Leider leider habe ich den Embryo in der 6 ssw verloren

Leider leider habe ich den Embryo in der 6 ssw verloren.
Meine FÄ meinte das bei 50 % !!!! aller SS das in den ersten 12 Wochen passiert. Man könnte da nichts dran machen. Es sei einfach so.
Ausserdem meinte Sie wir sollten jetzt erstmal zwei Monate warten um wieder schwanger zu werden da mein Körper sich erstmal wieder "einpendeln" muss.
Was meint Ihr dazu ??

1

Tut mir leid für dein #stern

Mir wurde das gleiche zunächst gesagt. Doch man sollte mindestens einen Zyklus warten. Ich hatte gestern in der 8 ssw eine AS und so richtig verarbeitet man das Anfangs nicht. Es ist eher Verdrängung.

Warte ersteinmal ab.

2

Hallo Judith,

es tut mir leid, das Du Dein Kleines verloren hast.
Die Zahl, die mein FA sagte, war 15%. Aber letztendlich ist das egal wenn es einen selber betrifft.
Musst du denn eine AS machen lassen? Wenn nicht, sagen die meisten FÄ, das man direkt wieder schwanger werden darf. Nach einer AS sollte man 2 Monate warten.

Ich wünsche Dir alles Gute

3

Die gleiche Prozentzahl hat mir meine FÄ auch gesagt --- ist schon eine Menge. Ich hätte gut darauf verzichten können, Teil dieser Statistik zu sein.
Meine meinte aber noch, es würd reichen, einen Zyklus zu warten. Wenn der Körper nicht eingependelt ist, dann wird er auch nicht schwanger.

4

Ich brauche kein AS machen zu lassen. Zum Glück.
Wir werden einfach fröhlich weiter probieren. Ehrlich gesagt hatte ich von Anfang an ein nicht so gutes Gefühl. Weiß auch nicht warum !

5

#stern Ich musste leider schon zwei Kinder zu den Sternen gehen lassen. #stern #schmoll
Meine Erfahrung dazu ist, warte bis du die FG einigermaßen psychisch verkraftet hast.
Mein FA hat mir nach der ersten FG empfohlen mind. 3 Monate zu warten, damit sich alles wieder erholt und diesmal meinte er etwas von 6 Monaten.
Die allgemeine Empfehlung lautet eh 3- 6 Monate, sonst ist rein statistisch das Risiko einer FG erhöht und es muss ja auch alles erstmal wieder "schick" werden. Also warte mind. die erste Mens ab.
Dein Körper und dein #herzlich wissen aber selber am besten wann wieder der richtige Zeitpunkt ist.

6

Hallo,

tut mir leid, was dir passiert ist#liebdrueck. Ich hatte auch schon eine MA bei 11+4. Mein Fa meinte damals sogar dass ich 3 Monate warten soll. Haben wir dann auch gemacht - bin aber erst 6 Monate später wieder #schwanger geworden. Der Körper braucht einfach Zeit, aber es ist nicht bei jedem gleich, manche werden auch gleich wieder schwanger,

LG

Miriam