Fehlgeburt durch Stillen?

hallo,

ich hatte jetzt zwei fehlgeburten und mich würde interessieren, ob es vielleicht daran liegt, dass ich unsere kleine tochter ab und zu noch stille (mittags, abends und manchmal nachts)?

meine fä hat mir jetzt für den nächsten zyklus utrogest verschrieben, in der hoffnung, dass es dann klappt...

über antworten würde ich mich sehr freuen.

lg jaha

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

einer gesunden SS schadet stillen, selbst voll stillen überhaupt nicht. Nur wenn Frau zu FG oder vorzeitigen Wehen neigt kann das stillen die SS auch negativ beeinflussen.
Ob es in deinem Fall mit dem stillen zusammenhängt läßt sich so aus der ferne natürlich schwer bis gar nicht sagen.

LG
qrupa

2

hallo,

vielen dank für deine antwort.

dann bin ich ja ein bisschen beruhigt, trotzdem muss es ja einen grund geben, dass es zweimal hintereinander passiert ist.

ich hoffe, dass es mit dem utrogest jetzt klappt.

lg jaha

3

Hallo,

im Normalfall geht das, es gibt ja auch Mütter die sog. Tandemstillen, also ein Baby und ein größeres Kind.

Darfst du denn Utrogest nehmen? Das geht doch in die Mumi über? Würde mich mal interessieren, weil ich nach 2 FG auch nur mit Utrogest ss geblieben bin und mir ähnliche Fragen stelle.

LG,
Lieke

4

hallo,

laut fä darf ich das utrogest nehmen. ich soll es vaginal einführen, damit es nur da hin kommt, wo es hin soll und auch, damit die nebenwirkungen nicht so stark sind. soll drei stück am tag nehmen.

lg jaha

5

Danke für die Antwort!

Vielleicht ist das ja dann der Unterschied. Mein FA ist mehr für oral, ich habe in der letzten SS 2 Tabl am Tag geschluckt, dann soll man wohl nicht stillen.
Hmm, da scheinen die Meinungen wie so oft auseinander zu gehen.

LG,
Lieke

weitere Kommentare laden