20% Wahrscheinlichkeit dass Embryo vor 11.Woche wieder geht..

ich habe auf einer Webseite gelesen, dass bei einem Alter von Ende 20 etwa 20% der Embryos die 11. Woche nicht übersteht. Da ab der 12. Woche diese Wahrscheinlichkeit nur noch etwa 3% ist, frage ich mich nun, wie diese Wahrscheinlichkeit abnimmt oder fällt.
Sind bei der Prozentzahl schon die Eileiterschwangerschaften mit dabei? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit noch, wenn in SSW 6 das Herzchen schlägt? Ist dann schon eine "große Hürde" genommen und die Wahrscheinlichkeit dass alles gut geht schon höher?
Bin jetzt bei 6+1 und mache mir große Sorgen.
Habe aber die üblichen SS-Beschwerden, ein klein wenig UL-Ziehen, bin sehr müde, und mir ist seit einigen Tagen auch vor allem morgends recht übel. Das sollen ja gute Zeichen sein.
Ich leide auch nicht unter Diabetes, Schilddrüsenproblemen oder Bluthochdruck (der ist eher niedrig).
Kann jemand was dazu sagen, um micht etwas zu beruhigen? Sonst läuft in unserem Leben einfach alles so toll, dass es fast verdächtig ist, wenn alles glatt gehen sollte...

gruß
moggele mit krümelchen (ssw 6+1)

1

Hattest Du schonmal eine FG? Wenn nicht, dann solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen.

In den ersten 11 - 12 Wochen wird der kleine Körper "angelegt" und immer wieder kontrolliert und wenn der Körper merkt, daß irgnedwas nicht in Ordnung ist, dann kommt es zu einer FG.

Es gibt viele Zahlen... einige sagen, jede 3. SS endet in einer FG, dann gibt es wieder andere Meinungen...

Es heißt auch, wenn das Herz erstmal schlägt, dann geht es zu 99% gut, ich hatte 4 FG, bei 3 davon schlug das Herz.

Ich kann Dir nur einen Rat geben: genieße die Schwangerschaft und versuche, Dir nicht so viele Gedanken zu machen.
Es klingt hart, ist nicht so gemeint, aber wenn es schief gehen soll, dann passiert es auch, ob Du Dir nun Gedanken machst oder nicht. der Unterschied ist nur, daß Du die Zeit, in der Du die SS genießen sollst, nicht genießen kannst, wenn Du Dir so viele Sorgen machst.

Ich wünsche Dir alles Gute, LG Molly

2

Also mein Doc hat mir das so erklärt.Es gibt wohl zwei wichtige Hürden in der Frühschwangerschaft:Zum einen um die 6.Woche herum,wo sich herausstellt,ob Anlagen vorhanden sind,oder es sich um eine Windmole handelt.Zum nächsten die achte Woche,wo spätestens das Herz seine aktivität aufgenommen haben muss.Ab der 9.Woche sinkt dann das Risiko drastisch,ab der 12 SSW ist es dann minimal,da alle Zellanlagen un gegeben sind und der Embryo im Grunde nur noch wachsen muss...ich kenne das Gefühl und das ständige googlen nach Infos.Aber die Fakten machen einen oft verrückt.Ich hatte zwei FG in 2009 und bin nun morgen in der 16.woche..die Angst wird von Woche zu Woche weniger das kann ich dir sagen.Aber versuche einfach jeden Tag deiner Schwangerschaft zu genießen,es ist doch so schnell vorbei.meine Tochter ist schon 8 Jahre alt...

3

Geniesse die Schwangerschaft! Es ist so eine tolle und erlebnisreiche Zeit! Und wenn Mutter Natur möchte , dass euer kleines Würmchen ein Sternchen wird dann ist das vielleicht auch nicht ohne Grund! So habe ich immer gedacht, ich habe zwei Kinder und zwei kleine Sternchen.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!
Ganz wichtig, geh in der wunderschönen Zeit nicht mehr auf solche Seiten. Tausche dich lieber mit werdenen Müttern aus und freu dich auf deine dicke Kugel!!!!#klee

4

Entweder es geht gut, oder eben nicht.

Wir haben drei Mal diese schreckliche Erfahrung machen müssen. (Genauer siehe VK)
Gott sei dank ist unser sehnlichster Wunsch im Mai 2009 endlich in Erfüllung gegangen.

Bei uns war die wahrscheinlichkeit also bei 75%, auch nach den kritischen zwölf Wochen... Das hat bei uns leider keinen Unterschied gemacht...

Bis jetzt sieht doch alles gut aus. Also husch husch ins Schwangeren - Forum. Lies hier nicht so viel, das kannst du immer noch, wenn dich diese "20%" treffen...
Ich drücke dir fest die Daumen...

GLG