen ist. Am 13. Juli war ich dann zur Ausschabung weil ich blutung bekommen hab. Dachte alles sei vorbei.
Eine Woche später kamm der Anruf von der Praxis das kein kindliches Gewebe in der Ausschabung war, also wieder HCG Kontrolle und der wert stieg von 2000 auf 9700. Dann ging es wieder ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung. Und da hat mann es dann endlich gesehen. Die ss saß im Eileiter. War drei Tage im Krankenhaus, Eileiter konnte gerettet werden, aber mann weiß nicht ob er noch durchgängig ist. Dafür bräuchte ich eine neue Spiegelung :-(
Ich hoffe füe dich das du vielleicht Glück hast und es sich noch von selbst erledigt. Die Kontrollen sind zwar echt nervig, aber sie retten dich vielleicht auch vor einen Platzen und Not Op

Viel Glück das alles gut wird
Lg Sabrina

5

Da kann ich dir vielleicht etwas mehr Mut machen als meine Vorrednerinnen.
Ich hatte 2001 eine ELSS. Ich bin Freitag rein ins KH (ohne zu warten - HCG-Wert stieg aber in der Gebärmutter nichts zu sehen, also per Ausschlussprinzip die Diagnose ELSS). Bin dann am Freitag direkt operiert worden und konnte Montags das KH schon wieder verlassen. Bei mir konnten beide Eileiter erhalten bleiben. Im Oktober 2002 und im Februar 2007 konnte ich dann zwei gesunde Mädels im Arm halten.
Alles Gute wünsche ich dir
LG Julia

6

Hallo,

Freitag abend OP, Sonntag morgens wurde ich aus dem KH entlassen. Ich hatte bei meiner 2 ELSS auch keine schmerzen, mußte aber ins KH weil ich einen Tag davor eine Ausschabung hatte und mein HCG Wert trotzdem weiter stieg, auf dem US war auch nie was zu sehen.

LG
Nan

7

Hey,
ich hatte im Dez 09 eine ELSS. Hatte einen positiven SST. HCG stieg, aber nicht so, wie es sollte.
Es wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Der Eileiter wurde erhalten und 3 Tage später konnte ich nach Hause.
Ich hatte kaum Schmerzen und war auch im Kino und so.

Leider haben sie nicht alles rausbekommen und ich musste ein paar Tage später wieder zur OP, diesmal mit Entfernung des rechten Eileiters.
Danach waren die Schmerzen heftiger und ich war recht lange krank. Durfte 4 Wochen nur bis 5 kg heben.

Aber jetzt habe ich wieder einen positiver Test gehabt und geh heute zum FA.
Also selbst bei einer ELSS kann es wieder klappen. Und das ganz normal. Ich habe nur Temperatur gemessen, um zu sehen, ob ich einen Eisprung habe.

Glg icy26

8

Hi,

leider weiß ich genau wie Du dich fühlst. Wichtig ist das Du dich im Krankenhaus nicht abwimmeln lässt. Mich haben sie auch ein paar mal nach Hause geschickt, weil nichts zu finden war.
Dann war es so groß, dass ich innerhalb von 2 Stunden operiert wurde und der Eileiter genäht werden musste. Jetzt heißt es bangen beim nächsten. Daher haben wir 10 Monate gewartet.
Ich war im September 3 Tage im Krankenhaus und hatte 2 Wochen später ein Vorstellungsgespräch, wo es mir schon erheblich besser ging.
Meine Gyn meinte aber, dass sie sehr viele positive Beispiele in Ihrer Praxis kennt. Auch die Behauptung meiner ersten FÄ, dass ELSS selten vorkommt, teilt sie nicht.
Von meinen 4 Freundinnen die eine ELSS hatten, haben 3 ganz natürlich, und eine mit Hormonen Ihre Kinder bekommen. :-D
Also es geht!!
Jetzt musst Du nur erstmal klären was wirklich los ist und den Kopf nicht hängen lassen.
Ich wünsch Dir Glück!
Grit