missed abort - sucht ihr auch nach Gründen? War der Laptop schuld?

Ich hatte gestern in der 10 SSW / 9+3
eine Ausschabung. Das Herzchen schlug nicht
mehr und es hatte sich seit der letzten Untersuchung
nicht weiter entwickelt und war nur 6mm groß :-(

Ich suche nach Gründen

Ich kann es nicht verstehen

Ich habe Schuldgefühle.

Nicht jeden Tag aber ab und an habe ich abends im Bett mein Macbook benutzt, Wireless. Es lag vor mir und auch lag es mal auf meinen Oberschenkel.

Ich habe so schuld gefühle weil ich denke, ich könnte daran schuld sein,
dass es so gekommen ist :-(

Kennt ihr das?

1

hi

also jetzt fang bitte nicht an dir die schuld zu geben dafür kannst du garnichts. keiner weiß warum ich hab schon 2 FGs hinter mir natürlich frag ich mich auch warum aber wenn sonst alles in ordnung ist entscheidet die natur #liebdrueck
kopf hoch

Lg Sabrina#winke

2

Ja,

ich glaube die Frage nach dem Warum kennen wir alle wohl mehr oder weniger. Eine Antwort darauf bekommen die allerwenigsten.
Und eine Suche danach ist müssig und sinnlos. Bei meinem ersten habe ich auch regelmäßig ein Notebook auf dem Schoß gehabt und unser Kleiner ist gesund und munter auf die Welt gekommen.

Quäl dich also nicht, denn Du bist nicht schuld.

Liebe Grüße, Britta mit Julius an der Hand und #stern 5.SSW und #stern 12.SSW

3

Liebe nonn

Ja wir Frauen sind so, wir suchen nach einer Begründung und geben uns dann die Schuld daran, wenn wir keine finden.

Nein du bist nicht schuld daran und der Laptop schadet dem Kleinen auch nicht. Es ist so gut geschützt in unseren Körpern!

So blöd es sich anhört, die Natur regelt gewisse Dinge ohne unser Wissen oder unser Meinung erfahren zu wollen.

Du bist nicht Schuld daran! Versuch damit umzugehen! Es kommt die Zeit in der man es besser aktzeptieren kann. Aber lass dir Zeit dafür!

Alles Liebe
Tarra

4

Hallo
Das mit dem Macbook und dem Wirless löste 100% nicht die Fehlgeburt aus!
Suche nicht nach Gründen sonst gehst du ehrlich gesagt daran kaputt.
Akzeptiere es einfach sei Traurig aber irgendwann sehe wieder nach vorne und dann auf in den nächsten Versuch.

5

hallo, tut mir sehr leid fuer dich#liebdrueck. aber ich kann dir versichern, dass dies sicher nichts damit zu tun hatte...ich habe meine gesamte schwangerschaft mein apple powerbook auf dem schoss gehabt!

lg

6

Ach nein, bitte nicht wieder diese Laptop Frage!

Ich kann Deine Trauer nachempfinden, hatte auch schon zwei FGs.

Aber die Natur hat es so entschieden und sicher gab es Gründe dafür, aber die FG hast sicher nicht Du verursacht.

Also hör auf die Schuld bei Dir zu suchen.



7

Mir gings ähnlich, ich hab auch überlegt, was ich falsch gemacht haben könnte (zu viel Stress, dauernd krank,....), aber das bringt nichts. Beim ersten Kind hatte ich gar keine Probleme und hab, als ich es noch nicht wusste, Alkohol getrunken und bin klettern gegangen und es war alles in Ordnung. Im März hatte ich leider auch eine Fehlgeburt (MA mit AS).
Du kannst nichts dafür, das ist leider die Natur.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft, Eva

8

Hallo,

Das kann ich nur bestätigen, was die anderen schreiben. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger (insgesamt 4. SS) und hab immer meinen Laptop auf dem schoß gehabt.

Wenn Du eine FG hattest, hat das sicher seine Gründe. Nicht umsonst hat das die Natur so eingerichtet. Wer weiss, was da nicht ok war, vielleicht ein schwerer Gendefekt oder so...

So hart es klingt, lieber früh als später. Und ich finde es klasse, dass die Natur es von selber erkennen kann.

Ich hab auch schon eine Fg hinter mir und weiss, wovon ich rede.

Ich drücke Dir die daumen, dass es beim nächsten Versuch alles gutgeht.

LG Coco

9

Ich weiss dass ihr Recht habt, dennoch überlegt man ja hin und her...

Das mit dem macbook hat sich nun eh erledigt,
der ging heute morgen nicht mehr an, bzw zeigt
nur noch ein Fragezeichen, wohl festplatte schrott...