Sternenkind Jannis 19 ssw

Am 03.07.2010 mussten wir unseren kleinen Jannis zu den Sternen ziehen lassen. Sein Herzchen hat wohl einfach aufgehört zu schlagen. Die letzten Tage waren wohl die schlimmsten in meinem Leben. Weitere Untersuchungen am Baby haben wir nicht machen lassen, was mir jetzt leid tut. ich habe so viele Fragen im Kopf, die mir keiner mehr beantworten kann. Am Montag haben wir ihn schon beerdigt.

Zum Glück haben wir unsere Fenna, die verschafft uns etwas Ablenkung.

susanne

1

#kerze für deinen Schatz, und ganz viel kraft für dich und deiner Familie #liebdrueck

2

Liebe Susanne,

ein stilles Hallo für dich. Auch mein Sternensohn heißt Jannis und ging in der 34. SSW von uns.
Wir haben Jannis auch nicht untersuchen lassen, gerade bei meiner Schwangerschaft mit Socke habe ich es mehrfach bereut, aus Angst wir könnten etwas übersehen haben.
Aber meine Wertvorstellung haben mich davon abhalten lassen, diesen kleinen perfekten Körper zerschneiden zu lassen. Er sollte so wie er war seine ewige Ruhe finden. Ich weiß nicht, ob es dir hilft. Aber mir ging es gerade in der ersten Phase so, dass ich keine Entscheidungen treffen konnte. Egal wofür ich mich entschied, hinter fühlte es sich falsch an... Aber mit der Zeit wurde es besser.
Welche Fragen hast du denn? Vielleicht kannst du sie ja hier oder bei deinem Arzt formulieren.

Alles Liebe für dich

Anett mit Jannis im Herzen und Socke bei mir

3

Guten Morgen!
Ganz viele Kraft wünsche ich euch!
Eine #kerze für eure Maus!
Ich habe damals eine Untersuchung machen lassen!
Bei uns kam raus ,das unser Sohn kern gesund war und es wohl eine Laune der Natur war!
Ich finde egal ,was man macht es ist alles schlimm!
Ich zb frage mich noch heute warum,werde diese Frage ,aber nie beantwortet bekommen!
Bei mir stand offener Rücken und Mongolidität im Raum!
Deshalb habe ich das machen lassen,hat sich aber nicht bestättigt!
Es gibt in jeder Stadt Selbsthilfegruppen,vielleicht wäre ,das was für dich!LG BIANCA

4

Hallo Susanne,

auch ich möchte Dir sagen, das es mir sehr leid tut,was Dir passiert ist.

Die große Frage nach dem Warum stellt sich wohl jeder hier und den meisten bleibt diese Frage unbeantwortet. Denn selbst wenn, bei eurem Kind die Ursache festgestellt worden wäre, hätte sich die Frage nach dem Warum wohl nicht erledigt.

Ich zum Beispiel glaube, das meine Schilddrüsenwerte an der MA in der 12.SSW schuld waren. Und trotzdem frage ich mich nach dem Warum.
Warum wurde nicht öfter das Blut kontrolliert? Warum wurden die Werte nicht besser eingestellt? Warum habe ich nicht auf mein Gefühl gehört?

Du siehst, egal wie, die Frage nach dem Warum bleibt...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und mache eine #kerze an für unsere #stern chen

Liebe Grüße, Britta

5

Hallo Susanne,

mein herzliches Beileid.

Wir haben uns auch dagegen entschieden, unsere Maus (still geb. 29.1.10 in der 31. ssw) opduzieren zu lassen und ich bin froh darüber. Ich wollte nicht, dass dass ihr jedes Organ rausgeschnitten wird (sorry für die Ausdrucksweise).

Im Grunde wissen wir auch nicht, an was sie wirklich gestorben ist. Sie wäre sehr krank gewesen, aber normalerweise überleben Babies das, was sie hatte. Sie hat für sich entschieden, keine Schmerzen ertragen zu wollen.

Wir haben nur die Plazenta untersuchen lassen.

Und JA, man merkt jetzt erst, was man an seinen "großen" Kindern hat, wie sehr man sie liebt und was es für ein Glück ist, sie bei sich zu haben.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Viele Grüße
morla
mit Ramona 4,5
und Christina 3
und Sternenkind Verena (still geb. 29.1.10 in der 31. ssw)

6

Hallo...

auch ich kann Deinen Schmerz, Deinen Kummer, Deine Wut, Deine Ratlosigkeit und vor allem Deine Hilflosigkeit nachfühlen!

Ich habe 3 gesunde Söhne nacheinander zur Welt gebracht... und auch 3 Sternenkinder... das 1. schon in der 5. SSW die beiden anderen in der 16. SSW und in der 18. SSW! Die letzte SS wäre unsere Tochter gewesen!!!

Sie wurde am 27.05.10 still geboren.

Man kann nicht wirklich ausdrücken was man fühlt, aber für mich denke ich,
das es uns auch viel schlimmer hätte treffen können... unsere Diagnose war bereits in der 16. SSW Nackenödem, Nackenhygrom, Hydrops... sie ist dann in der 17. SSW einfach gestorben ohne das ich etwas gemerkt habe... im Gegenteil... ich dachte ich spühre sie noch...

wir haben uns dann dazu entschlossen unser Mädchen untersuchen zu lassen, da die Untersuchung der Plazenta ohne Befund war... aus der Patologie haben wir bis heute keinen Befund...

Denkt immer daran, so verzweifelt wir auch sind, so groß unser Schmerz auch ist... wir sind nicht allein mit unserem schrecklichen Schiksal